Crimmitschau - Regensburg

  • Warum wurde der vermeintliche Treffer zum 3:2 für Crimmitschau gegen Ende des 2. Drittels nicht gegeben? Der Crimmitschauer Stürmer konnte sich ja nicht in Luft auflösen, als er in den Regensburger Torwart hineingeschoben wurde. Da das Hineinschieben ein Regensburger Spieler zu verantworten hatte, hätte ich auf Tor entschieden. Wie denkt unser Schiedsrichter darüber?

    Leider habe ich keine Videoszene von diesem Augenblick.

  • Wobei der Crimmitschauer Spieler sicher nicht vom Regensburger in den Torwart "geschoben" wurde, sondern es einen minimalen Kontakt gab. Meiner Meinung nach wurde genau deshalb das Tor nicht gezählt, weil der Crimmitschauer Spieler wohl auch ohne Kontaktchen mit dem Eisbär in unseren Torwart gefahren wäre.

  • Ich habe auch schon Spiele gesehen, da wurden solche Treffer gezählt. Ich wollte vom Ref bloß wissen, wo zieht man die Grenze. Denn ein Foul war es ja wohl nicht, so wie man es gestern im Stadion gesehen hat.

    Bei einem Powerplay regt sich kein Mensch auf, dass dem Torwart die Sicht behindert wird und vor dem Tor gearbeitet wird, egal wie es zur Sache geht.

  • Zwischen dem Torwart die Sicht nehmen und in den Torwart rein fahren ist eben scho ein kleiner Unterschied.

    Der kleine Push vom Regensburger kommt auch erst, als der Crimmitschauer Spieler schon den Torwart berührt. Bis dahin fährt/bremst er schon selbst in den Torhüter rein.


    Hinzu kommt, dass die On-Ice Entscheidung "kein Tor" war, das kann man schlicht nicht klar widerlegen beim Videobeweis.