Am kommenden Freitag, den 31.01. führt der 42. Spieltag die Starbulls zum zweiten Mal in dieser Saison in den Sahnpark nach Crimmitschau. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.
Man kann aus Rosenheimer Sicht mit Fug und Recht behaupten, dass Crimmitschau nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der Starbulls gehört. Von den drei bisherigen Begegnungen gingen nämlich zwei an die Westsachsen. Das Letzte sogar mit 4:1 in Rosenheim. Lediglich das erste Aufeinandertreffen konnten die Oberbayern knapp mit 3:2 für sich entscheiden.
Dabei stehen die Piraten aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, punktgleich mit den davor platzierten Selber Wölfen und zu allem Überdruss muss sich der Club jetzt auch noch mit der eigenen Stadt herumschlagen, die ihnen kurzerhand zur nächsten Saison den Nutzungsvertrag für den Sahnpark gekündigt haben. Hintergrund: hier geht es um die Installation von Flexbanden und LED- Lampen, bzw. wer das bezahlen soll. Auf Deutsch gesagt: die Lage ist bescheiden! Sich da auf das sportliche zu konzentrieren ist nicht einfach und trotzdem wäre es für den ETC in dieser Lage gerade wichtig ein deutliches Lebenszeichen in Richtung Stadt zu senden. Wir aus Rosenheim drücken hierfür natürlich die Daumen, auch wenn wir am Freitag selbstverständlich für unsere eigenen Farben sind.
Mit den Starbulls kommt der Tabellenvierte nach Westsachsen, der diesen Platz natürlich verteidigen möchte, um sich der Attacken der hinter ihnen platzierten Ravensburger und Landshuter zu erwehren, die ebenfalls auf das Heimrecht im Viertelfinale spekulieren, zu welchem der vierte Platz berechtigen würde.
Ein großes Fragezeichen bei den Oberbayern ist und bleibt die Aufstellung. Hier muss man wohl tatsächlich bis zum Spieltag abwarten, denn neben Verletzungen ist auch eine Krankheitswelle in der Kabine eingezogen und da muss man eben schauen wen es gerade erwischt hat. Auf alle Fälle sind die Starbulls nochmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und haben eine AL- Lizenz an den kanadischen Torhüter- Cody Porter vergeben, nur für den Fall, dass Stammgoalie- Oskar Autio ausfallen sollte. Aber gute Neuigkeiten von dieser Stelle: der Finne trainiert schon wieder, aber man muss erst abwarten, ob er bereits wieder zu 100% von seiner Erkrankung genesen ist.
Das Ziel für nächstes Wochende sind aber klar sechs Punkte, vor allem auch, weil am Sonntag in Rosenheim DAS Derby steigt. Aber die Eispiraten werden sicher wieder alles reinhauen und wie immer gegen Rosenheim ihre beste Leistung abliefern.

Eispiraten Crimmitschau- Starbulls Rosenheim
-
- DEL2
- 42. Spieltag
-
OlafSBR -
29. Januar 2025 um 09:44
-
-
-
Ich drück mal crimmitschau die Daumen.
-
Vom Gefühl her können wir uns die Fahrt nach Crimmitschau fast sparen, da ist nix zu holen, weil kurzes Lineup, etwas weitere Anreise und im Hinterkopf der Spieler ist auch sicherlich schon das Derby am Sonntag. Das einzige was mich positiv stimmt ist, das unser Team gewiss nicht so denkt wie ich und die Premiere von Porter im Tor. Mal schauen was letzten Endes raus kommt.
-
Natürlich völlig selbstlos. 😉 Das wird auch in Regensburg für euch kein Zuckerschlecken.
-
Natürlich völlig selbstlos.
so bin ich eben und kann nicht aus meiner Haut, immer nur für andere ........
-
3 zu 1 Sieg für die Starbulls
-
Ich Drück uns im Spiel am Freitag die Daumen und Crimmitschau für den Weiterbestand in der DEL2.
-
Alle für die Eispiraten 💪 Forza ETC
Befreiungsschlag 5:1
-
Alle für die Eispiraten 💪 Forza ETC
Befreiungsschlag 5:1
Jetzt schon die Hosen voll in Kassel?
Sind doch noch gar keine Playoffs
Wir holen drei und machen Druck nach oben, denn die beiden vor uns spielen gegeneinander
-
Damit ihr der goldenen Ananas wieder näher kommt? Ich kann alles brauchen - aber keinen Meister aus Ravensburg dieses Jahr
-
-
Hauptsache die Towerstars gewinnen ihr letztes Spiel in dieser Saison
-
Hauptsache die Towerstars verlieren im Sinne des Deutschen Eishockeys Ihr letztes Spiel in dieser Saison.
In der nächsten Saison mag ich meine Meinung dazu eventuell ändern, wenn in Ravensburg die Voraussetzungen geschaffen werden für einen Aufstieg.
-
Sind wir zu stark, bist du zu schwach.
-
Hinterlegt die Bürgschaft, baut eure kleine Hütte aus, und ich hab kein Problem damit.
-
Deine Probleme interessieren und nicht die Bohne
-
Der Vorbericht zum Wochenende. Nur noch 12 Feldspieler stehen zur Verfügung. Das kann ja heiter werden.
Hochspannungs-Wochenende für personell gebeutelte Starbulls - Starbulls Rosenheim e.V.Am Sonntag steigt das vierte und damit letzte Derby in der aktuellen DEL2-Hauptrunde zwischen den Starbulls Rosenheim und dem EV Landshut. Spielbeginn im…www.starbulls.de -
Der Spuch hängt in Augsburg seit zwei Jahren über der Kabinentür😉
-
Auch wenn der Eispiratenkahn mittlerweile arg lädiert wirkt, die Mannschaft hat die Gelegenheit Hoffnung zu spenden und den Fans zu zeigen "Eispiraten geben niemals auf." Das es dabei gegen die Starbulls ein dickes Brett zu bohren gilt, macht die Aufgabe nicht einfacher. Wir gewinnen trotzdem. 3:2 für die Eispiraten.
-
Heute mit Porter im Tor und Mühlberger als Backup, 4 Verteidiger und 8 Stürmer sind aus dem regulären Kader noch übrig dafür kommen heute 4 Spieler aus der DNL zum Einsatz.
-
Wenn wir das gewinnen Hut ab.
-
-