Schon steht das nächste Spiel auf dem Programm, die Eisbären fahren zum Derby nach Landshut. Betrachtet man Form der letzten 10 Spiele (17 Punkte für Regensburg, 10 Punkte für Landshut) sollten Punkte für Regensburg nicht völlig ausgeschlossen sein. Nach unseren letzten beiden Auswärtsauftritten hab ich da aber dennoch große Zweifel. Zumal Landshut zu den Teams gehört, die uns nicht besonders liegen. Mit einem Punkt wäre ich jedenfalls sehr zufrieden.
![](https://www.esbgforum.de/wcf/images/avatars/e2/3615-e24398d8c9e69c82ff3afe15f06b24fe6d95c37b.webp)
Landshut - Regensburg
-
- DEL2
- 39. Spieltag
-
Nico (EVR) -
20. Januar 2025 um 12:03
-
-
-
Das ist das erste Auswärtsspiel seit langem, bei dem ich mir ernsthaft überlege, das bei SDTV zu buchen. Gegen Landshut haben wir bisher immer schlecht ausgesehen und leider des öfteren viel zu chancenlos und zu hoch verloren. Mal schauen, ob ich morgen dazu Lust habe...
-
Das ist das erste Auswärtsspiel seit langem, bei dem ich mir ernsthaft überlege, das bei SDTV zu buchen. Gegen Landshut haben wir bisher immer schlecht ausgesehen und leider des öfteren viel zu chancenlos und zu hoch verloren. Mal schauen, ob ich morgen dazu Lust habe...
Kannst ruhig buchen. Zum einen spielen wir derzeit wirklich schlecht, so dass ihr gute Chancen habt, Punkte mitzunehmen und die Landshuter SDTV Übertragung ist m. E. top.
-
Wow 😯
Hier ist ja richtig Feuer drin .
Ah sorry, falscher Thread.😂
Die Eisbären holen 3 Punkte, 2:3 Endstand.
Hoffen wir auf ein faires Spiel und eine gute Stimmung.
-
Neffin heute im Tor (Laurikainen angeschlagen), bis auf Gajovsky aber sonst alle an Bord.
-
Im Landshuter Forum herrscht ja ganz schön miese Stimmung.
Verstehe die Aufregung gar nicht. Gegen uns lernt ihr doch sowieso plötzlich wieder, wie man Eishockey spielt.
-
Verstehe die Aufregung gar nicht. Gegen uns lernt ihr doch sowieso plötzlich wieder, wie man Eishockey spielt.
Genau das ist ja das Problem
-
Woher diese Stimmung wohl rührt... vielleicht zeigen sie heute gegen euch ja wieder ihr eines gutes Spiel im Monat, dann ist für den geneigten Landshuter Eventfan wieder alles im Lot und nie was gewesen. Ich glaubs aber nicht.
Wenn sich bei uns am Standort was ändern würde wäre ich nicht der einzige, der sich heute einen Kantersieg der Bärchis wünscht. Das bleibt aber Wunschdenken derer denen das Landshuter Eishockey wirklich am Herzen liegt.
Heute zusätzlich zu den bisher verletzten Doremus, Mayenschein, Zitterbart und Stieler wohl auch Hutchinson, Wenzel und Zientek mit dicken Fragezeichen. Theoretisch könnte man die Möglichkeit nutzen um jungen Spielern eine Chance zu geben, diese hat man aber hinter verschlossenen Türen sogar zu Sündenböcken der aktuell grausamen Leistungen gemacht. Kein Wunder, dass die Jungen versuchen zu flüchten.
-
Genau das ist ja das Problem
Guten Tag
In Landshut wird bald das spanende (Rosenheim) Projekt ausgerufen : wie hole ich gegen Selb, Weiden aus vier spielen mehr als 2 Punkte …😂😂
Vllt kommt nur ein Trainer für die Mannschaften aus dem hinteren Teil der Tabelle , denn vordere Mannschaften kann Vogler anscheinend … da muss er sich nicht einmischen , da läuft es alleine
Wird spannend 😂😂 -
Nach dem 2ten Drittel 1:1, Tendenz eher glücklich für Regensburg. Guter Start für die Eisbären mit dem Tor, ab der 10ten Minuten Landshut besser. Das zweite Drittel gehört klar den Landshutern, in einen der wenigen Regensburger Druckphasen fällt dann das sehenswerte 1:1 für Landshut.
Mal schauen, wer im letzten Drittel den längeren Atem hat.
-
-
Das Landshuter Publikum nieveauvoll wie eh und je😂🤡
-
Wollte ich grad schreiben. Sie zeigen wieder ihre ganze Klasse.
-
Schau ma mal, wie die Sanitären Anlagen auf Gästeseite nachher wieder aussehen, bevor wir über Niveau reden.
Das Spiel ist mal wieder wenig Ertrag für viel Invest. Solche Chancen wenn man liegen lässt, darf man sich nicht beschweren, wenn man Spiele verliert, oder ständig in die Verlängerung muss.
-
Not gegen Elend Verlängerung ganz schlimm zum anschauen
-
Wie üblich doppelt so viele Torschüsse, aber kein Sieg.
Das geht jetzt so schon den ganzen Januar und man fragt sich langsam, ob es besser oder schlimmer wird.
-
Immerhin einen Punkt geholt. War so nicht zu erwarten. Neffin wieder mal bockstark.
chris
-
Das wird ein sehr sehr harter Weg zum Klassenerhalt. Landshut sah heute so schlecht aus wie seit ewigkeiten in einem Spiel gegen uns nicht mehr, problem nur das wir noch viel schlechter waren.
hilft nix, müssen wir uns anschnallen und da durch. -
LA war Zuhause heute schlagbar.
Aber nicht von einer Regensburger Mannschaft die wieder ab dem 2. Drittel so passiv und uninspiriert spielt.
Die Overtime dann wieder mal die Krönung des ganzen.
Das wird noch eine lange Saison. -
Als Landshuter Eishockeyfan kann man sich heute nur schämen und die Regensburger um Entschuldigung bitten für den Sche..dreck den heute diese Idioten gesungen haben. Sowas hat im Eishockey nichts zu suchen.
-
Ich würde dich bitten nicht zu verallgemeinern. Das was die sogenannte Szene da abgezogen hat ist einfach nur assozial und wird unserem schöne Sport nicht gerecht.
Da kann man sich nur für schämen und sich bei euch entschuldigen.
Kriegen seit langer Zeit keine Stimmung ins Stadion und dann sowas. Pfui Teufel
Zum Spiel:
Not gegen Elend. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen -
-