Ich hoffe, dass Kanninen schnell wieder gesund ist und die letzte Importstelle im Sturm vergeben wird. Es krankt doch sehr deutlich in der Chancenverwertung. Dir fehlen heuer einfach ein Haufen Tore von z.B. Ahlroth, Brune und Valenti. Allein die drei haben vor dieser Saison wesentlich zuverlässiger getroffen. Dazu kommt dann noch die Harmlosigkeit unserer beiden Imports Cutler & Turgeon. Die haben zusammen 13 Tore. Wenn sie sich richtig anstrengen, kommen sie eventuell gemeinsam auf die 16 Treffer von Lowry letztes Jahr. Und der war auch kein Torjäger!
Da darf man schon hinterfragen, ob die alle einfach Pech haben, oder die Taktik des Trainer-Duos einfach nicht mit den Spielern zusammen passt. Wenn ich mit diesem abartig anzuschauenden Dump & Chase Hockey die meisten Spiele 2:1 gewinne, solls mir recht sein. Leider passen hier aber zu der unattraktiven Spielweise die Ergebnisse nicht wirklich. Sobald Kassel einmal in Rückstand gerät kannst du ja meistens das Buch schon zu machen. Bitter, einfach nur bitter.
Wir leben diese Saison von der ersten Reihe und aktuell insbesondere von Keck, der wenn wir ehrlich sind diese Saison so sicher trifft wie nie zuvor. Konnte man so auch nicht planen. Hätten wir dieses Glück nicht, würden wir um die PrePlay-Off-Plätze spielen.
Inwischen bin ich schon so weit zusagen, dass man einen sinnvollen Tausch hinter der Bande schon wieder versäumt hat. Einen erneuten Panikmove Ende Februar brauch ich jetzt nicht nochmal. Dann gehen wir den Weg halt jetzt mit dem Gespann zu Ende und schauen wohin er führt. Vielleicht macht uns in den Play-Off der Seidenberg dann den Spielertrainer und coacht uns auf dem Eis zum Aufstieg....