Glücklicher Sieg. Aber ehrlich gesagt ist mir das wurscht. Ich bin echt glücklich. Das war enorm wichtig heute.
ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
-
- DEL2
- 35. Spieltag
-
Zamboni kaputt -
9. Januar 2025 um 14:26
-
-
-
Nauheim darf dieses Spiel niemals verlieren. Kaufbeuren war doch im zweiten Drittel mausetot. So was von der Rolle, unglaublich. Das war ja Hobbyeishockey auf dem Weiher.
Ich glaube, die drei glücklichen Punkte dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese Mannschaft unbedingt eine ordnende Hand braucht. So kann man einfach nicht weitermachen.
-
Scheiss auf die strafe hab da schon gewusst wie es ausgeht, ec ist nicht in der lage 3 drittel konstant zu spielen, die ersten 5 minuten im letzten drittel hätte es der esvk schon klarmachen können, abstiegsrunde ist wohl gebucht
-
Scheiss auf die strafe hab da schon gewusst wie es ausgeht, ec ist nicht in der lage 3 drittel konstant zu spielen, die ersten 5 minuten im letzten drittel hätte es der esvk schon klarmachen können, abstiegsrunde ist wohl gebucht
Nach heute muss ich dir leider Recht geben. Mit drei Punkten heute wären wir gut dabei. Das war es dann wohl.
-
Trotzdem gab es heute ein paar Lichtblicke:
- Fießinger wie praktisch immer
- Watson wie praktisch immer, obwohl sicher nicht fehlerlos
- Sten Fischer hat heute ein gutes Spiel gemacht
- Lagacé mit drei Punkten
- Joey Lewis. Was spielt der eigentlich für eine Saison?
- Sivic und Maul mit dem wichtigen Treffer zum 1:1
- McAuley würde ich nicht unbedingt als Lichtblick bezeichnen, allerdings hatte er auch zwei drei gute Szenen und hat den Treffer von Lewis wirklich schön aufgelegt -
Ein wirklich eher unverdienter Sieg für Kaufbeuren, aber gerade das 3.Drittel war gut und das 3:3 hat nochmal ordentlich Power gegeben. Aber eine Punkteteilung wäre auf jeden Fall gerecht gewesen.
Fand die 4.Reihe wirklich sehr stark und vor allem Sten Fischer. Watson defensiv viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, offensiv und im Passspiel aber sehr fehlerbehaftet. Generell sehr viele Fehler im Passspiel und Konzentrationsfehler, siehe das 0:1. Das Defensivverhalten, vor allem in Unterzahl, eine viel zu passive Box...
Echt wahnsinn, wie Lewis vorangeht und die Mannschaft emotional mitnimmt
-
Grottenschlechtes Spiel unserer verunsicherten Mannschaft, die nahezu planlos agiert.
Da muss man schon über den Trainer sprechen, der die Mannschaft nicht weiterentwickeln kann. So kann und darf das die kommenden Spiele nicht weitergehen!
Das Powerplay ist eine Katastrophe.
ES MUSS JETZT ETWAS GESCHEHEN.
-
ICH BIN STINKESAUER!
-
Ich bin echt schockiert, wie man gegen so eine Gurkentruppe so auftreten kann. Hab echt Angst um meinen Verein.
-
Wir hatten gestern 35 Minuten vor allem ein großes taktisches Defizit. Das Umschalten auf Angriff hat viel zu lange gedauert. Immer nochmal ein Querpass hinten und noch einer... Auch das zweite Gegentor war das Resultat des pomadigen Spielaufbaus
Dann haben wir schneller hinten rausgespielt und schon lief das Spiel für uns.
Das müssen die Trainer viel früher erkennen und umstellen. Das ist schon ganz schwach.
-
-
Ich bin echt schockiert, wie man gegen so eine Gurkentruppe so auftreten kann. Hab echt Angst um meinen Verein.
Das muss man als Nauheimer aber genauso sehen. Kann a.-d. gut verstehen.Wir haben darüber gestern auch gesprochen. Einige, die anscheinend mehr Informationen haben, sagten, in der Mannschaft habe Jun nur wenige Fürsprecher. Außerdem sei die Mannschaft in (mindestens?) zwei Gruppen gespalten.
Was man eigentlich ohne weitere Informationen sehen kann: ein Brockmann würde den Laden sicherlich stabilisieren und dürfte momentan (bzw. auch mittelfristig) eine gute Lösung sein, um erstmal nicht in die Abstiegsrunde abzurutschen. Dann gerne auch länger.Ich weiß auch nicht, warum man Kreitl partout als unschuldig an der Situation sehen muss. Hat nicht er die ganzen Fehlverpflichtungen getätigt? Ob das jetzt auf Trainerwunsch geschah, kann ja keine Ausrede sein. Es gibt ja schon Vermutungen (ich persönlich kann das übrigens nicht glauben), dass Jun nach dem geschafften Halbfinale bereits einen Folgevertrag für nächste Saison in der Tasche hat. Einfach aufgrund dieser für manchen unverständlichen Nibelungentreue.
-
Die Gurkentruppe wart gestern wohl eher ihr.. ich würde mich da net so weit aus dem Fenster lehnen, vor allem nicht wenn man kurz vor Schluss so ein Schiri Geschenk bekommt
-
Wenn man den Trainer kritisiert dann kann es schon mal sein dass man „sitzen“ muss 🫣
Soviel zu dem Thema Trainer und Fürsprecher 😉
-
Die Gurkentruppe wart gestern wohl eher ihr.. ich würde mich da net so weit aus dem Fenster lehnen, vor allem nicht wenn man kurz vor Schluss so ein Schiri Geschenk bekommt
Das waren gestern 2 Gurkentruppen von denen dann 1 im letzten Drittel begonnen hat zu kämpfen. Mit der Leistung hätten beide in der Oberliga gegen die meisten Mannschaften Schwierigkeiten gehabt zu gewinnen
-
Da geb ich dir vollkommen Recht, aber sag das deinem Kumpel ABK...der fing an im Glashaus mit Steinen zu werfen
-
Da geb ich dir vollkommen Recht, aber sag das deinem Kumpel ABK...der fing an im Glashaus mit Steinen zu werfen
Ich sehe bei uns im Kader zumindest Potenzial, dass einfach null abgerufen wird. Bei Bad Nauheim seh ich kein Potenzial. Aber ja gestern waren es zwei Gurkentruppen.
-
Ich sehe bei uns im Kader zumindest Potenzial, dass einfach null abgerufen wird. Bei Bad Nauheim seh ich kein Potenzial. Aber ja gestern waren es zwei Gurkentruppen.
Glaub mir seit vier Spielen rufen wir unseres auch nicht mehr ab. Speziell offensiv. Das Kassel-Spiel mal außen vor gelassen. Gestern hat Reihe 3 euch alle Dinger eingeschenkt, nicht 1 und 2 mit den ALs.
Finde aber auch Kaufbeuren hat eigentlich eine gute Breite, aber in der Spitze ist es schwer dieses Jahr mit den AL. Bin gespannt was gegen Kassel passiert, bei den kracht es ja auch kompletto -
Das Potenzial haben beide Mannschaften.
Bowlers - Coffman - Hickmott
Orendorz -Vause
Wenn das kein Potenzial ist…Die größere Gurkentruppe waren schon wir. Schlimmer als im zweiten Drittel gehts nimmer. Bad Nauheim muss man vorwerfen, dass sie es gegen diesen Chaosverein nicht geschafft haben, auf mindestens drei Tore davonzuziehen.
-
Das Potenzial haben beide Mannschaften.
Bowlers - Coffman - Hickmott
Orendorz -Vause
Wenn das kein Potenzial ist…Die größere Gurkentruppe waren schon wir. Schlimmer als im zweiten Drittel gehts nimmer. Bad Nauheim muss man vorwerfen, dass sie es gegen diesen Chaosverein nicht geschafft haben, auf mindestens drei Tore davonzuziehen.
Spannend wie gut du andere Teams und deren Spieler immer wahrnimmst. Wir haben zwei deutsche Topscorer in unserem Team die besser punkten als deine hier aufgeführten Kontis von Bad Nauheim. Und Orendorz ist ja vom Potenzial weiter hinter Kharboutli und Blomqvist. Es ist halt schade, dass die Ausländer im Sturm bei uns nicht zünden, auch wenn ich bei allen außer McAuley gutes Potenzial sehe. Das kriegt unser Trainer aber leider nicht hin. Aber vom Potenzial sehe ich unsere Truppe schon deutlich vorne.
-
Spannend wie gut du andere Teams und deren Spieler immer wahrnimmst. Wir haben zwei deutsche Topscorer in unserem Team die besser punkten als deine hier aufgeführten Kontis von Bad Nauheim. Und Orendorz ist ja vom Potenzial weiter hinter Kharboutli und Blomqvist. Es ist halt schade, dass die Ausländer im Sturm bei uns nicht zünden, auch wenn ich bei allen außer McAuley gutes Potenzial sehe. Das kriegt unser Trainer aber leider nicht hin. Aber vom Potenzial sehe ich unsere Truppe schon deutlich vorne.
Keiner redet von Kharboutli und Blomqvist. Ich sehe es schon wie du, dass das Hauptproblem die Ausländer im Sturm sind. Wenn du dir in den Highlights das Siegtor von Joey nochmal anschaust, dann siehst du welch großen Anteil McAuley an diesem Treffer hatte. Ich will das jetzt nicht überbewerten, aber selbst aus ihm könnte man mehr herausholen. Beim Trainer sehe ich nicht als Hauptmanko, dass er die Ausländer nicht zum Zünden bringt, sondern dass man mit diesem Spielsystem nicht sonderlich erfolgreich sein kann. Als allererstes muss man eine solide Abwehrarbeit machen. Und darauf alles andere aufbauen. -
-