Danke für den Einsatz an unsere Mannschaft - ist keine Selbstverständlichkeit mit vielen Ausfällen so einen Kampf abzuliefern und letztendlich sportlich verdient zu gewinnen.
Starbulls Rosenheim- Kassel Huskies
-
- DEL2
- 35. Spieltag
-
OlafSBR -
8. Januar 2025 um 12:41
-
-
-
Absolute Pfeifen.
Sportliche über Gesundheit zu stellen !
Und ja genau das macht ihr dochdas kannst du auch den müller fragen!
ich wünsche ihm trotzdem nur da beste
-
Geht's jetzt hier weiter?
Das Team ist der pure Wahnsinn. Aber jetzt schon der zweite Check gegen den Kopf der ungestraft bleibt. Gute Besserung an beide Spieler und den Fan der den Puck mit dem Gesicht gefangen hat.
Heute war der Kleinste der Größte !
🇫🇮 Goaliath schlägt Goliath 🇫🇮
-
46 zu 20 Torschüsse für Kassel. Manche Dinge ändern sich nie.
-
So eine Stunde durchgeschnauft und bestens unterhalten aus dem Stadion raus.
Rosenheim ist dieses Jahr einfach eine Mannschaft, die zusammenhält, kämpft, beißt und vielleicht das Glück auch verdient hat.
Ein Strodel-Ausfall ist in der personellen Situation eigentlich das Schlimmste was den Starbulls passieren kann. Mit Strodel war eigentlich der Unterzahlspezialist, Blocker und das Arbeitstier vom Eis und ab da hatten wir spielerisch eigentlich nur noch eine Reihe. Das wir mit Beck, Kühnhauser und Schneider das Ding holen, die alle kräftig Eiszeit hatten und dann auch wirklich in Über- und Unterzahl ganz komische Reihen zusammenpuzzlen mussten, ist quasi unglaublich.
Kassel habe ich jetzt seit dem Wiederaufstieg 4 Mal in Rosenheim gesehen und mit Ausnahme des hohen Auswärtssiegs letztes Jahr haben sie mich nie überzeugt. Oft haben sie wirklich in den dümmsten Momenten Strafen gezogen oder waren nie bereit den Kampf in Rosenheim so richtig anzunehmen. Von Olsen, Keck, Turgeon und Garlent kam eigentlich letztlich zu wenig brandgefährliches aufs Tor und man ist viel im Kreis gefahren.
Zur Müller/Strodel-Szene: Einfach nur scheiße und eine blöde Aktion, die auch eine komische Stimmung reingemacht hat. Es ist schon für Rosenheim in so einem Spiel bitter dass man nicht 5 Minuten Überzahl spielen darf. Das hätte kraftmäßig schon gut getan.
Nach dem 1:1 habe ich gedacht dass die Starbulls möglicherweise einbrechen. Da war schon mal richtig die Kraft raus und man hat vor dem Ausgleich eigentlich nur geschaut dass man das Spiel zerstört und die Scheiben über die Mittellinie flippt. Da sah es mal nicht so gut aus. Die Strafe und Järvelainen haben den Schalter dann aber nochmal umgelegt.
Sonntag in Selb ist es jetzt schon fast egal wie es ausgeht. Vielleicht holt man ja noch einen Punkt, was ich mir in Anbetracht der Kräfte nicht mehr vorstellen kann. Das muss jetzt fast mal eine klare Niederlage geben. Reihe 2 und Reihe 3 kann spannend werden.
Sarault Ewanyk Schneider
Handschuh Zwickl Kolb
Das ist schon fast das letzte Aufgebot.
-
Ab Spielminute 15:55 im zweiten Drittel sieht man den üblen Check
DEL2: Starbulls Rosenheim vs. EC Kassel Huskies I Highlights • Video • Sportdeutschland.TVVideo: DEL2: Starbulls Rosenheim vs. EC Kassel Huskies I Highlights • Deutsche Eishockey Liga 2 ➽ Jetzt Video hier streamen!sportdeutschland.tv -
Und wo sind nun die, die gesagt haben das wäre keine Strafe gewesen? Unglaublich
-
Für Kassel wird es jetzt Zeit ein paar neue Spieler zu holen und/oder den Trainer auszutauschen, wenn man wirklich aufsteigen will.
-
Es wird halt langsam echt lächerlich.
Das sind jetzt zwei Checks gegen den Kopf eines Rosenheimers in zwei aufeinanderfolgenden Spielen. Beide Male gab es keine Strafe und beide Male wurde sich die Situation von den Schiedsrichtern nicht nochmal angeschaut.
Die Schiedsrichter in der DEL2 sind ein absolut schlechter Witz. -
Wow! Da trittst du mit einer Rumpftruppe gegen den Tabellenzweiten an und gewinnst das Ding mit 4:2! A……geil!
Zu mehr möchte ich mich hier und jetzt nicht äußern. Nur eins: wa haben wir für eine geile Mannschaft? 😍 -
-
Ab Spielminute 15:55 im zweiten Drittel sieht man den üblen Check
Mal wieder ein selten dämliches Foul aud Frust eines Huskies.
Ich verstehe auch nicht, wie einige hier schreiben können, dass Müller dass falsch eingeschätzt haben könnte. Das ist ein mieser blind- side Hit mit Ansage.
-
-
Und Kassel schreibt im Spielbericht von "einem unglücklichen Aufprall".
Lächerlicher Verein -
Und Kassel schreibt im Spielbericht von "einem unglücklichen Aufprall".
Lächerlicher VereinOb diese Wortwahl "glücklich " ist, wage ich zu bezweifeln. Solche pauschalisierenden Hetzer ,wie Du einer bist, gehen mir auf den Sack.
-
46 zu 20 Torschüsse für Kassel. Manche Dinge ändern sich nie.
Ich habe Kassel sportlich auch nicht so schlecht gesehen wie manche hier. Unabhängig von dem was sonst noch so passiert ist. Hatte Kassel unser Team im 2. Drittel ziemlich eingeschnürt. Aufgrund des langen Weges zur Wechselbank konnte man nicht immer gleich wechseln. Das 1:1 war dann fast zu erwarten. Das 2:1 kurz vor der Pause hat unserem Team wieder Leben eingehaucht.
Auch das 3:1 war sehr wichtig, um etwas Luft zu bekommen. Das schnelle 3:2 machte es wieder spannend.
Die dumme Strafzeit 3 Minuten vor Schluss hätte fast noch mal die Wende bringen können. Aber Gott sei Dank konnte alles selbst gegen 6 Mann weg verteidigt werden.
Die hohe abgewehrte Schusszahl zeigte halt wieder mal die Klasse von Autio. Die evtl. Nachschussmöglichkeiten auf welche die Kassler lauerten konnten von der Verteidigung verhindert werden.
Insgesamt ein verdienter Heimsieg, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet habe.
-
Und wo sind nun die, die gesagt haben das wäre keine Strafe gewesen? Unglaublich
Waren zum Glück nur dämliche Ausnahmen. Die meisten Huskie fans haben die Szene doch schon korrekt eingeschätzt.
-
46 zu 20 Torschüsse für Kassel. Manche Dinge ändern sich nie.
Wobei man ehrlich sagen muss, dass das anders als letztes Jahr ist. Letztes Jahr haben wir reihenweise Großchancen liegen gelassen. Dieses Jahr ist es doch oft eher optische Überlegenheit. Gestern hatten wir m.E. wieder kaum richtig gute Chancen. Selbst unsere Tore waren naja eher zufällig. Deshalb sehe ich es auch so, dass Rosenheim verdient gewonnen hat.
Es gab selbst hier im Forum nur 1-2 Kassler die behauptet haben, dass es keine Strafe war. Es wäre eine große Strafe verdient gewesen.
Aufgeregt habe ich mich aber zum Einen über die Kommentatoren, die danach bei jeder Aktion was schmutziges gesehen haben und mal wieder selbst nur Lämmer in der Mannschaft haben.
Ferner habe ich mich darüber aufgeregt, wie ein paar wenige Kasseler Fans hier über Müller gesprochen haben!! Ja es war eine Strafe, aber er spielt seit 10 Jahren bei uns und solche Dinger gibt und gab es bei ihm kaum. Ich weiß nicht was ihn da geritten hat, aber jeder der Mülli kennt, weiß dass er das sicherlich so nicht absichtlich bzw. im vollen Bewusstsein gemacht hat. Er reißt sich hier jedes Jahr den Arsch auf, ist dieser Jahr mit Abstand bester D und wird mal wieder von eigenen Fans angegangen. Einfach schäbig. -
Jetzt kann man mal glaube ich getrost wieder runterfahren. Die Spiele am Dienstag und Donnerstag in Rosenheim waren endlich mal wieder körperlicher und physischer. Darauf haben wir ehrlich gesagt seit einigen körperlosen Heimspielen schon auch gewartet. Das soll jetzt nicht 3-4 sehr unnötige/dreckige/ unglückliche Aktionen, die es in beiden Spielen gab, nicht rechtfertigen. Das von Müller gegen Strodel und auch von Hauf gegen Laub waren beides große Strafen, eine wurde geahndet. Bei der andern bringt uns jetzt eine Sperre gar nichts. Die 5 Minuten ÜZ hätten uns halt im Spiel was gebracht und wenn es nur Kraftersparnis gewesen wäre.
Bei der Aktion Santos gegen Gnyp ist es schon nicht mehr so deutlich. Blöd dass sich Gnyp auf unserer Seite verletzt, ist aber so ein 50:50 Ding. Wenn er 2 min gibt, gibt er 2 min. Wenn nicht dann nicht.
Also es waren zwei stellenweise harte und hitzige Spiele, es waren jetzt aber bei weitem keine Skandalspiele. Das in Rosenheim mit 4000 Zuschauern reklamiert und die Stimmung überkocht ist doch ok. Ist doch auch klar dass man bei den 50:50 Dingern drauf hofft dass der Arm nach oben geht.
Glückwunsch an unsere sau geile Truppe !
-
Aufgeregt habe ich mich aber zum Einen über die Kommentatoren, die danach bei jeder Aktion was schmutziges gesehen haben und mal wieder selbst nur Lämmer in der Mannschaft haben.
Kann ich nachvollziehen. Die Art des Kommentators Frischholz gefällt mir und vielen anderen Grün-Weißen auch nicht. Wir haben auch andere Kommentatoren in Rosenheim, die um einiges angenehmer und professioneller Kommentieren. Auch andere Standorte können mit absoluten Top-Kommentatoren aufwarten, beispielsweise Freiburg und auch Landshut.
Wenn ich jetzt aber noch ein wenig whataboutism betreiben darf.. beim letzten Rosenheimer Spiel in Kassel waren eure Kommentatoren für den Auswärtsfan auch unerträglich. Die haben eure Mannschaft ja schier heilig gesprochen und als unantastbar hingestellt.
Ich freue mich auch schon auf die Option Stadionathmosphäre.
Aber Schwamm drüber. Es gibt wichtigere Themen als die Kommentatoren, das hab ich auch schon gelernt mittlerweile. -
Ich hoffe natürlich, dass dem Müller nichts passiert ist. Ich denke jeder hatte da gestern seinen persönlichen „Mike Glemser“- Moment. Aber was zur Hölle hat er sich denn bei dieser Aktion gedacht? Das war eine brutale Attacke auf Strodel, die ihn wie einen Dampfhammer im Kopf- und Nackenbereich getroffen hat, blind sided wie gesagt und das auch noch in unmittelbarer Nähe zur Bande, die ja dann auch sein eigenes Verhängnis wurde. So etwas hab ich schon sehr, sehr lange nicht mehr gesehen und dafür gibts was? Nichts! Für mich die Skandalentscheidung schlechthin der letzten Jahre.
Körperlich hartes Spiel- immer gerne, aber das ging schon weit darüber hinaus. Das ist jetzt schon das zweite Team in Folge, welches meint hier mit diesem Mittel bei uns punkten zu können. -
-