Die Veranstalter könnten es sich ja bei den erwischten Verursachern zurückholen und es sollte endlich mehr präventiven Druck auf diese sogenannten Fans ausgeübt werden. Wünsche mir auch ne frühzeitige Entfernungen aus den Stadien und ne klare Kante.
Gerade im Fußballbereich sind doch die Clubs oft gar nicht mehr Herr im Hause. Da ist der richtige Zeitpunkt verpasst worden
Könnte das die Polizei bzw. der Staat nicht noch viel besser?
Und wie schon im Bundesligathread geschrieben, abseits von Pyro findet der Großteil der Randale außerhalb der Stadien statt, auf welcher Rechtsgrundlage sollen da die Veranstalter irgendwelche "Verursacher" zur Kasse bieten.
Außerhalb der Stadien haben die Veranstalter keine Handhabe, und dies ist auch gut so, weil das ist "öffentlicher Raum", dort ist der Staat verantwortlich, und nicht Fußballclub XY.
Und spätestens damit ist auch klar, dass dort auch der Staat in Sachen Sicherheit die Verantwortung hat, und deswegen auch die Polizei, und eben nicht Fußballclub XY.
Wenn also außerhalb vom Stadion randaliert wird, und damit auch außerhalb des Verantwortungsbreich der Fußballclubs, wieso sollen dann die Clubs dafür zahlen?
Und erst recht sich etwas da von irgendwelchen "Verursachern" zurückholen können?