Check gegen Kopf und Nacken

• Weil im Garmischer Thread gerade darüber diskutiert wird …

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für mich eindeutig eine richtige Entscheidung die Sperre.

Japp, Schulter geht direkt zum Kopf. Ich persönlich fand den Check von Müller (Kassel) im Spiel gegen Rosenheim schlimmer.

Müller kam da mit 4 Spielen (3Spiele Sperre mal Faktor 1,5 wegen Vorbelastung) gut weg.

Wie war hier das Strafmaß?

• Japp, Schulter geht direkt zum Kopf. Ich persönlich fand den Check von Müller (Kassel) im Spiel gegen Rosenheim schlimmer.

Müller kam da mit 4 Spielen (3Spiele Sperre mal Faktor 1,5 wegen Vorbelastung) gut weg.

Wie war hier das Strafmaß?

Hier waren es auch 4 Spiele Sperre.

Ich meine die Strafe gegen Müller ist im Vergleich zu der Aktion zu wenig.

• Hier gabs auch 4 Spiele. Aber der DEB sanktioniert generell härter als DEL/DEL2.

Ja, der Ansicht bin ich auch. Ich bin was das angeht auch der Überzeugung, dass in der DEL2 einige Spieler zu gut wegkommen. Da fehlt mir manches Mal das nötige Augenmaß.

Denke aber, dass hier 4 Spiele OK sind. Strafmildernd könnte man sagen, dass der Check nicht Blindside war. Trotzdem unnötig.

• Hier gabs auch 4 Spiele. Aber der DEB sanktioniert generell härter als DEL/DEL2.

Ja, der Ansicht bin ich auch. Ich bin was das angeht auch der Überzeugung, dass in der DEL2 einige Spieler zu gut wegkommen. Da fehlt mir manches Mal das nötige Augenmaß.

In der DEL/DEL2 ist man auch "club- bzw. gmbhorientierter".

Gerade auch beim Thema Sperren, besonders, nachdem vor paar Jahren in einer Versammlung der sportlichen Leiter der DEL zu dem Thema der Satz "Wir bezahlen unser Spieler dafür, dass sie spielen, und nicht dafür, dass sie gesperrt werden......" gefallen ist.

Und die Versammlung der sportlichen Leiter der DEL dürfte das mächtigste Gremium im deutschen Eishockey sein.

• In der DEL/DEL2 ist man auch "club- bzw. gmbhorientierter".

Gerade auch beim Thema Sperren, besonders, nachdem vor paar Jahren in einer Versammlung der sportlichen Leiter der DEL zu dem Thema der Satz "Wir bezahlen unser Spieler dafür, dass sie spielen, und nicht dafür, dass sie gesperrt werden......" gefallen ist.

Und die Versammlung der sportlichen Leiter der DEL dürfte das mächtigste Gremium im deutschen Eishockey sein.

Da kann man aber dagegen halten: "Wir bezahlen unsere Spieler dafür, dass sie spielen, und nicht dafür, dass sie durch Fouls verletzt werden..."

• Da kann man aber dagegen halten: "Wir bezahlen unsere Spieler dafür, dass sie spielen, und nicht dafür, dass sie durch Fouls verletzt werden..."

Das habe ich mir auch gedacht.

Aber wie lange geht die Lohnfortzahlung durch die Clubs im Falle einer Verletzung......... :pfeif:

• Da darf man gespannt sein was aus diesem Gerichtstermin am 30. Januar raus kommt. Könnte bei zukünftigen Verletzungen durch Fremdverschuldung Konsequenzen haben ....

OVB Heimatzeitungen | Gerichtstermin im Fall Mike Glemser steht

Glaub nicht dass sich hier allzu viel verändert.

Diese Schmerzensgeld Zahlungen/Forderungen hat es immer schon gegeben , wenn halt nicht in dieser Größenordnung bei uns in Deutschland. Der Unfall ist aber auch dementsprechend tragisch und kommt zum Glück sehr,sehr, selten vor.

Dominik Kolb wurde doch auch mal zivilrechtlich belangt, hat er im Podcast erzählt.

• Das habe ich mir auch gedacht.

Aber wie lange geht die Lohnfortzahlung durch die Clubs im Falle einer Verletzung......... :pfeif:

Ich bin mir sicher, dass zumindest Spieler, die "begehrt" sind, sich die Differenz zwischen Lohn und Krankengeld vertraglich zusichern lassen als Leistung des Vereins/ der GmbH. Das Risiko wollen die Spieler nicht tragen, im blödesten Fall nicht den kalkulierten Lohn zu erhalten.

• Ich bin mir sicher, dass zumindest Spieler, die "begehrt" sind, sich die Differenz zwischen Lohn und Krankengeld vertraglich zusichern lassen als Leistung des Vereins/ der GmbH. Das Risiko wollen die Spieler nicht tragen, im blödesten Fall nicht den kalkulierten Lohn zu erhalten.

Ich habe auch nicht behauptet, dass da alles "logisch" ist, oder hat Eishockey etwa einen besonders guten Ruf in Sachen "finanzielles Gebaren" :pfeif:  ;)

Und abseits der Begehrten müssen sich die Spieler selber darum kümmern