Er kriegt zwar einen leichten Schubs, aber rauscht voll rein und trifft Neffin sogar noch mit dem Schlittschuh am Kopf. Spätestens da kannst du das Tor nicht mehr geben. Ich sehe da auch nix fragwürdiges. Richtig entschieden.
Crimmitschau - Regensburg (5:4)
-
- DEL2
- 35. Spieltag
-
EVR-Tobias -
9. Januar 2025 um 19:02
-
-
-
Wie die Kommentatoren da auf "eine fragwürdige Entscheidung" kommen, erschließt sich mir nicht wirklich. Mehr Torwartbehinderung geht ja kaum.
Find es auch immer wieder interessant, wie Kommentatoren oft glauben sie wüssten es besser als ausgebildete Schiedsrichter, die sich die entsprechenden Situationen auch noch aus diversen Blickwinkeln auf Video anschauen können. Gar nicht speziell auf heute bezogen, ist mir schon öfter aufgefallen. Auch bei uns.
-
Er fährt OHNE Berührung in den Goalie!!
Aus welchem Grund sollte dieses Tor gelten? Fragwürdig wäre es gewesen wenn dieses „Tor“ gezählt hätte!Bei den Kommentatoren ist die Fanbrille was diese Situation anging schon sehr dick. Und von dem ein oder anderen Fan sicher auch.
Deine zum Glück ja gar nicht.
-
Er fährt OHNE Berührung in den Goalie!!
Aus welchem Grund sollte dieses Tor gelten? Fragwürdig wäre es gewesen wenn dieses „Tor“ gezählt hätte!Bei den Kommentatoren ist die Fanbrille was diese Situation anging schon sehr dick. Und von dem ein oder anderen Fan sicher auch.
Berührung war definitiv da, dennoch meiner Meinung nach (leider) absolut richtig entschieden.
Das 2. Drittel war durchaus wild, mal sehen wie jetzt das 3. Drittel wird.
-
Deine zum Glück ja gar nicht.
Konnte mir die Szene noch paar mal anschauen und ja da war tatsächlich eine Berührung…..was aber keine Auswirkung drauf hat dass er in den Goalie rauscht.
Entscheidung ist absolut richtig!
Aber Crimme hätte zu diesem Zeitpunkt die Führung verdient. Regensburg im 2. Drittel nicht vorhanden.
Und mir (dir auch) steht die Fanbrille zu! bei Kommentatoren wird es schwierig Edit: welche beginnen langsam damit zu nerven! -
Was ein rumgejammere der Kommentatoren. Absolute Experten in Regelkunde. Sehr unangenehm.
-
Was ein rumgejammere der Kommentatoren. Absolute Experten in Regelkunde. Sehr unangenehm.
Vor allem Aurich ist heute extrem. Der sieht mittlerweile bei jedem Regensburger Kontakt oder irgendetwas fragwürdiges.
Für mich diesmal ein gutes Tor. Mal schauen was die Refs sagen.
Ansonsten munteres und amüsantes Spielchen welches definitiv Spaß macht.
-
Schade das man durch solche k**ktore wieder Punkte verschenkt. Da war heute mehr drin
-
Ich glaube beim Alleingang hätten wir bessere Chancen gehabt, kein Tor zu kriegen…
-
Tolles Spiel, schön anzusehen und sind wir mal ganz ehrlich... Wir brauchen die Punkte einfach mehr
-
-
Da weis man garnicht, was man zu diesem Spiel sagen soll. Ab Reihe 2 haben die Eisbären halt 0 Scoring Touch zur Zeit, wobei dir einfach die "eingeplanten" Tore von Gajovsky(Verletzt), Divis (Karriereende) und Moser (Totalausfall) fehlen.
Wobei es ja auch anders geht. Das erste Drittel war wahrscheinlich eines der besten Eisbären Drittel dieser Saison. Warum es ab dem 2ten Drittel so komplett anders aussieht, keine Ahnung.
-
Weber mal wieder unfassbar dämlich. Erst der Bock, dann die Strafe gezogen, in der man as 5:3 fängt.
-
Und trotzdem macht er halt heute auch 4 Punkte. Den kann man schon mal kritisieren aber der ist so ziemlich der einzige der regelmäßig abliefert.
-
Da weis man garnicht, was man zu diesem Spiel sagen soll. Ab Reihe 2 haben die Eisbären halt 0 Scoring Touch zur Zeit, wobei dir einfach die "eingeplanten" Tore von Gajovsky(Verletzt), Divis (Karriereende) und Moser (Totalausfall) fehlen.
Wobei es ja auch anders geht. Das erste Drittel war wahrscheinlich eines der besten Eisbären Drittel dieser Saison. Warum es ab dem 2ten Drittel so komplett anders aussieht, keine Ahnung.
Weil es eben auch noch einen Gegner gibt und der sich auch auf das Spiel einstellt.
Insgesamt macht die Mannschaft jetzt das was man von ihnen erwartet. Kämpfen, ackern, beißen, vorwärts gehen. Das ist auch das was Jussi immer bemängelt hat, wenn man ohne Gegenwehr die Spiele aus der Hand gegeben hat. Heute wollten wir mehr und haben mehr auf das Regensburger Tor gedrückt. Colin Smith ist aber definitiv das Herz und Hirn unseres Teams. Gigant, obwohl heute alle wirklich gut gearbeitet haben
-
Und trotzdem macht er halt heute auch 4 Punkte. Den kann man schon mal kritisieren aber der ist so ziemlich der einzige der regelmäßig abliefert.
Wie so oft Genie und Wahnsinn. Die Punkte muss man hald immer in Relation setzen. Mir wärs lieber wenn er sich mehr auf seine defensive Fokusieren würde. Aber an ihm alleine liegt natürlich definitiv ned.
-
Unser Penaltykilling hat uns heute sprichwörtlich wirklich gekillt. Das ist derzeit unter aller Kanone. Bei jeder Strafzeit gegen uns muss man zur Zeit zittern und beten, dass es im Kasten nicht klingelt. Heute schon wieder 3 aus 4. Dann kannst ein eigentlich gutes Spiel nicht gewinnen. Schade. Da haben wir wichtige Punkte liegen lassen.
chris
-
Wie so oft Genie und Wahnsinn. Die Punkte muss man hald immer in Relation setzen. Mir wärs lieber wenn er sich mehr auf seine defensive Fokusieren würde. Aber an ihm alleine liegt natürlich definitiv ned.
Ich versteh dich da, wenn Weber allerdings anfängt sich auf die defensive zu fokussieren - ja um Himmels Willen wer soll dann da vorne Tore schießen?
-
Ich versteh dich da, wenn Weber allerdings anfängt sich auf die defensive zu fokussieren - ja um Himmels Willen wer soll dann da vorne Tore schießen?
Vielleicht sollten wir den Weber einfach in den Sturm stellen. 😅
-
EVR-Tobias
10. Januar 2025 um 22:29 Hat den Titel des Themas von „Crimmitschau - Regensburg“ zu „Crimmitschau - Regensburg (5:4)“ geändert. -
Yesss endlich mal so ein 6 Punkte Spiel gewonnen !
Ganz ganz wichtig 🔴⚪️🔴⚪️Allen Regensburgern gute Heimreise
-
Das Spiel war nett anzusehen, ein Drittel reicht auswärts natürlich nicht. Der Sieg für Crimmitschau geht deshalb auch völlig in Ordnung. Schade, denn ich glaube mit einer konzentrierteren Vorstellung wäre mehr möglich gewesen. Ich hatte bisschen den Eindruck, die Eispiraten haben es am Ende einfach mehr gewollt.
Ich muss aber noch etwas anderes loswerden...ich war zum ersten Mal seit etwa 20 Jahren in Crimmitschau, damals waren die Duelle ja auch noch etwas hitziger mit teils jenseits der 5.000 Zuschauer im Sahnpark. Ich hatte deshalb zum Teil auch nicht unbedingt die allerbesten Erinnerungen. Aber das gestern hat sich zu einer der besten und schönsten Auswärtsfahrten meines Fandaseins entwickelt. Egal mit wem man gesprochen hat, alle waren überaus nett. Vom Parkplatz-Einweiser, über die Fans bis hin zu den Verkaufsständen. Ich habe mich selten irgendwo so willkommen gefühlt. Herzlichen Dank dafür an Crimmitschau! Und natürlich war es auch mal wieder grandios für das Fanherz, ein Spiel mit so toller Atmosphäre in einem echten Eisstadion zu verfolgen. Hatte ich auch schon länger nicht mehr. Bewahrt euch das, solange es möglich ist (im Hinblick auf die Diskussion Sanierung/Neubau). Ihr habt da etwas ganz wertvolles, nicht nur das Stadion an sich, sondern auch die Fankultur, die es so in einem Neubau leider nicht mehr wird geben können. Ich komme sicher wieder, hoffentlich noch vor Sanierung/Neubau. Danke für den tollen Abend -
-