Von Eishockey Bayreuth United
Aaaaachtung Bayreuth!
Heute geht es zum einzigen Spiel an diesem Wochenende auswärts um 18:00 Uhr zu den Passauer Black Hawks.
Passau liegt aktuell 2 Punkte unter uns auf dem 12. Platz mit 35 Punkten. Topscorer ist der 42-Jähriger Andrew Schembri, der mit 41 Punkten die Führung in Passau hält. Passau hat die letzten 6 Spiele in Reihenfolge verloren. Am Freitag sah es eigentlich ganz gut aus, bis zur Mitte 3. Drittel haben Sie mit 4:2 geführt. Am Ende stand es doch 7:5 für den EC Peiting. Goalie ist Marco Eisenhut mit einer Fangquote von 90,1%.
Bei den Tigers gabs letzten Sonntag wieder mal ein Erfolgserlebnis mit dem 7:3 Sieg auswärts gegen Füssen. Dabei war es 2 Drittel lang eine sehr ausgeglichenen Begegnung, doch im letzten Drittel zogen die Oberfranken nochmal ordentlich an und machten den Sack zu. Aber auch die Allgäuer waren wieder gut und waren oft in Führung in dieser Begegnung und so endet die Niederlagenserie von 6 Spielen gegen den EVF.
Jetzt müssen wir wieder in den Süden fahren, auch wenn es zum Glück nicht so weit geht in die Dreiflüssestadt.
Fazit: Das neue Jahr begann sportlich mit einem 0:5 in Passau nicht gut und deshalb müssen wir da heute besser spielen. Gerade weil es wieder ein 6 Punkte Spiel ist, in dem es erst einmal um Platz 11 geht und natürlich auch in Hinblick auf einen möglichen PrePlayoffs Platz bedeutend ist. Auch wenn das Wort PrePlayoffs bald keine Sau mehr hören kann.
Forza Tigers, Forza Bayreuth!