Check gegen Kopf und Nacken

• Im Spiel Rosenheim vs. Kassel kam er zu einem sehr harten Einsteigen von Marco Müller.

Dabei haben sich beide Spieler nicht unerheblich verletzt!

Es gab keinerlei Strafe!

Eure Einschätzung bitte.

Ab Spielminute 15:55 im zweiten Drittel

DEL2: Starbulls Rosenheim vs. EC Kassel Huskies I Highlights • Video • Sportdeutschland.TV
    Video: DEL2: Starbulls Rosenheim vs. EC Kassel Huskies I Highlights • Deutsche Eishockey Liga 2 ➽ Jetzt Video hier streamen!
    sportdeutschland.tv

2 Mal editiert, zuletzt von socke (10. Januar 2025 um 23:42)

• So wie aus der kameraposition zu beurteilen ist eine Strafe angemessen. Aus Schirisicht kann ich nicht beurteilen. Warum nicht der videobeweis gezogen wurde ebenfalls. Dürfte sich die Liga sicher nochmal ansehen

Das sind solche Situationen, wo eine Begründung der entsprechenden Schiris für ihre Entscheidung schon interessant und aufschlussreich wäre = wird es aber in der Regel nicht geben

• So wie aus der kameraposition zu beurteilen ist eine Strafe angemessen. Aus Schirisicht kann ich nicht beurteilen. Warum nicht der videobeweis gezogen wurde ebenfalls. Dürfte sich die Liga sicher nochmal ansehen

Das sind solche Situationen, wo eine Begründung der entsprechenden Schiris für ihre Entscheidung schon interessant und aufschlussreich wäre = wird es aber in der Regel nicht geben

Schaut sich die Liga das nicht nur an, wenn eine Strafe gegeben wurde?

• Schaut sich die Liga das nicht nur an, wenn eine Strafe gegeben wurde?

Alle Spiele in der DEL2 werden bis zum nächsten Vormittag nochmal im Video angeschaut.

Fouls, die als schwerwiegend genug für eine Spielsperre eingeschätzt werden, werden an ein 3 Personen starkes Gremium weitergegeben, welches dann darüber entscheidet, ob ein nachträgliches Ermittlungsverfahren eröffnet wird, und so der Kontrollausschuss über eine nachträgliche Sperre entscheiden kann.

• Alle Spiele in der DEL2 werden bis zum nächsten Vormittag nochmal im Video angeschaut.

Fouls, die als schwerwiegend genug für eine Spielsperre eingeschätzt werden, werden an ein 3 Personen starkes Gremium weitergegeben, welches dann darüber entscheidet, ob ein nachträgliches Ermittlungsverfahren eröffnet wird, und so der Kontrollausschuss über eine nachträgliche Sperre entscheiden kann.

Danke für sie Info. Was macht die Garderobe? Halten die Dübel?

• Zitat

Nachträgliches Ermittlungsverfahren gegen Marco Müller: Nach Review des gestrigen Spiels zwischen den Starbulls Rosenheim und den EC Kassel Huskies hat die Ligagesellschaft ein nachträgliches Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Marco Müller nach einem illegalen Check gegen den Kopf oder Nacken beim dafür zuständigen DEL-Disziplinarausschuss eingeleitet.

Zitat der DEL2

• Zu Recht. Mieser Hit.

Ich verstehe nicht, welche Rolle der Linesman da spielt. Er steht perfekt zur Situation und könnte das schildern.

• Zu Recht. Mieser Hit.

Ich verstehe nicht, welche Rolle der Linesman da spielt. Er steht perfekt zur Situation und könnte das schildern.

Vielleicht hat er das auch gemacht, nur die HSRs waren trotzdem anderer Meinung.

Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.

• Vielleicht hat er das auch gemacht, nur die HSRs waren trotzdem anderer Meinung.

Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.

Nein, sorry. Das kann ich mir nicht vorstellen. Gerade in so einer Situation will ich doch als Ref die ein mögliches Fehlverhalten aufgeklärt und sanktioniert haben. Insbesondere wenn die Möglichkeit auf den Videobeweis besteht und der Hinweis des LSR kommt, dann überprüfe ich die Szene doch.

Das war schon ein mieser Hit von Müller mit dem Schulterkopf gegen den Kopf. Das mit ordentlich Speed von beiden.

• Den Videobeweis kann der Schiri nicht einfach so ziehen, um sich eine beliebige Szene nochmals anzuschauen. Das geht nur, wenn er auf große Strafe entscheiden und dies dann verifiziert.

• Den Videobeweis kann der Schiri nicht einfach so ziehen, um sich eine beliebige Szene nochmals anzuschauen. Das geht nur, wenn er auf große Strafe entscheiden und dies dann verifiziert.

Das hat auch keiner bestritten. Es geht darum, dass der Linesman daneben steht und dem HSR signalisieren könnte "du frag mich was".

Wenn der LSR dann sagt, dass das ne große Strafe war, dann darf der HSR sehr wohl diese Szene per Videobeweis kontrollieren.

Nur darum ging es gerade.

Edit:

Falls dein Beitrag sich auf diesen Teil bezog

Insbesondere wenn die Möglichkeit auf den Videobeweis besteht

Dann meinte ich damit, dass die technische Möglichkeit eines Videobeweises besteht. Gab ja durchaus auch Zeiten, bei denen nicht gefilmt wurde

• Wenn ein Linesman seiner Meinung eine 5+SPD (und noch so paar andere Sachen wie z.B werfen von Gegenständen von der Bank aufs Eis) sieht heißt es nicht nur "Frag mich was", sondern dann heißt es für den Linesman aktiv melden.

Wenn der LSR dann sagt, dass das ne große Strafe war, dann darf der HSR sehr wohl diese Szene per Videobeweis kontrollieren.

Nur darum ging es gerade.

Allerdings muss der HSR dafür dann erstmal auf dem Eis auf große Strafe entscheiden, und dann kann man diese Entscheidung per Video überprüfen.

• Weil im Garmischer Thread gerade darüber diskutiert wird …

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für mich eindeutig eine richtige Entscheidung die Sperre.

2 Mal editiert, zuletzt von socke (14. Januar 2025 um 11:29)

• Weil im Garmischer Thread gerade darüber diskutiert wird …

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für mich eindeutig eine richtige Entscheidung die Sperre.

Grad nen Schiri gezeigt, der nicht in Deutschland pfeift - Antwort: 4-6 Spiele falls erstmals 🤷‍♂️