ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

  • Aufgrund eines Traums heute Nacht, der mich emotional ziemlich mitgenommen hat, weil er sich völlig realistisch anfühlte, eröffne ich diesen Spielethread.

    Also, im Traum war das Spiel auswärts, also in Bad Nauheim und der ESVK war stark ersatzgeschwächt und musste mehrere weitere Juniorenspieler einbauen. Ich hab das Spiel nur auf dem Ticker verfolgt und nach dem 2:0 für BN hab ich abgeschaltet. Als ich später wieder reinschaute, lautete das Endergebnis 8:6 für Nauheim. Überraschend gut, fand ich aufgrund der Personalsituation. Das eigentlich Überraschende kommt aber jetzt: der ESVK gewann Drittel 2 mit 5:0 und verlor das letzte mit 0:5. Konnte also eine 6:3-Führung nicht nach Hause bringen.

    Jetzt zur Realität: bei uns kommen mit Thiel, Orendorz, Sivic und Maul gleich vier Spieler zurück. Inclusive leichtem Aufwärtstrend also ganz gut. Allerdings hat Nauheim nach dem Trainerwechsel einen Lauf und ist somit leichter Favorit. Ich hoffe trotzdem, das 6:8 bewahrheitet sich nicht.

  • Ich hoffe trotzdem, das 6:8 bewahrheitet sich nicht.

    Och.....:pfeif: Wenn wir verlieren, muss es nur wieder der arme TSeguin#91 ausbaden! :evil:
    Aktuell scheinen die Fölis Tripcke, Bidoul, Hänelt, Späth mit im Training zu sein und Marc El Sayed kehrt zurück ins LineUp. Ob Eddi Tropmann dabei sein wird, weiß ich nicht.

    Mein Beitrag in unserem Forum dazu war:

    Am kommenden Wochenende gehts zu den Buron Jokers nach Kaufbeuren, also in unser quasi Lieblings Auswärtsstadion. Bereits im Hinspiel waren wir nah am Sieg, als ein dicker Fauxpas von Wilde, Sekunden vorm Penaltyschießen, dafür sorgte, das am Ende KF siegte.

    Die Allgäuer sind sehr heimstark, befinden sich aber derzeit auch im Abwärtstrend und würden bei einem 3er von den Roten Teufeln voll mit in den Kampf um den letzten Pre Playoff Platz gezogen. Trainer Jun steht bei den Fans schon eine Weile stark in der Kritik.

    Anders die Hessen, bei denen Mike Pellegrims eine gute Bilanz vorzuweisen hat. Auch sollte der zuletzt dünne Kader am kommenden Wochenende voller sein, was sicherlich kein Nachteil ist.