Starbulls Rosenheim- Kassel Huskies

  • Am kommenden Freitag, den 10.01. treten ab 19.30 Uhr Kassels Schlittenhunde im Rosenheimer ROFA- Stadion an, zum Duell Vierter gegen Zweiter.

    Der Spielplan war für alle Teams um die Feiertage sehr eng, mit Spielen im 2-3 Tage Takt, aber während es für die meisten Mannschaften ab dem kommenden Wochenende in der DEL2 im gewohnten Fr/ So- Rhythmus weitergeht, mussten sowohl die Starbulls als auch Ravensburg nachsitzen und nochmals ein Dienstagsspiel einpflegen, was die Regenerationszeit deutlich verkürzt und somit als Vorteil für den jeweils kommenden Gegner ausgelegt werden kann.

    Mit den Nordhessen kommt zudem eines der Topteams an die Mangfall, die ihren Saisonerfolg über Aufstieg oder Nichtaufstieg definieren und auch dafür einen entsprechenden Kader vorhalten. Nun hängen freilich in der DEL2 die Trauben hoch, denn auch andere Kandidaten dürfen die gleichen Ansprüche anmelden und so ist es eben das schon gewohnte Hauen und Stechen und zwar in allen Regionen der Tabelle.

    Kassel belegt wie gesagt mit derzeit 65 Punkten den zweiten Tabellenplatz und ist damit zwei Plätze höher angesiedelt als die Starbulls, die mit 59 Punkten den vierten Platz zieren, allerdings ein Spiel weniger absolviert haben. Nach einem zwischenzeitlich tollen Zwischenspurt mit Siegen gegen u.a. Krefeld und Dresden, gingen die Notdhessen am letzten Wochende (fast) leer aus. Zuerst verlor man zuhause mit 3:6 gegen Landshut und dann ging auch noch das Hessenderby in Bad Nauheim mit 2:3 OT verloren. Das wird Coach Todd Woodcroft nicht gefallen haben, der generell Probleme damit zu haben scheint mit Niederlagen umzugehen.

    Im bisherigen Saisonvergleich steht es 1:1- Unentschieden. Rosenheim gewann zu Hause mit 3:2 und die Huskies konnten sich zuhause mit 3:1 revanchieren.

    Klingt alles sehr eng, aber trotzdem sind am Freitag die Gäste zu favorisieren, da die Oberbayern mit ihrem Lineup zu kämpfen haben und wichtige Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen. Allerdings kompensiert das Team von SBR Headcoach- Jari Pasanen diesen Umstand sehr geschickt durch gutes Teamplay und natürlich einem überragenden Oskar Autio im Tor. Die Heimstärke der Rosenheimer (Platz 3 in dieser Wertung) kommt noch oben drauf. Die Starbulls lieben es zudem gegen aktive Gegner zu spielen, weil dann das „finnische“ Konzept erst so richtig greift.

    Wird bestimmt wieder ein gutes Spiel, wie eigentlich immer wenn diese beiden Teams gegeneinander spielen.

  • Sagen wir, wie es ist. In Rosenheim holen wir nix. Dazu sind wir aktuell nicht in der Lage.

    Gegen Kassel kann ich allerdings nicht tippen, daher:

    Rosenheim 1

    Kassel 2

  • Kassel hängt seinen Ansprüchen weit hinterher.

    Wenn man den Kader von Kassel und Rosenheim vergleicht, dann nur 6 Punkte unterschied bei einem Spiel mehr für Kassel, fällt es mir doch schwer Kassel als Favorit zu betiteln.!

    Man wird abwarten müssen wie voll/leer die Akus beim Team von Pasanen ist.

    Sollten das Team die Leistung von gestern aufs Eis bringen würde ich einen Sieg für die Starbullsander. voraussagen.

    Am Freitag treffen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Die Chancen sehe ich 50 zu 50.


    Mein Tipp 3 zu 1 Sieg für die Starbulls

  • Sagen wir, wie es ist. In Rosenheim holen wir nix. Dazu sind wir aktuell nicht in der Lage.

    Gegen Kassel kann ich allerdings nicht tippen, daher:

    Rosenheim 1

    Kassel 2

    Also bitte: ihr seid dazu aktuell nicht in der Lage? Wieso? Stehen die Sterne nicht gut? Das ist Schmarrn hoch zehn!

  • Also bitte: ihr seid dazu aktuell nicht in der Lage? Wieso? Stehen die Sterne nicht gut? Das ist Schmarrn hoch zehn!

    🤣 abwarten.

    Und ja, ich bin nicht deiner Meinung. Und ja, das ist gut so.😉

  • Auf einen fröhliches Dump and Chase Abend mit einem starken Maxwell.

    Ro : 5

    KS : 2

    Einmal editiert, zuletzt von fastpuck (9. Januar 2025 um 01:34)

  • Das Wochenendziel sollte klar sein. Verlängerung gg Kassel und Sieg in Selb, um wieder ein Wochenende Rang 4 zu verteidigen.

    Es gibt entweder einen grandiosen Kampf, den Rosenhein mit 4:3 n.V. holt oder wir haben so ein Spiel wo Kraft und Mentalität komplett ausgehen und wir 1:5 verlieren.

  • Also da wirkt offenbar die Derbyniederlage noch sehr nach. Plötzlich ist diese Mannschaft nicht mehr fähig Spiele zu gewinnen. Nur eine Woche früher sah das noch ganz anders aus.

  • Also da wirkt offenbar die Derbyniederlage noch sehr nach. Plötzlich ist diese Mannschaft nicht mehr fähig Spiele zu gewinnen. Nur eine Woche früher sah das noch ganz aus.

    Meinst du das Spiel gegen Dresden, wo man nach starkem Abbau gerade noch so 2 Punkte geholt hat, oder das Heimspiel gegen Landshut, wo man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte hier geht heute was?

  • Um es mit Göthes Faust Akt 2, Szene 4, Vers 12 zu zitieren: "Nein!"

    Dann zitiere ich darauf Inspektor Ducros aus dem Louis de Funés Film "Hasch mich – Ich bin der Mörder": "Doch!"

    Aber zurück zum eigentlichen Thema: morgen wird es wieder ein Spiel, in das wir alles reinlegen dürfen, um es erfolgreich zu gestalten - und erfolgreich gegen solch ein Top-Team bedeutet ganz einfach: jeder Punkt ist ein Erfolg. Kurze Bank hin oder her, unsere Mannschaft hat das bisher überragend gemacht und wird es auch morgen wieder tun. Die "grüne Wand" wird ihr übriges dazu beitragen und die nötigen Kräfte freisetzen und dann steht am Ende auch wieder etwas zählbares zu Buche - je mehr umso schöner.

  • Meinst du das Spiel gegen Dresden, wo man nach starkem Abbau gerade noch so 2 Punkte geholt hat, oder das Heimspiel gegen Landshut, wo man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte hier geht heute was?

    Jepp und genauso wird das natürlich jetzt Spiel für Spiel weitergehen und Kassel findet sich bestimmt ganz schnell im Kampf um die Preplayoffs wieder, wenn man das so liest hier.

    Ganz ehrlich: ich kann Euren Frust schon irgendwo verstehen, wenn man das große Ziel immer wieder "verkasselt", aber es gibt glaube ich mittlerweile keinen Standort, der mehr herumheult wie viele der Kasselaner hier. Nehmt Euch mal ein bisserl ein Beispiel an den Fans aus der Wedemark: da kann noch so viel Mist passieren und das völlig überqualifizierte Team kann noch so schlechte Ergebnisse einfahren, die Führung kann noch so viel Theater veranstalten, aber viele dort finden für alles und jedes Gründe, um das positiv zu sehen und um es zu verteidigen ;)

    Ansonsten nehme ich natürlich gerne die 3 Punkte so im Vorbeigehen mit morgen, wenn es denn wirklich so ist, dass Kassel bei uns mit unserem kurzen Lineup so überhaupt keine Chance hat. Wieso schicken die Huskies denn die 3 Punkte nicht gleich mit der Post :rofl:?

  • Meinst du das Spiel gegen Dresden, wo man nach starkem Abbau gerade noch so 2 Punkte geholt hat, oder das Heimspiel gegen Landshut, wo man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte hier geht heute was?

    20.12.: 5:1 gegen Freiburg

    22.12.: 5:1 in Crimmitschau

    26.12.: 4:1 gegen Krefeld

    28.12.: 4:2 in Selb

    30.12.: 3:2 SO in Dresden

    Natürlich sind das alles Selbstverständlichkeiten und was erlauben Landshut, dass die auch Eishockey spielen können? Und eine Derbyniederlage ist natürlich auch eine noch nie dagewesene Katastrophe, wo eigene Gesetze herrschen. Klares Fazit: natürlich kann die Mannschaft keine Spiele mehr gewinnen.

    Amen 🙏

  • Auch dir sei es nochmals gesagt, es geht nicht um das DAS, es geht um das WIE.