Ravensburg Towerstars - Selber Wölfe

  • Wollt ihr auch spielen, oder warum 30Min vor Beginn noch kein LineUp 😜

    wir mussten halt bis kurz vor Spielbeginn warten, wer überhaupt spielen kann und wer nicht, aber für euch hats ja gereicht...

  • Karlsson überzeugt immer mehr, auch ohne Santos. Für mich ein Spieler wo man inzwischen sagen muss, der hat den Rollenwechsel aus der dritten Reihe und Defensivwaren Aufgabenbereichen hin zum Center gepackt. Läuferisch eine Augenweide. Wäre schön wenn man die Verlängerung schafft.

    Im 2. Drittel war es so ziemlich schlechteste Leistung (aus teils ja nachvollziehbaren Gründen) der Saison. Das Passspiel unterirdisch, viele Fehler, spricht zusätzlich für den Kader sich im Anschluss wieder gefangen zu haben. Pertuch muss mit seiner Ruhe allerdings ins Tor, die Leistung von Sharipov ist seit Ende November leider durchwachsen und da strahlt Pertuch einfach mehr Ruhe aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (11. Januar 2025 um 18:22)

  • Riesen Kompliment an die Mannschaft, dass sie mit diesem Lineup das Spiel gewonnen hat. :thumbsup:

    Bin ehrlich gesagt mit keinem guten Gefühl in die Halle gegangen. Gut, dass mich meist mein Gefühl getäuscht hat. ;)

    Das Spiel aus meiner Sicht:

    Als dann gleich die ersten beiden Chancen verwertet wurden, kam dann die Hoffnung, dass es vielleicht doch irgendwie zu Punkte reichen könnte. Ab Mitte des ersten Drittels kam dann Selb richtig gut auf, das war starkes Eishockey (fand ich jedenfalls), alle immer in Bewegung, den Puck schnell und exakt laufen lassen oder einfach für den Mitspieler liegen lassen, das hatte richtig System. Die TS gedanklich zu langsam, auch viele Zweikämpfe und Bullis verloren. Ausgleich dann mehr als verdient. Hier hat man dann gesehen, dass wohl doch einige nicht wirklich fit sind.

    Auch im 2 Drittel hat Selb noch stark nach vorne gespielt, man hat aber schon gesehen, dass sie hinten schon etwas anfällig sind. Das 3:2 war dann fast etwas schmeichelhaft, halt so ein "Kullertor" wo wir in der Vergangenheit selten Glück hatten. Ausgleich durch Selb dann verdient. Obwohl die TS gegen Ende des Drittels wirklich platt waren, schenken uns dann die Wölfe durch haarsträubende Abwehrarbeit das psychologisch wichtige 4-te Tor. Mit letzter Kraft retteten die TS den Vorsprung in die Pause.

    In der Pause habe ich zu meinem Kumpel gesagt, jetzt brauchen sie ein gutes Pulver für den Pausentee, das wird sonst ein Fiasko im letzten Drittel. (Gott sei Dank habe ich nicht gesagt für wen :rofl:, so sollte sich meine Prophezeiung doch noch bewahrheiten). Als dann bereits nach 2 Minuten im letzten Drittel 3 Selber zuschauen, wie Czarnik vor dem Tor angespielt wird und problemlos zum 5:3 einnetzen kann, war bei der Selber Mannschaft dann endgültig der Stecker gezogen. Die TS bekamen ob der Führung die 2-te "Luft", und bei Selb lief gar nichts mehr zusammen. Das gute Angriffsspiel, das sie zuvor 30 Minuten gezeigt hatten, wie weggeblasen. Es wurden keine Bullis mehr gewonnen, die meisten Zweikämpfe verloren, die Pässe kamen nicht mehr an, und die vorher schon wackelige Abwehrarbeit eine Katastrophe. Sorry liebe Selber für die deutlichen Worte, das ist weder böse noch gehässig gemeint, aber es ist halt schon auffällig, wie halbherzig sich Eure Stürmer in der Abwehrarbeit beteiligt haben, und es nach dem 5:3 kein Aufbäumen gab, obwohl noch ca. 18 Minuten auf der Uhr waren. Ihr habt wirklich Potenzial in der Truppe, wenn Ihr das aber nicht abgestellt bekommt wird's extrem schwer.

    Zu den Towerstars:

    Denke, dass Ilja nicht wirklich fit war, hat schon bessere Spiele gezeigt, es hat aber gereicht, deshalb :respekt: (da weder Torwart 2 und 3 auf dem Spielberichtsbogen standen, gehe ich davon aus dass der gespielt hat, der am wenigsten krank war) Alles nur Vermutung !!!

    Erste Reihe scheint auch ohne Santos zu funktionieren, vielleicht könnte man da um Santos eine weitere richtig starke Reihe zusammenstellen.

    Ohne Santos, Payerl, Nijenhuis, Eichinger und Kettere funktioniert kein Powerplay, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist.

    Auf unsere Spieler aus der 3-ten und 4-ten Reihe sowie auch die jungen in der Verteidigung ist echt verlass. :respekt:

  • (da weder Torwart 2 und 3 auf dem Spielberichtsbogen standen, gehe ich davon aus dass der gespielt hat, der am wenigsten krank war) Alles nur Vermutung !!!

    Pertuch hat Garteig beim Auswärtsspiel des ERC in Augsburg vertreten. Sharipov zeigt schon seit ca. 6 bis 7 Wochen keine Konstanz mehr, was sehr schade ist. Er hatte in vielen Spielen ein bis mehrere leichte Gegentore oder Eier, die er im letzten Jahr in dieser Häufung nie kam. Wirkt noch dazu unruhig zum teila zappelig im Torraum. Hoffe er fängt sich wieder.

  • Pertuch hat Garteig beim Auswärtsspiel des ERC in Augsburg vertreten. Sharipov zeigt schon seit ca. 6 bis 7 Wochen keine Konstanz mehr, was sehr schade ist. Er hatte in vielen Spielen ein bis mehrere leichte Gegentore oder Eier, die er im letzten Jahr in dieser Häufung nie kam. Wirkt noch dazu unruhig zum teila zappelig im Torraum. Hoffe er fängt sich wieder.

    . . . ja das stimmt schon, dass auch in den letzten Spielen Sharipovs Leistung nicht ganz überzeugend war und ich Pertuch leistungsmäßig mindesten gleichwertig sehe. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man bei Kritik an Sharipovs Leistung im gestrigen Spiel (da hat er mich auch absolut nicht überzeugt), vielleicht in Erwägung ziehen sollte, dass er eventuell nicht wirklich fit war. Dass er es wesentlich besser als in seinen letzten Spielen kann, haben wir alle schon gesehen.