Crimmitschau - Regensburg

• Am Freitag kommt es um 19:30 Uhr zur erneuten Auflage des letztjährigen Halbfinales.

Die bisherigen Partien gingen jeweils an das Heimteam. 6:1 für Crimmitschau und 4:3 (OT) für Regensburg. Ansonsten holte Regensburg aus den letzten 10 Spielen in der Liga 17 Punkte, Crimmitschau nur 11.

Bei Regensburg hat sich das Lazarett deutlich gelichtet und alle Stammkräfte dürfen einsatzbereit sein. Einzig unser finnischer Torwart ist noch unsicher, aber der wurde die letzten Wochen schon mehr als solide von Neffin vertreten. Wie sieht es in Crimmitschau aus?

• Am Freitag kommt es um 19:30 Uhr zur erneuten Auflage des letztjährigen Halbfinales.

Die bisherigen Partien gingen jeweils an das Heimteam. 6:1 für Crimmitschau und 4:3 (OT) für Regensburg. Ansonsten holte Regensburg aus den letzten 10 Spielen in der Liga 17 Punkte, Crimmitschau nur 11.

Bei Regensburg hat sich das Lazarett deutlich gelichtet und alle Stammkräfte dürfen einsatzbereit sein. Einzig unser finnischer Torwart ist noch unsicher, aber der wurde die letzten Wochen schon mehr als solide von Neffin vertreten. Wie sieht es in Crimmitschau aus?

Bei uns lichtet sich das Lazarett ein wenig, Colin Smith und Mario Scalzo könnten zurückkommen, stehen zumindest schon wieder im Training.

Weiterhin fallen jedoch mit Reichel, Marenis und Saponari echte Leistungsträger aus.

Aber die Rückkehr von Colin Smith wäre eminent wichtig. Unser Powerplay wird dadurch doppelt so gefährlich und Reihe 1 verbreitet hoffentlich endlich wieder Angst und Schrecken.

• Gajo droht laut unserem Vorbericht aber wieder auszufallen. Dafür könnte Bühler wieder sein Comeback feiern. Wäre sehr wichtig. Gehörte vor seiner Verletzung zu den besten Verteidigern in unseren Reihen. Hoffentlich kann er an seine Form anknüpfen.

chris

• Hoffentlich kann er an seine Form anknüpfen.

Das dürfte entscheidend sein und ich denke, da werden wir ihm viel Zeit geben müssen. Das wird eine ganz schwere Restsaison für ihn.

Tippmann fällt auch weiterhin aus, bei dem wird es nach seiner Rückkehr ähnlich sein. Was man so hört ist/war er ja nicht verletzt, sondern recht schwer erkrankt. Da dürfte der Weg zurück zur "Topform" sehr lange werden.

• Ein weiteres 6-Punkte-Spiel steht bevor. Auch wenn man als Eispiratenfan mittlerweile die Augen rollt bei dieser Aussage, da diese Spiele in guter Regelmäßigkeit aus der Hand gegeben wurden, hofft man natürlich auch heute auf einen Sieg und so schlecht sind die Chancen nicht. Mit Colin Smith kehrt der wichtigste Spieler ins Line-up zurück und nach dem Auftritt gegen Dresden kann man durchaus hoffen die Eispiraten holen sich den Sieg. Ich tippe auf einen echten Krimi mit Ausgang für die Guten 3:2 Sieg Eispiraten.

• Heute steht wieder ein wichtiges Spiel an ! Die Jungs werden das wissen und alles dran setzen mit den Rückkehrern Smith und Scalzo voll anzugreifen !

Wichtig wird auch wieder ein gut aufgelegter Shilin sein !!! Das ganze reicht heute für 3 Punkte -

4:2 Sieg unserer Eispiraten

• Es ist das typische Spiel, wo die Fans des einen Clubs sagen: da musst du auswärts gewinnen, wo denn sonst.
    Und die Fans des anderen Teams sagen: Wenn du da nicht drei Punkte im eigenen Stadion behältst, gegen wen bitte dann.

Ich finde unser Team zur Zeit extrem schwer einzuschätzen. Ich dachte zuletzt wir wären auch spielerisch auf einem sehr guten Weg und von unten abzusetzen. Dann kam ein Wochenende mit zwei ganz miesen Auftritten. Aber eines gegen das Topteam der Liga, das zweite gegen ein Team, dessen Spielweise uns zugegebenermaßen sowas von nicht liegt. Ich weiß nicht, was davon zu halten ist. Ich wurde diese Saison schon sehr oft überrascht - positiv wie negativ. Heute wird es wahrscheinlich wieder so sein.