Starbulls Rosenheim- Kassel Huskies

• Ich hoffe natürlich, dass dem Müller nichts passiert ist. Ich denke jeder hatte da gestern seinen persönlichen „Mike Glemser“- Moment. Aber was zur Hölle hat er sich denn bei dieser Aktion gedacht? Das war eine brutale Attacke auf Strodel, die ihn wie einen Dampfhammer im Kopf- und Nackenbereich getroffen hat, blind sided wie gesagt und das auch noch in unmittelbarer Nähe zur Bande, die ja dann auch sein eigenes Verhängnis wurde. So etwas hab ich schon sehr, sehr lange nicht mehr gesehen und dafür gibts was? Nichts! Für mich die Skandalentscheidung schlechthin der letzten Jahre.

Körperlich hartes Spiel- immer gerne, aber das ging schon weit darüber hinaus. Das ist jetzt schon das zweite Team in Folge, welches meint hier mit diesem Mittel bei uns punkten zu können.

• ECK-Huskies24

Hast Du nicht langsam Kopfschmerzen vom vielen an die Stirn klatschen? 🤔

Wow da kommt ja richtig viel Niveau von dir unbekannten Typ! Mir geht es gut auch wenn ich deine wirren Sachen lesen muss. Andere Reaktionen hast du nicht verdient.

Ich befürchte eher, dem ist allgemein schon zu viel gegen den Kopf geklatscht...

Und hier wird das Niveau noch gesteigert von dir Type. Nichts zu sagen und gleich persönlich werden. So Typen liebe ich. Im Leben nichts erreicht oder was? Schleich dich wieder fort…aber um auf deiner Schiene zu bleiben: vielleicht hat es bei dir früher mal falsch geklatscht…

Einmal editiert, zuletzt von ECK-Huskies24 (11. Januar 2025 um 12:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ECK-Huskies24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wow da kommt ja richtig viel Niveau von dir unbekannten Typ! Mir geht es gut auch wenn ich deine wirren Sachen lesen muss. Andere Reaktionen hast du nicht verdient.

Und hier wird das Niveau noch gesteigert von dir Type. Nichts zu sagen und gleich persönlich werden. So Typen liebe ich. Im Leben nichts erreicht oder was? Schleich dich wieder fort…aber um auf deiner Schiene zu bleiben: vielleicht hat es bei dir früher mal falsch geklatscht…

Mit den meisten der Kasseler Forums-User kann man , auch bei einem Spiel wie gestern , angenehm und gesittet diskutieren. Aber dich braucht wirklich keiner hier.

• Na, dein Bekanntheitsgrad ECK-Huskies24 ist auch nicht höher. Und wirres Zeug, das auch nur wenig mit Niveau zu tun hat, lese ich eher von Dir. Aber naja, so ist das eben mit manchen hier. Zum Glück gibt es auch genügend vernünftige.

Hoffe beide Spieler sind bald wieder einsatzfähig, nachdem Strodel zwar wieder gespielt hat, aber Kollege Olsen ihn wieder in die Kabine befördert hat mit einem für mich erstmal korrekten Hit. Wie auch immer ist auch fraglich, ob er den hätte unbedingt zuende fahren müssen - gerade gegen Strodel. Natürlich darf man auch die Frage stellen, ob Strodel sich einen gefallen getan hat, überhaupt nochmal zurück zu kommen nach dem Vorfall im zweiten Drittel. Aber er ist eben ein Warrior.

Ansonsten bin ich gespannt, was bei dem Ermittlungsverfahren nun herauskommt.

Einmal editiert, zuletzt von HAGALAZ (11. Januar 2025 um 13:12)

• Wow da kommt ja richtig viel Niveau von dir unbekannten Typ! Mir geht es gut auch wenn ich deine wirren Sachen lesen muss. Andere Reaktionen hast du nicht verdient.

:respekt::popcorn:

• Mit den meisten der Kasseler Forums-User kann man , auch bei einem Spiel wie gestern , angenehm und gesittet diskutieren. Aber dich braucht wirklich keiner hier.

Und das machst du woran fest? Weil ich auf zwei mir unbekannte Typen klar antworte? Mach dich nicht lächerlich! Wenn die beiden Akrobaten mich angehen, dann müssen sie mit deutlicher Antwort rechnen. Weil zum Thema war null Inhalt der beiden vorhanden in meine Richtung. Gilt für dich auch. Ich habe mich an der Diskussion nicht beteiligt außer gelesen und mit Reaktionen zu den teilweise wirren Aussagen und Unterstellungen. Das gehört zu einem Forum dazu. Meint ihr drei Strategen die Weisheit mit Löffeln bekommen zu haben?

Zum Thema:

Da Absicht/Vorsatz oder was auch immer gegenüber Müller zu unterstellen ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Es war ein mehr wie harter Check der so nicht hätte passieren sollen. Hätte er sich nicht selber bei der Aktion verletzt, hätte er sich so wie ich ihn kenne direkt entschuldigt für die Aktion. Strafe 5 Minuten wäre völlig ok gewesen und damit erledigt. Aber was hier teilweise gefordert wird und der „Studio-Experte“ Reiter (oder wie auch immer der Typ heißt) von sich gibt („mal das Hirn beim Spielen einschalten“) ist einfach nur frech und Dämlich. Der sollte beim moderieren/kommentieren seine Zellen auch einschalten. Sein Kommentatoren Kollege Frischholzer ist aber auch ein komischer Kautz. Hat im Training wohl nicht nur einmal den Puck an die Maske bekommen. Aus seiner Sicht war Rosenheim die Lämmer und jede Aktion der Huskies ein Skandal. Lächerlich!

• Na, dein Bekanntheitsgrad ECK-Huskies24 ist auch nicht höher. Und wirres Zeug, das auch nur wenig mit Niveau zu tun hat, lese ich eher von Dir. Aber naja, so ist das eben mit manchen hier. Zum Glück gibt es auch genügend vernünftige.

Hoffe beide Spieler sind bald wieder einsatzfähig, nachdem Strodel zwar wieder gespielt hat, aber Kollege Olsen ihn wieder in die Kabine befördert hat mit einem für mich erstmal korrekten Hit. Wie auch immer ist auch fraglich, ob er den hätte unbedingt zuende fahren müssen - gerade gegen Strodel. Natürlich darf man auch die Frage stellen, ob Strodel sich einen gefallen getan hat, überhaupt nochmal zurück zu kommen nach dem Vorfall im zweiten Drittel. Aber er ist eben ein Warrior.

Ansonsten bin ich gespannt, was bei dem Ermittlungsverfahren nun herauskommt.

Auch nicht klar beim verstehen oder was? Ich kenne die beiden Typen welche mich angehen nicht, also sind sie mir unbekannt. Und inhaltlich kam nichts also gibt es gleiches Niveau zurück. Hat nichts mit Bekanntheit zu tun. Und daher bist du mir auch unbekannt und meinst Urteilen zu müssen. Glückwunsch, sagt mir viel über dich. Da steckt nämlich dann auch nichts drin. Aber so Typen gibt es halt genug hier. Hast meine Abneigung verdient 😂

Das war zu Deiner Einleitung.
    Den Rest deines Posts hat mal wenigsten etwas Inhalt. Was bei dem Verfahren raus kommt bin ich auch gespannt. Der „Kollege“ Olsen hat niemanden in die Kabine befördert. Es war ein normaler Hit. Sollten alle auf dem Eis jetzt acht geben wenn der Strodl auf dem Eis aktiv ist? Blödsinn, er hätte zum Selbstschutz gar nicht mehr zurück kommen sollen. Wenn er das tut ist es sein Risiko.

• Und das machst du woran fest? Weil ich auf zwei mir unbekannte Typen klar antworte? Mach dich nicht lächerlich! Wenn die beiden Akrobaten mich angehen, dann müssen sie mit deutlicher Antwort rechnen. Weil zum Thema war null Inhalt der beiden vorhanden in meine Richtung. Gilt für dich auch. Ich habe mich an der Diskussion nicht beteiligt außer gelesen und mit Reaktionen zu den teilweise wirren Aussagen und Unterstellungen. Das gehört zu einem Forum dazu. Meint ihr drei Strategen die Weisheit mit Löffeln bekommen zu haben?

Man kann aber reflektieren, ob man nicht doch selber der Geisterfahrer ist, wenn einem die ganzen „Akrobaten“ entgegen kommen…

Gute Besserung an beide Spieler und das Strafmaß wird pragmatisch und neutral von der Liga entschieden werden. Da muss auch nicht jeder Fan der gleichen Meinung sein, dafür gibt es das neutrale Gremium. Aus meiner Sicht ist es ein klarer Blindside-Hit gegen den Kopf und ich rechne mit 3 Spielen Sperre. Spannend wird auch, ob ein ähnlicher Hit aus der Vergangenheit zur Wertung als Wiederholungstäter führt oder ob die Szene gegen die Lausitzer Füchse vor einem Jahr da nicht mehr mit reinspielt.

• Oiso Müller is ja eigentlich gar nicht der Spieler, der solche Aktionen abliefert, deshalb wundert mich das wirklich sehr, aber das war echt übel.....

Was ich auch überhaupt nicht verstehe, was die Schiedsrichter da machen, der steht direkt daneben.... Klarere 5+ wegen Check gegen den Kopf gibts doch nicht, irre.......

Gute Besserung und Grüße aus LA

• Wem wollt ihr denn jetzt gerade an den Kragen mit Eurem Ermittlungsausschuss?

Müller oder jetzt doch Olsen?

Zu dem Müller Check. Wie schon erwähnt ist Marco Müller einer der fairsten Spieler der Liga. Der würde niemals absichtlich einen Kollegen verletzten. Der hat doch schon im Anlauf zu Strodl gemerkt, das es für Ihn überhaupt nicht passt. Zu schnell, zu weit weg, dummer Winkel etc. So hat er von allem etwas gemacht, aber nichts richtig. Ein bisschen bremsen, dadurch dämlicherweise den Ellebogen hochgenommen und den den Gegenspieler ins Gesicht gecheckt. Solche Checks sind halt nicht sein Spiel. Klare Strafe. Punkt!
    Ob die Schiris auch von dem Aufprall geschockt waren… keine Ahnung. Wenn es Euch glücklich macht, bekommt er 2 Spiele Sperre, die er in nächster Zeit eh nicht spielen kann.

Zu Olsen.

Er hat seinen Gegenspieler hart gecheckt. In meinen Augen fair nach gegebenen Regeln.
    Es wäre für mich auch ok, wenn die Moderatoren in vernünftiger Art kundtun würden, das es für sie ein Foul war. Von mir aus. Aber dann so eine Hexenjagd auszurufen, ala das Spiel läuft aus dem Ruder, die Schiris benachteiligen Rosenheim etc. Sorry, stellt Euch in die Kurve, dann dürft Ihr das gerne machen. Am Mikrofon sind das krasse Fehlbesetzungen. Da wird es in Rosenheim bestimmt irgendwo fachkundige Menschen geben, die so ein Spiel kommentieren können.

In diesem Sinne, viele Grüße nach Rosenheim. Mal schauen wie oft wir uns tatsächlich noch sehen, diese Saison.

• Das war eine brutale Attacke auf Strodel, die ihn wie einen Dampfhammer im Kopf- und Nackenbereich getroffen hat, blind sided wie gesagt und das auch noch in unmittelbarer Nähe zur Bande, die ja dann auch sein eigenes Verhängnis wurde. So etwas hab ich schon sehr, sehr lange nicht mehr gesehen und dafür gibts was? Nichts! Für mich die Skandalentscheidung schlechthin der letzten Jahre.

Jetzt komm aber auch du mal eine Spur runter.

Die Szene ist doch in den Highlights drin. Trifft Müller Strodel 2 Sekunden früher ist das ein harter, aber sauberer Check Schulter gegen Schulter. Müller muss aber einfach mit all seiner Erfahrung erkennen, das er zu spät ist und darf den Arm nicht auch noch hochnehmen. Das geht gar nicht.

Aber da jetzt mit "Skandalentscheidung" zu kommen und schon sehr, sehr lange nicht gesehen, das ist drüber. Bißchen whataboutism, aber: Reid Duke letztes Jahr? So lange ist das nicht her;)

Die Sache ist jetzt so wie sie ist. Müller bekommt vielleicht noch eine Strafe nachträglich. Strodel ist ein Glück auch nichts passiert. Dabei sollten wir es jetzt belassen.

• Meint ihr drei Strategen die Weisheit mit Löffeln bekommen zu haben?

Zum Thema:

Da Absicht/Vorsatz oder was auch immer gegenüber Müller zu unterstellen ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten.

Wir dürfen wenigstens schon mit Besteck essen , dir muss Mutti ja noch den Rand vom Toastbrot abschneiden (anders kann ich mir deine Wortwahl und Beleidigtsein nicht erklären) . Und als Wiederholungstäter darf man da schon von Vorsatz schreiben oder meinst du er wollte ihn mit den Arm/Ellenbogen nur ne Haarsträhne aus dem Gesicht entfernen .

• Wir dürfen wenigstens schon mit Besteck essen , dir muss Mutti ja noch den Rand vom Toastbrot abschneiden (anders kann ich mir deine Wortwahl und Beleidigtsein nicht erklären) . Und als Wiederholungstäter darf man da schon von Vorsatz schreiben oder meinst du er wollte ihn mit den Arm/Ellenbogen nur ne Haarsträhne aus dem Gesicht entfernen .

Wiederholungstäter? Müller ?

• Wir dürfen wenigstens schon mit Besteck essen , dir muss Mutti ja noch den Rand vom Toastbrot abschneiden (anders kann ich mir deine Wortwahl und Beleidigtsein nicht erklären) . Und als Wiederholungstäter darf man da schon von Vorsatz schreiben oder meinst du er wollte ihn mit den Arm/Ellenbogen nur ne Haarsträhne aus dem Gesicht entfernen .

Erst informieren, dann denken und erst dann schreiben.

• fastpuck Müller ist sicher ein fairer Sportler in der Regel, aber die Aktion gestern war leider extrem drüber. Nicht mehr und nicht weniger. Glaube gerne, dass ihm das Leid tut und vermutlich wird er sich bei Manu Strodel noch entschuldigen. Ändert nichts an der Tatsache ansich.

Der Check von Olsen war auch in meinen Augen fair. Auch das hab ich geschrieben.

Was die Kommentatoren gesprochen haben, habe ich leider im Stadion nicht gehört. Soviel dazu.