Füchse Duisburg - KSW IceFighters Leipzig

• Start: 18:30 Uhr

Aufstellung Leipzig

Angriff

7. Daniel Visner

17. Michael Burns

18. Emil Aronsson

22. Johan Eriksson

26. Yannic Bauer

39. Dennis Reimer

68. Tom Pauker

72. Dennis Bondarenko

75. Luke Volkmann

89. Konstantin Bongers

91. Jan-Luca Schumacher

93. Florian Eichelkraut

Abwehr

4. Erek Virch

15. Amadeus Egger

16. Walther Klaus

38. Jesper Alasaari

44. Roberto Geiseler

79. Philipp Hertel

84. Robin Thalmeier

Tor

1. Konstantin Kessler

2. Eric Hoffmann

2 Mal editiert, zuletzt von Wiener Leipziger (5. Januar 2025 um 18:05)

• Aufstellung Duisburg

Angriff

88. Schymainski

22. Kälble

09. L. Libäck

68. Fomin

10. Nagtzaam

11. Saarelaine

28. Beckers

82. Zoweil

71. Focks

5. Dannöhl

Abwehr

72. Mannes

24. Mensch

33. Neumann

91. Krebietke

23. Lebek

Tor

31. Bittner

32. Schwarte

• Puhhh, Glück gehabt, das Tor war mindestens abseitsverdächtig. Wundert mich, dass es nicht überprüft wird. Großes Pech in der Situation für Duisburg.

• Definitiv nicht unverdient nach dem zweiten Drittel. Ein Dreier heute wäre echt wichtig, zumal der Tabelllenvorletzte momentan gegen die Indians führt.

• Steve hat es schon im Duisburg-Thread geschrieben, Schiris definitiv nicht auf der Duisburger Seite, insofern auch etwas Glück für unsere Icefighters, das Scheibenglück fehlte ja durchaus in den letzten Spielen und auch heute zu Beginn, scheint jetzt ein stückweit zurückzukommen, können wir gut gebrauchen und muss auch erarbeitet werden...

• Schöner Unterzahltreffer zum 0:3, aber postwendend der Ausgleich. Leipzig nimmt jetzt zu viele Strafen. Hoffentlich bringen die Jungs das Spiel durch.

• Insgesamt verdienter Sieg, wenn auch etwas zu hoch. Der Schiri war heute definitiv kein Heimschiedsrichter.

Schöne Woche und bis Freitag!:prost:

• Kann/darf doch gar nicht überprüft werden.

War mir da selbst nicht sicher, aber bei der Überprüfung geht’s wohl tatsächlich nur darum, ob ein Tor regelkonform erzielt wurde oder nicht, eine vorherige Abseitsstellung spielt keine Rolle. Ist natürlich ärgerlich für euch, weil es eben das erste Tor war und damit schon Einfluss auf den Spielverlauf genommen hat.

• War mir da selbst nicht sicher, aber bei der Überprüfung geht’s wohl tatsächlich nur darum, ob ein Tor regelkonform erzielt wurde oder nicht, eine vorherige Abseitsstellung spielt keine Rolle. Ist natürlich ärgerlich für euch, weil es eben das erste Tor war und damit schon Einfluss auf den Spielverlauf genommen hat.

Es darf sogar nur überprüft werden, ob der Puck die Linie überquert hat. Alles Weitere, was laut IIHF-Regeln überprüft werden darf, findet in der Oberliga nach wie vor keine Anwendung.

• Es darf sogar nur überprüft werden, ob der Puck die Linie überquert hat. Alles Weitere, was laut IIHF-Regeln überprüft werden darf, findet in der Oberliga nach wie vor keine Anwendung.

Also im Spiel gegen Halle vor zwei Wochen wurde ein Treffer von uns auf Torraumabseits überprüft. da gings nicht darum, ob der Puck drin war oder nicht, da spielte die Szene davor die entscheidende Rolle. Das war auch gestern mein erster Gedanke.

• Also im Spiel gegen Halle vor zwei Wochen wurde ein Treffer von uns auf Torraumabseits überprüft. da gings nicht darum, ob der Puck drin war oder nicht, da spielte die Szene davor die entscheidende Rolle. Das war auch gestern mein erster Gedanke.

Hast Recht. Die Durchführungsbestimmungen beziehen sich da auf "Torraumszenen", also auch Torraumabseits:

• Hast Recht. Die Durchführungsbestimmungen beziehen sich da auf "Torraumszenen", also auch Torraumabseits:

Ich bin da vermutlich weniger sattelfest als du, also vielen Dank für deine Hinweise.