Starbulls Rosenheim- Kassel Huskies

• Am kommenden Freitag, den 10.01. treten ab 19.30 Uhr Kassels Schlittenhunde im Rosenheimer ROFA- Stadion an, zum Duell Vierter gegen Zweiter.

Der Spielplan war für alle Teams um die Feiertage sehr eng, mit Spielen im 2-3 Tage Takt, aber während es für die meisten Mannschaften ab dem kommenden Wochenende in der DEL2 im gewohnten Fr/ So- Rhythmus weitergeht, mussten sowohl die Starbulls als auch Ravensburg nachsitzen und nochmals ein Dienstagsspiel einpflegen, was die Regenerationszeit deutlich verkürzt und somit als Vorteil für den jeweils kommenden Gegner ausgelegt werden kann.

Mit den Nordhessen kommt zudem eines der Topteams an die Mangfall, die ihren Saisonerfolg über Aufstieg oder Nichtaufstieg definieren und auch dafür einen entsprechenden Kader vorhalten. Nun hängen freilich in der DEL2 die Trauben hoch, denn auch andere Kandidaten dürfen die gleichen Ansprüche anmelden und so ist es eben das schon gewohnte Hauen und Stechen und zwar in allen Regionen der Tabelle.

Kassel belegt wie gesagt mit derzeit 65 Punkten den zweiten Tabellenplatz und ist damit zwei Plätze höher angesiedelt als die Starbulls, die mit 59 Punkten den vierten Platz zieren, allerdings ein Spiel weniger absolviert haben. Nach einem zwischenzeitlich tollen Zwischenspurt mit Siegen gegen u.a. Krefeld und Dresden, gingen die Notdhessen am letzten Wochende (fast) leer aus. Zuerst verlor man zuhause mit 3:6 gegen Landshut und dann ging auch noch das Hessenderby in Bad Nauheim mit 2:3 OT verloren. Das wird Coach Todd Woodcroft nicht gefallen haben, der generell Probleme damit zu haben scheint mit Niederlagen umzugehen.

Im bisherigen Saisonvergleich steht es 1:1- Unentschieden. Rosenheim gewann zu Hause mit 3:2 und die Huskies konnten sich zuhause mit 3:1 revanchieren.

Klingt alles sehr eng, aber trotzdem sind am Freitag die Gäste zu favorisieren, da die Oberbayern mit ihrem Lineup zu kämpfen haben und wichtige Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen. Allerdings kompensiert das Team von SBR Headcoach- Jari Pasanen diesen Umstand sehr geschickt durch gutes Teamplay und natürlich einem überragenden Oskar Autio im Tor. Die Heimstärke der Rosenheimer (Platz 3 in dieser Wertung) kommt noch oben drauf. Die Starbulls lieben es zudem gegen aktive Gegner zu spielen, weil dann das „finnische“ Konzept erst so richtig greift.

Wird bestimmt wieder ein gutes Spiel, wie eigentlich immer wenn diese beiden Teams gegeneinander spielen.

• Sagen wir, wie es ist. In Rosenheim holen wir nix. Dazu sind wir aktuell nicht in der Lage.

Gegen Kassel kann ich allerdings nicht tippen, daher:

Rosenheim 1

Kassel 2

• Kassel hängt seinen Ansprüchen weit hinterher.

Wenn man den Kader von Kassel und Rosenheim vergleicht, dann nur 6 Punkte unterschied bei einem Spiel mehr für Kassel, fällt es mir doch schwer Kassel als Favorit zu betiteln.!

Man wird abwarten müssen wie voll/leer die Akus beim Team von Pasanen ist.

Sollten das Team die Leistung von gestern aufs Eis bringen würde ich einen Sieg für die Starbullsander. voraussagen.

Am Freitag treffen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Die Chancen sehe ich 50 zu 50.

Mein Tipp 3 zu 1 Sieg für die Starbulls

• Sagen wir, wie es ist. In Rosenheim holen wir nix. Dazu sind wir aktuell nicht in der Lage.

Gegen Kassel kann ich allerdings nicht tippen, daher:

Rosenheim 1

Kassel 2

Also bitte: ihr seid dazu aktuell nicht in der Lage? Wieso? Stehen die Sterne nicht gut? Das ist Schmarrn hoch zehn!

• Also bitte: ihr seid dazu aktuell nicht in der Lage? Wieso? Stehen die Sterne nicht gut? Das ist Schmarrn hoch zehn!

🤣 abwarten.

Und ja, ich bin nicht deiner Meinung. Und ja, das ist gut so.😉

• Auf einen fröhliches Dump and Chase Abend mit einem starken Maxwell.

Ro : 5

KS : 2

Einmal editiert, zuletzt von fastpuck (9. Januar 2025 um 01:34)

• Das Wochenendziel sollte klar sein. Verlängerung gg Kassel und Sieg in Selb, um wieder ein Wochenende Rang 4 zu verteidigen.

Es gibt entweder einen grandiosen Kampf, den Rosenhein mit 4:3 n.V. holt oder wir haben so ein Spiel wo Kraft und Mentalität komplett ausgehen und wir 1:5 verlieren.

• Also da wirkt offenbar die Derbyniederlage noch sehr nach. Plötzlich ist diese Mannschaft nicht mehr fähig Spiele zu gewinnen. Nur eine Woche früher sah das noch ganz anders aus.

• Also da wirkt offenbar die Derbyniederlage noch sehr nach. Plötzlich ist diese Mannschaft nicht mehr fähig Spiele zu gewinnen. Nur eine Woche früher sah das noch ganz aus.

Meinst du das Spiel gegen Dresden, wo man nach starkem Abbau gerade noch so 2 Punkte geholt hat, oder das Heimspiel gegen Landshut, wo man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte hier geht heute was?

• Um es mit Göthes Faust Akt 2, Szene 4, Vers 12 zu zitieren: "Nein!"

Dann zitiere ich darauf Inspektor Ducros aus dem Louis de Funés Film "Hasch mich – Ich bin der Mörder": "Doch!"

Aber zurück zum eigentlichen Thema: morgen wird es wieder ein Spiel, in das wir alles reinlegen dürfen, um es erfolgreich zu gestalten - und erfolgreich gegen solch ein Top-Team bedeutet ganz einfach: jeder Punkt ist ein Erfolg. Kurze Bank hin oder her, unsere Mannschaft hat das bisher überragend gemacht und wird es auch morgen wieder tun. Die "grüne Wand" wird ihr übriges dazu beitragen und die nötigen Kräfte freisetzen und dann steht am Ende auch wieder etwas zählbares zu Buche - je mehr umso schöner.

• Meinst du das Spiel gegen Dresden, wo man nach starkem Abbau gerade noch so 2 Punkte geholt hat, oder das Heimspiel gegen Landshut, wo man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte hier geht heute was?

Jepp und genauso wird das natürlich jetzt Spiel für Spiel weitergehen und Kassel findet sich bestimmt ganz schnell im Kampf um die Preplayoffs wieder, wenn man das so liest hier.

Ganz ehrlich: ich kann Euren Frust schon irgendwo verstehen, wenn man das große Ziel immer wieder "verkasselt", aber es gibt glaube ich mittlerweile keinen Standort, der mehr herumheult wie viele der Kasselaner hier. Nehmt Euch mal ein bisserl ein Beispiel an den Fans aus der Wedemark: da kann noch so viel Mist passieren und das völlig überqualifizierte Team kann noch so schlechte Ergebnisse einfahren, die Führung kann noch so viel Theater veranstalten, aber viele dort finden für alles und jedes Gründe, um das positiv zu sehen und um es zu verteidigen ;)

Ansonsten nehme ich natürlich gerne die 3 Punkte so im Vorbeigehen mit morgen, wenn es denn wirklich so ist, dass Kassel bei uns mit unserem kurzen Lineup so überhaupt keine Chance hat. Wieso schicken die Huskies denn die 3 Punkte nicht gleich mit der Post :rofl:?

• Meinst du das Spiel gegen Dresden, wo man nach starkem Abbau gerade noch so 2 Punkte geholt hat, oder das Heimspiel gegen Landshut, wo man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte hier geht heute was?

20.12.: 5:1 gegen Freiburg

22.12.: 5:1 in Crimmitschau

26.12.: 4:1 gegen Krefeld

28.12.: 4:2 in Selb

30.12.: 3:2 SO in Dresden

Natürlich sind das alles Selbstverständlichkeiten und was erlauben Landshut, dass die auch Eishockey spielen können? Und eine Derbyniederlage ist natürlich auch eine noch nie dagewesene Katastrophe, wo eigene Gesetze herrschen. Klares Fazit: natürlich kann die Mannschaft keine Spiele mehr gewinnen.

Amen 🙏

• Auch dir sei es nochmals gesagt, es geht nicht um das DAS, es geht um das WIE.

• Auch dir sei es nochmals gesagt, es geht nicht um das DAS, es geht um das WIE.

Vergebene Liebesmühe. Kein Spiel der Huskies gesehen aber über die Leistung und Form urteilen wollen.

Das sind sowieso die Besten.

• Vergebene Liebesmühe. Kein Spiel der Huskies gesehen aber über die Leistung und Form urteilen wollen.

Das sind sowieso die Besten.

Die Besten sind eher die, die die Tatsachen des Geschriebenen verdrehen. Niemand aus Rosenheim hat über die Leistung und Form geurteilt, sondern wir bezweifeln lediglich, dass Kassel morgen ohnehin chancenlos nach Rosenheim anreist. Denn das ist, wie Ihr über Euer Team und dessen Leistung und Form urteilt.

Wie viele Spiele von Rosenheim habt Ihr denn gesehen, um Euch dann so sicher zu sein, dass Euer Team gegen unser kurzes Lineup keine Chance hat?

• Die Besten sind eher die, die die Tatsachen des Geschriebenen verdrehen. Niemand aus Rosenheim hat über die Leistung und Form geurteilt, sondern wir bezweifeln lediglich, dass Kassel morgen ohnehin chancenlos nach Rosenheim anreist. Denn das ist, wie Ihr über Euer Team und dessen Leistung und Form urteilt.

Wie viele Spiele von Rosenheim habt Ihr denn gesehen, um Euch dann so sicher zu sein, dass Euer Team gegen unser kurzes Lineup keine Chance hat?

Stimme ich dir zu, aber die Ansprüche ist Kassel sind andere, als in Rosenheim, Weißwasser, Selb usw.
    Kassel will aufsteigen und die User sind der Meinung, dass man mit der aktuell gebotenen Leistung weiter in der DEL2 bleiben wird.
    Ergo, ihr redet einfach nur aneinander vorbei.

• Wollen kann man immer viel und viele wollen aufsteigen. Weder Dresden noch Krefeld sind Laufkundschaften und alle anderen auch nicht. Da gibts für mich drei gleichwertige Kandidaten, Kassel ist davon auf Platz 2. Aber wenn man natürlich keine Spiele mehr gewinnen kann, dann ist das natürlich blöd.

Ne, Quatsch beiseite: das ist nach wie vor ein sehr gutes Team, denn den zweiten Platz gibt’s nicht geschenkt. Dafür mussten einige Spiele gewonnen werden. 21 Siege hat man bisher eingefahren, da muss man natürlich davon ausgehen, dass da keine weiteren hinzukommen. Jetzt bin ich wieder beim Sarkasmus gelandet- sorry. By the way: der Kader der Huskies ist Spitze, aber auch nicht besser als der von Krefeld oder Dresden. Am Ende geht’s in den Playoffs um die Wurst und da ist es dann egal von welcher Position du startest. Wenn’s da passt dann passts. Das wird sowieso ein riesiger Schritt in die DEL. Da sollte man vorher drum herum seine Hausaufgaben nachhaltig gemacht haben, weil wenn nicht, brauchst nicht aufsteigen. Da scheint mir Krefeld am Weitesten zu sein.

• „ Nur eine Woche früher…“ darauf habe ich mich bezogen:schulterzuck:. Die restliche, übliche Polemik ignoriere ich mal.