Selber Wölfe- Starbulls Rosenheim

  • Das war doch genau so zu erwarten.


    Rosenheim ohne 5 Leistungsträger macht das halbwegs gut, Selb muss sich mit neuen Reihen finden und hat Druck.

  • Mittlerweile muss man sagen dass wir nicht nur Glück haben, die Chemie in der Mannschaft stimmt oder sonstwas... für den Rosenheimer Erfolg gibt es viele Gründe und ein wesentlicher neben Autio und dem ersten Verteidigerpärchen sind die Top verteidigenden Center. Hut ab hier vor allem vor CJ Stretch. Der holt Scheiben zurück, das muss den Gegner verrückt machen. Das gleiche gilt aber auch für Sarault und Ewanyk.


    Irgendwie fühlt es sich so an als wäre es egal wer neben unsern Keyplayern rumfährt.

  • Das beginnt halt auch mit der Mentalität die in der Mannschaft herrscht. Sie erlauben es sich selber nicht ihre Ansprüche zurückzustecken und da ziehen dann auch alle mit. Pasanen hat Recht wenn er sagt- „so etwas gibt es selten.“ Wenn alle mitmachen, dann kannst du auch Ausfälle kompensieren und das Spielsystem von Pasanen, welches vollkommen angenommen wird, gibt einem auch dann die Chance zu gewinnen. Ist doch logisch, dass du dich in gewissen Spielsituationen dafür entscheidest dem Gegner die Scheibe zu überlassen und dich dann darauf konzentrierst diese aus den gefährlichen Zonen fernzuhalten. Das ist eiskalte Logik. Gegen einen solchen Gegner spielt niemand gerne.

    Anyway: Ich platze hier fast vor Stolz! Sechspunktewochenende- unfuckingfassbar!

  • Verdienter Sieg gegen recht einfallslose Selber!

    Das könnte echt noch hart für Euch werden mit dieser Form.

    kann man so ausdrücken, bis anfang/mitte des 2. Drittels eigentlich ein gutes Spiel von uns und dann ne absolute Katastrophe. Glückwunsch SBR, unterm Strich definitiv verdient...

  • Erstes Drittel durchaus mit Vorteilen für Selb, aber ab dem zweiten Drittel war außer den einen Lattenknaller und vielleicht noch 2 oder 3 Chancen nicht mehr viel zu sehen von den Wölfen. Ganz ehrlich, ich hatte heute mit viel mehr Gegenwehr gerechnet. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Starbulls.

    Von Selb muss viel mehr kommen als heute, gerade zum Ende der Hauptrunde punkten die hinten stehenden Teams oft besser als die Teams die im Mittelfeld stehen.

    Unsere Reihe um C.J.Stretch ist zur Zeit einfach bockstark - muss man wirklich mal sagen. Gehören sicher zu den allerbesten Reihen zur Zeit in der Liga.

  • Erstes Drittel durchaus mit Vorteilen für Selb, aber ab dem zweiten Drittel war außer den einen Lattenknaller und vielleicht noch 2 oder 3 Chancen nicht mehr viel zu sehen von den Wölfen. Ganz ehrlich, ich hatte heute mit viel mehr Gegenwehr gerechnet. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Starbulls.

    Von Selb muss viel mehr kommen als heute, gerade zum Ende der Hauptrunde punkten die hinten stehenden Teams oft besser als die Teams die im Mittelfeld stehen.

    Das hört man momentan von jedem Gegner das sie mit mehr Gegenwehr gerechnet haben, passiert nur nie...

  • Hab ich das in der PK richtig verstanden, dass beide Trainer in ihren Statements gesagt haben, dass Selb 2:0 geführt hat? :seestars:

    Sehr skurril, Pasanen scheint echt sehr angeschlagen zu sein, aber Streu war wohl bei einem anderen Spiel?!

  • Sooo - ne Nacht drüber geschlafen und einfach immernoch unfassbar enttäuscht vom Team.

    Mittlerweile sollte man es gewohnt sein und sich nichts mehr erhoffen - ist jedoch auch der falsche Weg.

    Zählt das 3:1 bzw. geht der rein, nimmt das Spiel womöglich nen ganz anderen Verlauf. Das Momentum wäre wohl voll auf unsere Seite gekippt und man hätte ganz anders weitergespielt.

    Selbst das 2:2, kein Beinbruch.dann gehts halt wieder von null los.

    Dann aber bei ner unterzahl wieder so ne absolut dumme Strafe zu ziehen, damit man 5:3 unterzahl spielen muss (wo wir eh die UZ Spezialisten der Liga sind) lässt das Spiel auf die Seite von Rosenheim kippen. Mit einem Schlag, das Momentum komplett bei Rosenheim.
    Was mich nervt ist, dass man eigentlich noch ein fast komplettes Drittel Zeit hat, auszugleichen, sich das Momentum zurückholen aber es kommt halt einfach nichts! Man gibt sich auf, schafft es nicht den Gegner unter Druck zu setzen.
    Leidenschaft Fehlanzeige. 3 Torschüsse in einem Drittel bei nem 1 Tore Rückstand in der man sogar noch ein powerplay hat sind ein Armutszeugnis.

    Verdienter Sieg - Glückwunsch an clevere Rosenheimer.

    Die pk verwirrend, beide Trainer kannten den spielverlauf nicht..

  • Also ich finde Seidel hat in seinen beiden Spielen bisher keine gute Figur gemacht, da fand ich selbst Mühlberger oder letzte Saison Kolarz stärker. Aber Selb hat es ihm heute auch nicht allzu schwer gemacht. Da kam nicht so viel auf sein Gehäuse, auch weil das Team sehr früh und gut verteidigt hat. Von Selb hab ich mir eigentlich schon mehr erwartet, aber selbst das Aufbäumen in den letzten Minuten blieb aus.

    Glückwunsch ans Team zum 6-Punkte-Wochende !! <3<3