Dresden – Weißwasser

• Will aus Dresden keiner den Thread eröffnen? Ach nee, die Landeshauptstadt hat ja IT Probleme. Dann übernehme ich das mal heute.

Ich rechne mit einem Auswärtssieg unserer Füchse. Dresden hatte einen Lauf, wird sich jetzt aber ein paar Spiele Pause gönnen müssen. Gegen Teams im vorderen Tabellenbereich machen wir dazu häufig eine gute Figur.

Bei uns fehlen die üblichen Verdächtigen. Lewis Zerter Gossage hat unser Angriffspiel kreativ belebt. Bitte lasst Sezemsky diesmal ganz.

Sind bis auf Fox bei den Eislöwen alle dabei?

• Die Landeshauptstadt muss arbeiten, hilft ja nix.

Nach nur einem Pünktchen bei sonst recht zahnlosen Piraten und keinem einzigen Pünktchen beim letzten Besuch in der vielleicht bald anderweitig vermieteten Eishalle in Bela Woda, wäre es heute an der Zeit den Derby-Trend mal umzudrehen.

3 Punkte an Freitag dem 10., bitte.

Sind bis auf Fox bei den Eislöwen alle dabei?

Betriebsgeheimnis 8)

• Hätte nichts gegen ein enges Spiel und ein Ende wie am 13.10. 😁 35 Sekunden vor Ende den Gegner zu schocken hatte was 😁

Halle wird wieder voll und die Stimmung im Derby sollte immer gut sein. Gorcik spielt für Fox, mal schauen ob es auch zu dieser Reihe so kommt oder ob wir etwas Würfeln. Ansonsten sind alle anderen soweit fit.

• Nach nur einem Pünktchen bei sonst recht zahnlosen Piraten und keinem einzigen Pünktchen beim letzten Besuch in der vielleicht bald anderweitig vermieteten Eishalle in Bela Woda, wäre es heute an der Zeit den Derby-Trend mal umzudrehen.

Das passiert 100%ig nicht! Auch in der nächsten Saison werden wir in der DEl2 spielen!

2:4 Sieg und Emptynet von Toni Ritter. 8)

• itchie

Bei euch ist halt gerade sehr große Euphorie, genau deshalb bin ich guten Mutes.

Irgendwie habe ich das Gefühl das dieses WE für uns so läuft wie das letzte.

Gegen Dresden überraschen wir positiv und beim Heimspiel gegen Weiden tun wir uns wieder schwer. :wacko:

• itchie

Bei euch ist halt gerade sehr große Euphorie, genau deshalb bin ich guten Mutes.

Gegen Dresden überraschen wir positiv und beim Heimspiel gegen Weiden tun wir uns wieder schwer. :wacko:

Ich muss ehrlich sagen, dass es im Umfeld noch sehr bedacht ist. Vor allem bei den eingefleischten Fans. Zu mal alle wissen, dass wir noch nicht mal unser Optimum ausspielen und zu oft Spiele dabei sind, die du als Tabellführer gewinnst, aber sonst meist nicht.

• Ich muss ehrlich sagen, dass es im Umfeld noch sehr bedacht ist. Vor allem bei den eingefleischten Fans. Zu mal alle wissen, dass wir noch nicht mal unser Optimum ausspielen und zu oft Spiele dabei sind, die du als Tabellführer gewinnst, aber sonst meist nicht.

Was überwiegt dMn in eurer Halle, der eingefleischte Fan oder der Eventzuschauer?

• Meist der Eventzuschauer…aber wie sehr zählt deren Meinung…Eishockey fachsimplen ist da meist nie drin.

Das habe ich vermutet. ;)

Für den Eishockeyfan unschön das es mehr Eventies gibt, aber leider heutzutage irgendwie normal.

• itchie

Wieso Euphorie? Ich denke letztes Wochenende hat man die kalte Dusche bekommen und gesehen, dass es eben nicht von selbst läuft sondern jeder Sieg hart erarbeitet werden muss.

Bei den Fans ist die Laune sicher gut, der Zuschauerschnitt ist in der letzten Saison zwar trotz schlechter Leistung schon enorm angestiegen, hat aber diese Saison nochmal einen Sprung nach vorn gemacht - wenig überraschend bei den sportlichen Leistungen. Ob das schon als Euphorie zählt, weiß ich nicht. Man ist wohl erstmal froh, dass das augenscheinlich teure Team auch sportlich wirklich abliefert.

• Wieso Euphorie? Ich denke letztes Wochenende hat man die kalte Dusche bekommen und gesehen, dass es eben nicht von selbst läuft sondern jeder Sieg hart erarbeitet werden muss.

Bei den Fans ist die Laune sicher gut, der Zuschauerschnitt ist in der letzten Saison zwar trotz schlechter Leistung schon enorm angestiegen, hat aber diese Saison nochmal einen Sprung nach vorn gemacht - wenig überraschend bei den sportlichen Leistungen. Ob das schon als Euphorie zählt, weiß ich nicht. Man ist wohl erstmal froh, dass das augenscheinlich teure Team auch sportlich wirklich abliefert.

Bei dir sicher nicht, aber in den Medien und bei den Eventzuschauern. ;)

• Ich glaube es ist allgemein gerade eher eine gewisse Erleichterung in Dresden, dass man nicht wieder eine Bruchlandung hinlegt bei den gesetzten Zielen. Da ist es völlig egal ob wir grad mal oben stehen oder ob es Platz 5 wäre. Die Leistungsträger spielen aktuell dass, was man sich erhofft hat. Ob das aber heute zum Vorschein kommt und auch in den Playoffs zur Geltung kommt, weiß keiner. Das kann man sich nur erhoffen.