Starbulls Rosenheim- Ravensburg Towerstars

• Der Kolb würde wohl sagen, das war endlich mal Eishockey. Es war ein hartes Spiel, manchmal auch darüber hinaus. Aber körperloses Spiel sieht man mittlerweile oft genug - solange es keine Stochstiche und ähnliche Fouls gibt - ist es für mich ok. Eishockey ist nun mal ein körperintensives Spiel.

Denke Rosenheim hat am Ende verdient gewonnen, auch wenn es nach dem Ravensburger Anschlußtreffer noch mal eng hätte werden können. Mit dem 4:2 von Laub nach einem schweren Abwehrfehler von Ravensburg war das Spiel entschieden. Ravensburg hatte in den letzten 6 Minuten nicht mehr die großen Chancen. Und Chancen gab es über das ganze Spiel auf beiden Seiten genug.

• Da machen wir uns nichts vor. Klasse Leistung. Spielerisch überlegene Ravensburger (das Powerplay von den Towerstars ist zum Zubgeschnalzen) gut verteidigt. Viele Pucks erkämpft, Schläger dazwischen gebracht usw.

Ich hab das Spiel gar nicht so überhart gesehen wie das Publikum. Ich fand es bis auf 1-2 unnötige Aktionen (Bandencheck gg Laub und Gnyp) eigentlich schön dass wir nach 3-4 körperlosen Heimspielen endlich mal wieder was mit ein wenig Hitze hatten. Da war schon bei vielen Aktionen ein wenig Theatralik dabei und es wurde immer ein wenig mehr draus gemacht als es war. Kann mich aber auch täuschen. Muss mir die Situationen nochmal anschauen.

Das Santos/ ein paar Ravensburger /Hanna/Stretch/Laub da heute alle immer mal nachgegangen sind , Trashtalk gemacht haben usw. Ist doch ok. Genauso wie alle unsere Gegner Stretch nicht mögen, mögen wir halt Dietz/Santos nicht :)

• So, diesmal waren dann wir dran Paul_Juergen ;) mit 3 Punkten und ich denke, sie waren durchaus verdient. Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, dann ist das schon sehr sehr angenehm. Ich freue mich auf das nächste Topteam am Freitag.

• Zumindest gestern gab es an Bild und Ton nichts zu meckern. Das Bild war brillant und die Auflösung perfekt.
    Über den Inhalt kann man geteilter Meinung sein.
    GW zum Sieg; er war auf jeden Fall verdient.
    Das Ravensburger Spiel war zu unkonzentriert

• Naja, ich finde manche unserer Kommentatoren auch gewöhnungsbedürftig, aber wer einen Enderle hat ... 8o

Zumal gestern ja neben Thomas Frischholz (den ich im Übrigen noch recht gut finde) ein absoluter Profi als Co-Kommentator am Werk war mit Olivier Zwartyes :thumbsup:

• Ich fand es ein wenig zu NHL-lastig was geredet wurde, aber das ist Geschmackssache und für mich (persönlich) nicht schlimm :) Spiel war eng, Sieg geht aber in Ordnung 👍 (aus neutraler Sicht) 😊