Oberpfalz- die Zweite! Nach dem Freitagsspiel in Regensburg kommt am morgigen Sonntag der Aufsteiger aus Weiden ins ROFA- Stadion. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.
Die DEL2 befindet sich auf der Zielgerade, zumindest was die Hauptrunde betrifft und da gehts darum wer sich für was und in welcher Position qualifiziert. Unser Gast am Sonntag liefert sich in seiner ersten DEL2- Saison ein heißes Fernduell mit Regensburg um Platz 10, wo man aktuell mit zwei Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger leicht die Nase vorne hat. Es ist schon mehr als beeindruckend, wie gut die Buchwieser- Truppe performt, vor allem auch wenn man die Umstände um den Standort kennt. Da braucht es gute Nerven und Charakter und den zeigen die Blue Devils gerade stark auf. „Zu zeigen aus welchem Holz man geschnitzt ist“- ist eine Metapher, die hier zwar passt, aber in Anbetracht der Umstände um den Hauptgeldgeber, der Ziegler- Group, der vor allem in der Holzbranche tätig ist, einen arg faden Beigeschmack hat.
Die Oberpfälzer überzeugen vor allem durch ihr starkes Gameplay, dass durchaus nicht nur darauf besteht zu laufen und zu kämpfen. Weiden kann einen Gegner ordentlich unter Druck setzen und sie haben schnell gelernt diesen Druck auch in Punkte umzusetzen.
Die Starbulls befinden sich, trotz zweier Niederlagen in Folge, nach wie vor auf dem vierten Platz, den sie aber auch gerne verteidigen würden. Trotz einer immensen Ausfallliste erweist sich das Team von Trainer Jari Pasanen als erstaunlich resistent gegen einen Formeinbruch. In der Truppe stimmts einfach und die Fitness ist ungewöhnlich gut. Trotzdem muss man jetzt zusehen wa möglich ist, denn voraussichtlich bekommt man noch 15 Spieler für Sonntag zusammen, darunter zwei Torhüter. Das ist immerhin ein Goalie mehr als noch beim letzten Heimspiel gegen Dresden. Trotz alle dem: man spielt zuhause, man ist das zweitbeste Heimteam der Liga und man will gewinnen. Auch wir haben keine Punkte zu verschenken.
Alle drei bisherigen Begegnungen in dieser Saison gingen an die Starbulls: 5:3, 5:4 OT und 3:2 lauteten die Ergebnisse.
![](https://www.esbgforum.de/wcf/images/avatars/c9/2891-c9ae543244df7b402cb8fdcf197427d7fdd5ce6d.gif)
Starbulls Rosenheim- Blue Devils Weiden
-
- DEL2
- 41. Spieltag
-
OlafSBR -
25. Januar 2025 um 13:01
-
-
-
Trotz alle dem: man spielt zuhause, man ist das zweitbeste Heimteam der Liga und man will gewinnen.
Ich gehe von einem klaren Heimsieg aus!
-
Keine Chance morgen. Ein Punkt wäre tatsächlich einem kleinen Wunder gleichzusetzen.
Wichtig wäre, dass sich nicht noch jemand verletzt. Die Jungs werden sich ohnehin reinhauen, da denke ich mir nichts. Reichen wird das morgen nicht.
4:1
-
Keine Chance morgen. Ein Punkt wäre tatsächlich einem kleinen Wunder gleichzusetzen.
Wichtig wäre, dass sich nicht noch jemand verletzt. Die Jungs werden sich ohnehin reinhauen, da denke ich mir nichts. Reichen wird das morgen nicht.
4:1
Das ist 50:50- Spiel. Ihr seid echt gut.
-
Das ist 50:50- Spiel. Ihr seid echt gut.
Ja, wir haben morgen aber noch 4 Verteidiger und werden gerade mal drei Angriffsreihen zusammenbekommen. Da muss man schon realistisch bleiben.
Das Spiel gestern hat schon Spuren hinterlassen, da sah es ja nicht viel besser aus. Es fehlen sieben Spieler, dafür haben wir das wichtige Spiel des Wochenendes schon gewinnen können.
-
Das Problem haben wir auch. Das coole aber an dieser Begegnung, bzw. eine Auffälligkeit ist, dass hier zwei total intakte Mannschaften aufeinandertreffen. Da wird nicht lamentiert, sondern alles füreinander gegeben.
-
Ja, wir haben morgen aber noch 4 Verteidiger und werden gerade mal drei Angriffsreihen zusammenbekommen. Da muss man schon realistisch bleiben.
Das Spiel gestern hat schon Spuren hinterlassen, da sah es ja nicht viel besser aus. Es fehlen sieben Spieler, dafür haben wir das wichtige Spiel des Wochenendes schon gewinnen können.
Die 7 bringen wir auch zusammen mit Autio,Beck,Tiffels,Kolb,Hauner,Reiter und Kuqi.
Hilft alles nichts, da heist es morgen hinten gut stehen so wenig individuelle Fehler machen wie möglich und dann werden die beiden Topreihen der Teams, wohl für die Starbulls oder für die Blue Devils am Ende denn Unterschied ausmachen.
Dann hoffen wir mal, dass sich für beide Teams die Personalsituation bald wieder verbessert und Spieler zurückkehren.
Hoffe zumindest 1-2 Punkte, kann man morgen in Rosenheim behalten dann ist alles in Ordnung :). -
Die 7 bringen wir auch zusammen mit Autio,Beck,Tiffels,Kolb,Hauner,Reiter und Kuqi.
Hilft alles nichts, da heist es morgen hinten gut stehen so wenig individuelle Fehler machen wie möglich und dann werden die beiden Topreihen der Teams, wohl für die Starbulls oder für die Blue Devils am Ende denn Unterschied ausmachen.
Dann hoffen wir mal, dass sich für beide Teams die Personalsituation bald wieder verbessert und Spieler zurückkehren.
Hoffe zumindest 1-2 Punkte, kann man morgen in Rosenheim behalten dann ist alles in Ordnung :).Punkteteilung nach 60 Minuten und keine Verletzten auf beiden Seiten - wo kann ich unterschreiben?
-
Unsere Mannschaft ist eine sehr intakte Mannschaft. Obwohl man mit nur 2 Ausländer spielt hat sich das Team mittlerweile als unbequemer Gegner entwickelt.
Das letzte Spiel, in dem man absolut chancenlos war ist lange her ( Heimspiel gegen Kassel, da hatten wir null Komma null Chancen)
Zuletzt kam man aber schon etwas am Zahnfleisch daher, vor allem in der Abwehr hat man Sorgen. morgen mit 4 Etat mäßigen Verteidiger, die am Freitag schon am Limit waren zum Schluss.
Deswegen denke ich dass wir morgen auf verlorenen Posten sein werden, ohne an der Leistungsbereitschaft zu zweifeln.
-
Hoffe zumindest 1-2 Punkte, kann man morgen in Rosenheim behalten dann ist alles in Ordnung :).Vergiss mir den Vollmayer nicht. Also wahrscheinlich 8 Spieler die fehlen. 1:0 für uns 😆
-
-
Wölfl, Serikow, Ribnitzky, Bohac, Filin, Bruch, dazu die 2 fehlenden Kontis - in der Defensive fehlen 3 Verteidiger plus der umfunktionierte Filin
ich glaub nicht, dass da in Rosenheim was geht 🤷♂️
-
Wölfl, Serikow, Ribnitzky, Bohac, Filin, Bruch, dazu die 2 fehlenden Kontis - in der Defensive fehlen 3 Verteidiger plus der umfunktionierte Filin
ich glaub nicht, dass da in Rosenheim was geht 🤷♂️
Aber es ist doch auch möglich, dass morgen einer der Verletzten (außer Filin, für den man ja eine mehrwöchige Pause offiziell kommuniziert hat) morgen wieder spielfähig ist, oder ?
-
Aber es ist doch auch möglich, dass morgen einer der Verletzten (außer Filin, für den man ja eine mehrwöchige Pause offiziell kommuniziert hat) morgen wieder spielfähig ist, oder ?
Natürlich ist es möglich, aber eigentlich kehren Spieler sehr selten zurück, wenns am Freitag wegen Verletzung/Krankheit gefehlt haben...
-
Nein, hat Buchwieser doch bei Onetz so gut wie ausgeschlossen, dass da jemand zurückkommt.
-
Was hat Autio bzw. wielange fällt er aus?
-
Autio hat zum Glück nur einen Infekt. Nächste Woche ist er wohl wieder dabei. Was fehlt Wölfl?
-
Autio hat zum Glück nur einen Infekt. Nächste Woche ist er wohl wieder dabei. Was fehlt Wölfl?
Gleiches, Rückkehr noch offen
-
Bisher ist die Mannschaft immer noch mehr zusammen gerückt wenn das Lineup kurz war. Aber ich glaube auch, dass das morgen ein Ding der Unmöglichkeit wird…. Ich drück dann sogar mal Selb die Daumen gegen Regensburg 🤣
-
Wird ein 4:1 für Rosenheim uns geht die Kraft aus
-
Find es immer wieder geil, wie positiv du bei anderen Vereinen sein kannst 😂😂😂😂
-
-