Das Aufeinandertreffen verspricht Spannung: Können die Towerstars ihrer Favoritenrolle gerecht werden, oder gelingt den Wölfen eine Überraschung?
Ravensburg Towerstars - Selber Wölfe
-
- DEL2
- 35. Spieltag
-
1881Fan -
9. Januar 2025 um 14:43
-
-
-
Nachdem die nicht letzter sind, haben wir eine Chance auf Punkte
-
Nachdem die nicht letzter sind, haben wir eine Chance auf Punkte
Sind aber Punktgleich mit dem letzten also doch keine Chance🤭
-
Zwei Neuzugänge mit George und Sproul sind an Bord, die Kranken trainieren zumindest wieder. Einsätze fraglich.
In Ravensburg tun wir uns immer schwer, aber wir haben drei Spiele am Stück gepunktet. Mal schauen was geht.15 Uhr Abfahrt wird sportlich, aber man sieht sich in der Halle
-
Mein Tipp: 2:3 n.v
-
Mein Tipp ist, dass ich 6 halbe bis Ravensburg trink da bin ich mir sicher, ich lieg richtig !
-
Zwei Neuzugänge mit George und Sproul sind an Bord, die Kranken trainieren zumindest wieder. Einsätze fraglich.
In Ravensburg tun wir uns immer schwer, aber wir haben drei Spiele am Stück gepunktet. Mal schauen was geht.15 Uhr Abfahrt wird sportlich, aber man sieht sich in der Halle
15Uhr ist sportlich Bei uns wirds knapp 60-90Minuten früher sein. Bis später
Gespannt auf George + Sproul, sowie das auftreten der Mannschaft.
Im Tor startet ziemlich sicher Weidekamp - was ich persönlich geändert hätte - aber es aufgrund der Leistung gegen Weißwasser nachvollziehen kann.
Auch ein Punkt den man in der Restserie höherschrauben muss, das PowerPlay. Aktuell stehen da 13,5%. Man wird aufgrund der ersten 35spiele jetzt keine Wahnsinnssprünge mehr machen. Aber gerechnet ab dem neuen Jahr, wäre es schön wenn man da irgendwo Richtung 20% kämen könnte.
Hoffen wir, dass wir jetzt konstanter die Leute an Bord haben und nicht wöchentlich ein anderes Lineup stellen müssen. Gerade in Bezug auf die verletzten brauchen wir dieses Jahr gar keinen mehr. Es darf sich jetzt dann in den letzten 2Monaten alles so langsam eingrooven. -
Ich erwarte heute etwas ganz komisches: ein ENG unserer Mannschaft.
Gerne Sproul aus dem eigenen Drittel
Spaß bei Seite. 3 Punkte, egal wie!
-
Was sagt ihr, wie könnten die Reihen aussehen mit unseren neuen Spielern / Rückkehrern?
-
Winquist - Smith - Miglio
Bassen - Raedeke - Kiedewicz
Schwambo - McMillan - George
Krymskiy - Park - Hofmann
Gläßl - Sproul
Hördler - Marusch
Raab - Plauschin
Campbell (Heyter)
Das erwarte ich
-
-
Gläßl - Sproul
Hördler - Marusch
Raab - Plauschin
Campbell (Heyter)
Das erwarte ich
Stowasser vergessen
-
Stowasser vergessen
Danke. Der rückt dann für mich auf die Marusch-Stelle. Marusch sehe ich dann als 7. VT vor Campbell und Heyter.
-
Gläßl - Sproul
Hördler - Marusch
Raab - Plauschin
Campbell (Heyter)
Das erwarte ich
Würd ich fast so unterschreiben. Ich würde nur Hördler mit Sproul spielen lassen. Gläßl mit Sproul wäre mir zu Offensiv. Sind beide die gerne den offensiveren Part übernehmen.
Hördler- Sproul
Gläßl- Stowasser
Würde mir besser gefallen
-
ich würde
winni - smith -miggs
bassen - mc millan - george
schwambo - raedeke - hofmann
krymsky - park - kiede
hördler - marusch
sproul - stowasser
raab - glässl
plauschin im wechsel mit stowasser..
so hättest die top3 erstmal gut verteilt + ne offensive und defensive komponente...
liegt man im letzten drittel hinten kann mans natürlich fokussieren und 2 top verteidiger zusammenstellen.
-
es wird sehr schwer für uns, nach gestrigem Stand 6 Ausfälle( 3 im Krankenstand und 3 Verletzte) u.a. Santos, Nijenhuis und Payerl. Einziger Trost, daß Payerl seit gestern zukünftig als Deutscher unterwegs ist....es wird interessant
-
Was sagt ihr, wie könnten die Reihen aussehen mit unseren neuen Spielern / Rückkehrern?
imA völlig egal. Wichtig ist dass die Einstellung auf dem Eis stimmt, jeder an sein Können herangeht, und dann wird man das auch merken, ganz egal wer mit wem spielt.
Für mich würde ich so aufstellen:
Winquist - Smith - Miglio //// Miglio hat dort technisch nichts verloren, sieht man wöchentlich aufs neue: ABER: Durch Smith hat er nun einen intelligenten Mitspieler an der Seite, der ihm Räume schafft und somit Miglio "skaten" kann + Smith weiß dazu, wie er Miglios Speed einsetzen kann. Und diesen braucht er um Nadelstiche zusetzen. Bei ihm geht es nur über Speed nicht über Technik.
Schwamberger - Raedeke - George //// Für mich matchen Schwamberger + Raedeke ideal zusammen. Das ist der pure Wille auf dem Eis. Bitte zusammenlassen. George könnte ihr die Abschlussgefahr + spielerisches Element in die Reihe bringen
Bassen - McMillan - Kiedewicz //// Bassen läuferisch weiterhin auf sehr sehr gutem Niveau + weiß es, die Scheiben schnell zu bewegen und aus den Zonen hinaus zu bekommen. McMillan fällt läuferisch ab, hat es aber rein vom Spielverständnis drinnen. Kiedewicz immerwieder mit Momenten zum staunen, leider über die Dauer bislang zu unkonstant
Krymskiy - Park - Hofmann /// eigentlich bin ich ein klarer Gegner von drei U21Spielern in einer Reihe. Ich würde diese eher durchmischen um allen Erfahrung an die Seite zu stellen. In diesem Fall aber funktioniert das ganze. Alle drei spielen mit extremer Leidenschaft + Spielfreude. Am vergangenen Wochenende hat sich diese Reihe mit 3Toren belohnt und 3 der 6Tore(60Min) erzielt. Alle drei empfehlen sich imA auch nächstes Jahr ein Teil des Kaders bei den U24 Stellen zu sein. Also diese U-Spieler sind eines unserer geringsten Probleme in dieser Saison.
Hinten würde ich mit:
Hördler - Marusch
Gläßl - Stowasser
Raab - Sproul spielen, hier kann man dann Eiszeiten kontrollieren und alle drei Reihen nahezu identisch spielen lassen.
Plauschin als 7.Verteidiger für das PenaltyKilling + immermal wieder reinrotierte Wechsel - in meinen Augen (leider) bislang keine Weiterentwicklung, aber den "Bonus" auch nächstes Jahr noch U-Spieler zu sein. Dafür auch absolut brauchbar, als U-Spieler. Marusch ist "zu gut" um ihn sitzen zu lassen. Diesen Kerl musst du die Entwicklung geben. -
Ich persönlich würde so aufstellen:
Winni - Smith - Miggs
Schwambo - Readeke - George
Bassen- McMillan - Kiede /Hofmann
Krymsky - Park - Hofmann / Kiede
Hördler - Sproul
Stowasser - Gläßl
Raab - Plauschi
Marusch
Ich werde mit Kiede nicht warm. Der überzeugt mich bis jetzt sehr wenig... Weshalb ich Hofmann die Chance gönnen würde. Aber Reihe 4 funktioniert auch sehr gut momentan
-
Würd ich fast so unterschreiben. Ich würde nur Hördler mit Sproul spielen lassen. Gläßl mit Sproul wäre mir zu Offensiv. Sind beide die gerne den offensiveren Part übernehmen.
War auch meine Überlegung. Hördler wird mir aber zu oft überlaufen, um die Absicherung für den Offensivverteidiger Sproul zu machen.
Wir werden sehen - es ist ja sowieso Wahnsinn, dass wir heute die Qual der Wahl haben! -
War auch meine Überlegung. Hördler wird mir aber zu oft überlaufen, um die Absicherung für den Offensivverteidiger Sproul zu machen.
Wir werden sehen - es ist ja sowieso Wahnsinn, dass wir heute die Qual der Wahl haben!Deshalb ja marusch dazu. Der Junge spielt unaufgeregt und klasse. Den kann man nahezu zu jedem stellen.
Und ich glaube kaum, dass man die zwei wohl besten D in eine Reihe steckt. Aber wir werden sehen. Bin gespannt 😊
-
imA völlig egal. Wichtig ist dass die Einstellung auf dem Eis stimmt, jeder an sein Können herangeht, und dann wird man das auch merken, ganz egal wer mit wem spielt.
Für mich würde ich so aufstellen:
Winquist - Smith - Miglio //// Miglio hat dort technisch nichts verloren, sieht man wöchentlich aufs neue: ABER: Durch Smith hat er nun einen intelligenten Mitspieler an der Seite, der ihm Räume schafft und somit Miglio "skaten" kann + Smith weiß dazu, wie er Miglios Speed einsetzen kann. Und diesen braucht er um Nadelstiche zusetzen. Bei ihm geht es nur über Speed nicht über Technik.Technisch ist er limitierter als die anderen beiden, da gebe ich dir recht! Aber auch bei Miggs ein deutlicher Leistungsaufschwung zu erkennen in letzter Zeit. Kämpferisch wieder eine ganz andere Einstellung! Gewinnt auch endlich wieder diese Bandenzweikämpfe und hilft uns damit häufig den Puck im Offensivdrittel zu halten! Hat auch wieder seine Alleingänge, die ich lange vermisst habe - jetzt müsste er halt nur noch einen Weg finden, diese effektiver zu verwerten…
-
-