Starbulls Rosenheim- Kassel Huskies

• Mann freu ich mich auf die Playoff Serie gegen Kassel! :popcorn:

Genau das sage ich auch. Das wäre nach den Spielen einfach ein Muss!

Für mich sollten solche strafen erst nach einer Verletzung los gehen. Müller wird wahrscheinlich mehr als 4 Spiele ausfallen und somit ist die Strafe einfach mal total egal.

• Habe ich schon gelesen. Schreiben die in diesen Stellungnahmen oft so. Muss ich trotzdem nicht richtig finden, da kein Spieler wirklich vorsätzlich einen anderen verletzten will!

Auf dem Eis hätten die Schiris anders handeln müssen, aber das kommt ja häufiger vor. Eine Qualitätssache. Die Schiris hätten auch mal eine Pause verdient.

Und das dieser Reiter euer Spieler ist weiß ich. Macht es nicht besser so dumm zu reden. Ist aber bestimmt immer ein Saubermann der Reiter 😂

Sorry, aber so ganz ernst nehmen kann man Dich leider nicht!

Du hast da schon eine sehr exklusive Wahrnehmung!

Ob Reiter gut putzen kann, weiß ich leider nicht zu 100% …

• Die Strafe ist mir im Grunde egal. Uns hilft sie eh nichts, da können höchstens die nächsten 4 Gegner ein Dankeschön sagen.

Aber nochmals ... das schlimme daran ist die fehlende Entscheidung auf dem Eis von den 4 Schiedsrichtern. KEINE Strafzeit zu geben ist ein Skandal für mich. Und da möchte ich wirklich mal ein Statement von Hr. Vogl dazu hören. Der soll sich für Qualtitätsverbesserung der Schiedsrichter einsetzen statt schöne Stadionbilder auf Facebook zu posten.

Gute Besserung an Manu Strodel und Marco Müller

Wäre ich in der Situation auf dem Eis gewesen, hätte ich bestimmt auch kurzzeitig neben mir gestanden.
    Ich kann das schon nachvollziehen;) ist ja auch eine Ausnahmesituation wenn es auf dem ersten Blick nach einem Schwerverletzten aussieht.
    Ich am Bildschirm musste auch kurzzeitig die Luft anhalten.
    Inwieweit sowas menschliches mit professionellen vereinbar ist, keine Ahnung.

Das war ganz klar eine große Strafe , darüber brauchen wir nicht diskutieren.

• Genau das sage ich auch. Das wäre nach den Spielen einfach ein Muss!

Für mich sollten solche strafen erst nach einer Verletzung los gehen. Müller wird wahrscheinlich mehr als 4 Spiele ausfallen und somit ist die Strafe einfach mal total egal.

Ist in der Realität allerdings schwer umsetzbar...wer bestimmt denn wann ein Spieler wieder fit ist?

• Ich hoffe dir Rosenheimer können jetzt wieder atmen? Gerechte Strafe gegen Mülli und gut.

Aber meint ihr nicht es ist auch mal gut?

Nein. Im Anschluss an den heutigen Sonntagsgottesdienst haben wir in Rosenheim eine Selbsthilfegruppe einberufen, die das Geschehene nochmal miteinander aufarbeiten. Da wird dann letztlich auch besprochen ob wir die 4 Spiele für Müller akzeptieren können.

• Nein. Im Anschluss an den heutigen Sonntagsgottesdienst haben wir in Rosenheim eine Selbsthilfegruppe einberufen, die das Geschehene nochmal miteinander aufarbeiten. Da wird dann letztlich auch besprochen ob wir die 4 Spiele für Müller akzeptieren können.

Ich hoffe doch mal das eure zwei Kommentatoren auch dabei waren 😅.
    Die haben das bitter nötig 😝

• Wollen wir mal nachgucken?;)

Ich glaube, hier hat kein vernünftiger Kasseler gesagt das es keine Strafe ist.

Und was ist der Skandal, das eine große Strafe nicht ausgesprochen wurde? Dann gibt es gefühlt jedes Wochenende einen Skandal in der Liga.

Belassen wir es dabei:thumbup:

Mag sein, dann gibt es aber einige Unvernünftige :) bei euch

• So hab da jetzt extra mal 2 Tage die Finger still gehalten, der Fall Müller wurde von der Liga korrekt bewertet im Nachhinein, über Straßmaß kann man immer diskutieren, siehe Duke letzte Saison usw. Da ist einfach die Vereinsbrille oft im Weg auf beiden Seiten und dann kommt halt meist eine kack Diskussion raus.

3 Sachen möchte ich noch loswerden

Dass 4 Schiris diese Situation völlig falsch bewerten, kann doch einfach nicht wahr sein. Ob Müller da rausgetragen wird oder nicht, darf da keine Rolle spielen. Wir reden hier von Profisport. Die Spieler müssen mit der Situation auch umgehen und sollen dann weiterspielen. Wenn ich als Schiri die Situation emotional so betroffen macht , dass ich nicht mehr rational entscheiden kann, dann muss ich das Spiel mindestens unterbrechen oder sogar abbrechen.

Dass man Strodel da nochmal aufs Eis gehen lässt, finde ich völlig desaströs, da kann man sich eigentlich nur bei Olsen bedanken dass er ihn mit einem fairen nicht überharten Check in die Kabine geschickt hat. Der wenn da aus welchem Grund auch immer nochmal eine gg die Birne kriegt, dann gehen die Lichter aber mal anders aus.

Was leider auch nicht geht, sind die Ausführungen des SDTV Kommentators, da kommst dir vor wie beim Fanradio. Man darf da einfach nicht vergessen, die Leute egal ob aus Ro oder des Gegner die zahlen da eine richtige Stange Geld für das Produkt. Über einen Kommentator kann man immer streiten, mich nerven diese NHL Geschichten die da immer wieder ausgepackt werden, was aber kein Problem sein darf. Was aber defenitiv ein Problem ist, wenn man dann wie am Freitag völlig einseitig kommentiert und Fouls sieht die es nicht gibt und dem Schiri dann Dinge vorwirft die einfach an den Haaren herbeigezogen sind.

Ja ich weiß die machen das vermutlich ehrenamtlich, aber dann brauchen wir irgendwann mal den Cut, entweder wir liefern ein Hobbyprodukt das technisch größtenteils professionel vermarktet werden kann aber halt einen Hobbypreis kostet oder wir bieten ein Profiprodkukt auf ganzer Linie das dann auch 9€ pro Spiel wert ist. Der Poweruser zahlt da in der Spitze über 70€ im Monat, da kann man sich auch SKY und DAZN zusammen rauslassen.