So wir steigen wieder ein. Mal sehen, ob uns die freie Woche mehr Spritzigkeit gegeben hat. Fox sollte wieder dabei sein
Freiburg - Dresden
-
- DEL2
- 38. Spieltag
-
Eis_Crack -
19. Januar 2025 um 14:08
-
-
-
Freiburg 3 zu 1 Sieg heute
-
Freiburg 3 zu 1 Sieg heute
Dein Wort in Gottes Ohr 🥳 heute wirds nicht leichter als Freitag und Dresden hatte auch noch spielfrei, hoffe allerdings auf einen 5:3 Sieg nach Empty Net
-
Tut mir Leid liebe Freiburger, aber eure anderen Kommentatoren sind um Welten besser. Hab manchmal das Gefühl ich höre einem Vortrag/Reisebericht zu
-
Bis jetzt ein wunderbares Spiel unserer Jungs, macht so Spaß zuzuschauen
-
0:3 was ein geiles Tor
-
Lehrstunde für uns, unglaublich stark was Dresden spielt!
-
Also im ersten Drittel hab ich noch gedacht Dresden spielt einfach unglaublich und steht vorne wie hinten perfekt, aber ab dem zweiten Drittel hat das auch nichts mehr mit einem guten Dresden zu tun. Wie wir direkt das 3:0 kriegen und über die Tore 4 bis 6 von Dresden muss man glaube ich nicht drüber reden was unsere Verteidigung da angestellt hat. Am Dienstag muss jetzt wohl 150% ein Sieg her und gegen Bad Nauheim wird das auch nicht einfach und am Freitag und Sonntag gibts dann die nächsten harten Brocken.
-
Also im ersten Drittel hab ich noch gedacht Dresden spielt einfach unglaublich und steht vorne wie hinten perfekt, aber ab dem zweiten Drittel hat das auch nichts mehr mit einem guten Dresden zu tun. Wie wir direkt das 3:0 kriegen und über die Tore 4 bis 6 von Dresden muss man glaube ich nicht drüber reden was unsere Verteidigung da angestellt hat. Am Dienstag muss jetzt wohl 150% ein Sieg her und gegen Bad Nauheim wird das auch nicht einfach und am Freitag und Sonntag gibts dann die nächsten harten Brocken.
Da sitzt der Frust wohl sehr tief. Dresden war so überlegen über die gesamte Spielzeit
Freiburg fand kaum bis gar nicht statt, das da Dresden es etwas schleifen bzw 3 Gänge zurück schaltet ist doch normal.
-
Will ich ja gar nicht abstreiten dass ihr absolut überlegen seid, ihr steht ja auch nicht ohne Grund da oben, aber 8 Gegentore zu kassieren und die Art und Weise wie wir diese Tore kassiert haben ist nie zu akzeptieren auch wenn man gegen Dresden spielt. Sich so im 2. Drittel abschießen zu lassen aus individuellen Fehlern sollte einfach nicht passieren.
Edit: ich denke du verstehst eher falsch was ich meine mit dem „ab dem 2. Drittel hat das nichts mehr mit einem guten Dresden zu tun“, Dresden war das ganze Spiel ne 1+ keine Frage, aber ein gutes Freiburg hätte sich heute nicht 2:8 abschießen lassen. Da merkt man einfach wieder wie die Mannschaft seit Wochen auf dem Zahnfleisch dahergeht und nichts unternommen wird oder nicht unternommen werden kann. Ich denke die meisten Fans wissen jetzt auch, dass es jetzt darum geht einen PPO Platz zu sichern und das nicht mehr so rosig ist wie vor ein paar Wochen. -
-
Aber ware es nicht genau richtig sich gegen einen dominanten Gegner einen einschenken zu lassen um im nächsten Spiel mehr Körner zu haben? Nach dem Motto: das Spiel ist eh hinüber nach dem ersten Drittel.
Bis zur letzten Minute gegenzuhalten ist dann ehrbar aber wenig gewinnbringend.
-
Aber ware es nicht genau richtig sich gegen einen dominanten Gegner einen einschenken zu lassen um im nächsten Spiel mehr Körner zu haben? Nach dem Motto: das Spiel ist eh hinüber nach dem ersten Drittel.
Bis zur letzten Minute gegenzuhalten ist dann ehrbar aber wenig gewinnbringend.
Wenn ein Profisportler, egal welche Sportart, so ran geht hat er den Beruf verfehlt. Das mindeste ist sich nicht abschiessen zu lassen. Da hat aber bei Freiburg nach den 2 schnellen Gegentreffern gestern dann der Wille gefehlt.
-
Roland
23. Januar 2025 um 14:10 Hat das Thema aus dem Forum 38. Spieltag nach abgelaufene Spiele verschoben.