Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen

• Ich finde nicht dass er abspringt. Sehe maximal ein Fuß vom Boden losgelöst, das aber einer normalen Ausholbewegung eines Checks gleicht.
    Vielleicht liege ich komplett falsch, dann ist es so.

Für die Ausführung eines Checks dürfen die Skates nicht das Eis verlassen. Man spricht dabei vom abspringen. Diese Tatsache allein reicht bereits für einen Spielverweis wegen unkorrekten Körperangriff.

Regel 42 IIhF Regelwerk

• "Was der normalen Ausholbewegung eines Checks entspricht." Ist schon Comedygold.

• ok das er abhebt hab ich tatsächlich nicht gesehen. habs auch nur einmal angeschaut.

@woddy@etc: ich wollte da in keinsterweise den check an sich runterspielen aber ich würde mal behaupten, dass wenn ein michi knaub den check gefahren hätte, wäre die saison für euren spieler vorbei.

schauen wir was passiert. beschweren über eine größere strafe darf er sich nicht.

ich finde fox ist einer der besten spieler, die ich in DD gesehen habe, leider hat er zu oft sollche „dummen“ aktionen dabei, das muss er in den griff bekommen. in den PO werden sie ihm noch mehr auf die Waffeln hauen weil sie wissen das er austickt.

• Es ist leider zur Bewertung der Szene vollkommen irrelevant, was Shevyrin vorher im Spiel gemacht hat.

Aber nochmals die Frage an dich, siehst du wie die Schlittschuh vorm Check das Eis verlassen haben? Denn genau dieser Punkt allein reicht für einen Spielverweis.

Das bestreitet auch niemand, ich lese von Dresdener Seite nirgends, das die 5 + SD nicht korrekt bzw das die Szenen davor mit in die Bewertung einbezogen werden soll.

Fakt ist doch, das Fox für die Vorgeschichte ein Zeichen setzen wollte, das auch mal Schluß ist und er sich nicht alles gefallen lässt. Dies ist aus besagten Gründen daneben gegangen und wurde zurecht bestraft

Die Frage die sich stellt, ist nur die warum bekommt Shevyrin für sein Handschuhe ausziehen und Schlagen keine 5min für Fighting und ein Shilin für sein Verhalten samt Schlagen mit der Fanghand keine 2min unnötige Härte.

So ehrlich sollte man auf Crimmitschauer Seite auch sein.

• Das bestreitet auch niemand, ich lese von Dresdener Seite nirgends, das die 5 + SD nicht korrekt bzw das die Szenen davor mit in die Bewertung einbezogen werden soll.

Fakt ist doch, das Fox für die Vorgeschichte ein Zeichen setzen wollte, das auch mal Schluß ist und er sich nicht alles gefallen lässt. Dies ist aus besagten Gründen daneben gegangen und wurde zurecht bestraft

Die Frage die sich stellt, ist nur die warum bekommt Shevyrin für sein Handschuhe ausziehen und Schlagen keine 5min für Fighting und ein Shilin für sein Verhalten samt Schlagen mit der Fanghand keine 2min unnötige Härte.

Keine Ahnung warum es dafür keine 5min gibt, aber wir hätten das vor kurzem schon einmal, dass wir erst 2min 4 vs 4 gespielt haben und erst danach die 3min Powerplay begannen. Ich bin der Meinung, dass es hierbei ein unsauberer Check von Till Michel gegen Kaufbeuren war woraufhin ebenfalls eine Schlägerei entand. Michel erhielt 5min für den Check +5min für Faustkampf und der Gegenüber erhielt 5min +2 für Faustkampf, weil er nach dem Check die Reaktion zeigte und als Insistor galt.

Aber ja, rein moralisch bin ich froh, dass die Reaktion nach so einem Check nicht die Strafe des Checks aufhebt zumal, wenn es sich um den gefoulten Spieler handelt. Anders sehe ich das übrigens, wenn sich ein fremder Dritter einmischt was ja auch meist der Fall ist.

P.S., wenn du so anfängst dann gehört auch der Dresdner Spieler raus der dann angerauscht kommt und von hinten auf Shevyrin springt, dann von mir aus 2min an den und 2min an Shilin, da sie beide nix mit der Situation zu tun hatten und schon hebt sich das ganze auf.

• Keine Ahnung warum es dafür keine 5min gibt, aber wir hätten das vor kurzem schon einmal, dass wir erst 2min 4 vs 4 gespielt haben und erst danach die 3min Powerplay begannen. Ich bin der Meinung, dass es hierbei ein unsauberer Check von Till Michel gegen Kaufbeuren war woraufhin ebenfalls eine Schlägerei entand. Michel erhielt 5min für den Check +5min für Faustkampf und der Gegenüber erhielt 5min +2 für Faustkampf, weil er nach dem Check die Reaktion zeigte und als Insistor galt.

Aber ja, rein moralisch bin ich froh, dass die Reaktion nach so einem Check nicht die Strafe des Checks aufhebt zumal, wenn es sich um den gefoulten Spieler handelt. Anders sehe ich das übrigens, wenn sich ein fremder Dritter einmischt was ja auch meist der Fall ist.

P.S., wenn du so anfängst dann gehört auch der Dresdner Spieler raus der dann angerauscht kommt und von hinten auf Shevyrin springt, dann von mir aus 2min an den und 2min an Shilin, da sie beide nix mit der Situation zu tun hatten und schon hebt sich das ganze auf.

Du widersprichst dich doch grad selbst in deinem eigenen Post:wacko:

Was woanders von irgendeinem Schiri entschieden wurde interessiert die Waschfrau.

Hier geht es nur um die Aktion von gestern. Ihr haut alle nur auf Fox drauf aber kehrt nicht vor der eigenen Tür. Wie gesagt, normalerweise muss Dresden mit 2min Powerplay aus der Aktion gehen weil die besagten Crimmitschauer eben ihre Nerven nicht unter Kontrolle hatten so wie Fox bei seinem Check.... urteilt bitte mal mit gleichen Maß und lasst eure Fanbrille weg

• Ich finde diese Argumentation nicht gut von einer Strafe auf die nächste zu springen. Es ging konkret um die Szene mit Fox und die wurde gut ausgewertet, wenn man jetzt im "Ja, aber" Stil argumentiert, gewinnt man den Eindruck, dass damit das Foul von Fox doch wieder legitimiert werden soll, aber das Foul ist der Auslöser für die anschließenden Szenen. Nur um das klar zu stellen - ich war im Stadion auch überrascht, dass Sheyvrin nichts kriegt.

Zum Thema "Aber was es da an Stockschlägen gab." Ganz ehrlich - so arbeiten nahezu alle im Slot und wenn der Schiri nicht hin schaut, da nimmt sich kein Team was und - bitte versteht das nicht als Entschuldigung oder Rechtfertigung, aber das klären die Jungs dann untereinander.

• Das bestreitet auch niemand, ich lese von Dresdener Seite nirgends, das die 5 + SD nicht korrekt bzw das die Szenen davor mit in die Bewertung einbezogen werden soll.

Alles richtig, nur ist Fox derjenige der die Eskalation sucht. Da Gerangel mit Kreutzer im Vorfeld mit mehreren Crosschecks welche von Kreutzer erwidert werden sind der Auslöser der Strafe. Hätten die Schiris in der Situation Fox und Kreutzer für je 2 min zum Abkühlen geschickt, wäre alles erledigt gewesen. Die Vorgeschichte wird von Fox selbst begonnen und ob das bewusste in Kaufnehmen einer Verletzung des Gegners etwas mit einem Zeichen setzen zu tun hat, ich glaube nicht.

Das Strafmaß gegen Fox ist korrekt und sollte wegen Dummheit noch aufgestockt werden, da mit Ihm für DD vielleicht sogar noch mehr drin gewesen wäre Die Strafe gegen unser Nr. 75 ist bei der Linie der Schiris gestern nachvollziehbar, andere Schiris hätten vielleicht 5 min gegeben.

• Zum Thema "Aber was es da an Stockschlägen gab." Ganz ehrlich - so arbeiten nahezu alle im Slot und wenn der Schiri nicht hin schaut, da nimmt sich kein Team was und - bitte versteht das nicht als Entschuldigung oder Rechtfertigung, aber das klären die Jungs dann untereinander.

Das ist doch aber genau die Krux daran…wenn ein Spieler vorher schon 4-5 Stockchecks einstecken muss von ein und demselben Spieler (Shevyrin) und nichts dafür bekommt (weil der Schiri es nicht sehen will) dann kocht eben bei einem 1:1, in der 55. Minute, in einem Derby die ein oder andere Emotion über. Was passiert: ein Check! Und da ist es nun mal so, dass das in den 55 Minuten vorher hätte reguliert werden können. Ist nicht passiert und dann kommt es eben zum Knall. Das ist Sport der von Emotionen lebt.

• Das ist doch aber genau die Krux daran…wenn ein Spieler vorher schon 4-5 stochchecks einstecken muss von ein und demselben Spieler (Shevyrin) und nichts dafür bekommt (weil der Schiri es nicht sehen will) dann kocht eben bei einem 1:1 in der 55. Minute in einem Derby die ein oder andere Emotion über. Was passiert: ein Check! Und da ist es nun mal so, dass das in den 55 Minuten vorher hätte reguliert werden können. Ist es nicht und dann kommt es eben zum Knall. Das ist Sport der von Emotionen lebt.

Nochmal, Dresden hat genauso ausgeteilt. Und auch nochmal - heißt nicht, dass ich es gut heiße, aber so arbeitet wirklich jedes Team. Vor allem, wenn man verteidigt. Achte einfach beim nächsten Spiel mal beim eigenen Team drauf. Wirklich ausnahmslos jede Mannschaft macht das.

• Alles richtig, nur ist Fox derjenige der die Eskalation sucht. Da Gerangel mit Kreutzer im Vorfeld mit mehreren Crosschecks welche von Kreutzer erwidert werden sind der Auslöser der Strafe. Hätten die Schiris in der Situation Fox und Kreutzer für je 2 min zum Abkühlen geschickt, wäre alles erledigt gewesen. Die Vorgeschichte wird von Fox selbst begonnen und ob das bewusste in Kaufnehmen einer Verletzung des Gegners etwas mit einem Zeichen setzen zu tun hat, ich glaube nicht.

Das Strafmaß gegen Fox ist korrekt und sollte wegen Dummheit noch aufgestockt werden, da mit Ihm für DD vielleicht sogar noch mehr drin gewesen wäre Die Strafe gegen unser Nr. 75 ist bei der Linie der Schiris gestern nachvollziehbar, andere Schiris hätten vielleicht 5 min gegeben.

Es geht nicht um die Stockchecks vor dem Tor in der Szene! Es geht um Drittel 2!

Nochmal, Dresden hat genauso ausgeteilt. Und auch nochmal - heißt nicht, dass ich es gut heiße, aber so arbeitet wirklich jedes Team. Vor allem, wenn man verteidigt. Achte einfach beim nächsten Spiel mal beim eigenen Team drauf. Wirklich ausnahmslos jede Mannschaft macht das.

Ich weiß, ich kritisiere das ja auch nicht explizit. Das ist Sache der Schiris das rechtzeitig zu unterbinden. Tun sie aber nicht ausgiebig und dann kommt es irgendwann eben zu unschönen Situationen

Einmal editiert, zuletzt von Puckie (6. Januar 2025 um 14:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Puckie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Alles richtig, nur ist Fox derjenige der die Eskalation sucht. Da Gerangel mit Kreutzer im Vorfeld mit mehreren Crosschecks welche von Kreutzer erwidert werden sind der Auslöser der Strafe. Hätten die Schiris in der Situation Fox und Kreutzer für je 2 min zum Abkühlen geschickt, wäre alles erledigt gewesen. Die Vorgeschichte wird von Fox selbst begonnen und ob das bewusste in Kaufnehmen einer Verletzung des Gegners etwas mit einem Zeichen setzen zu tun hat, ich glaube nicht.

Welche Linie nachvollziehbar :wacko: Da gibt es keine Linie sondern klare Regeln. So wie diese es gibt, beim Check vorher abspringen etc. Handschuhe und Helm vor Wut wegzuwerfen und Schläge verteilen ist nunmal 5min und da darf die Vorgeschichte, quasi der Check nicht mit einfließen. Das schreibt ihr doch selber alle die ganze Zeit :pfeif:

• Und was ist jetzt das Problem? 😅 Ihr bestätigt, dass die Strafe gegen Fox gerechtfertigt war, wir das eine Strafe gegen Sheyvrin legitim wäre. 😅🤷 und nun? 😅 Ist doch gut, wenn man sich da einig ist. 🤣

• Es reicht wenn der Herr Fuchs am Freitag nicht spielen darf. :S

Ich vermute mal auf die Reaktion von Shevyrin wird es keine Sperre geben :pfeif: Da nach der Check als nicht schwerwiegend eingestuft wird und Foxi sich am Freitag mit 2 Toren einr Reaktion zeigt :prost:

• Welche Linie nachvollziehbar :wacko: Da gibt es keine Linie sondern klare Regeln. So wie diese es gibt, beim Check vorher abspringen etc. Handschuhe und Helm vor Wut wegzuwerfen und Schläge verteilen ist nunmal 5min und da darf die Vorgeschichte, quasi der Check nicht mit einfließen. Das schreibt ihr doch selber alle die ganze Zeit :pfeif:

Über eine Vorgeschichte in Zusammenhang mit der Strafe gegen unser 75 habe ich nichts geschrieben, sonder über die Linie der Schiedsrichter im Allgemeinen. Außerdem habe ich ja auch geschrieben, dass ein anderer Schiri vielleicht 5min gegeben. Wenn es um Regeln geht, sollten sich die Spieler von DD nochmal genau anschauen, wer mit den Schiris diskutieren darf, da haben die Streifenhörnchen die Regeln auch anders interpretiert.

Es gibt zur Fox Strafe eine Vorgeschichte die die Schiris hätten erkennen müssen und auch bestrafen sollen. Es ist schon komisch, dass Ihr Euch über die Strafbemessung beschwert. Einig Sachen wurden übersehen, das passiert, nur das DD da auf keinen Fall benachteiligt wurde.

Ich weiß nicht was ihr wollt, ihr habt ein Spiel verloren na und? Wie ich schon geschrieben habe, hätte Fox nicht diese dumme Aktion gestartet, hätte DD vielleicht noch gewonnen. Aber da vernebelt wohl die blau weiße Brille extrem.

• Ich vermute mal auf die Reaktion von Shevyrin wird es keine Sperre geben :pfeif: Da nach der Check als nicht schwerwiegend eingestuft wird und Foxi sich am Freitag mit 2 Toren einr Reaktion zeigt :prost:

Und sonst willste sicher noch so einen Schiedsrichter wie im erstem Spiel, oder?

• Über eine Vorgeschichte in Zusammenhang mit der Strafe gegen unser 75 habe ich nichts geschrieben, sonder über die Linie der Schiedsrichter im Allgemeinen. Außerdem habe ich ja auch geschrieben, dass ein anderer Schiri vielleicht 5min gegeben. Wenn es um Regeln geht, sollten sich die Spieler von DD nochmal genau anschauen, wer mit den Schiris diskutieren darf, da haben die Streifenhörnchen die Regeln auch anders interpretiert.

Es gibt zur Fox Strafe eine Vorgeschichte die die Schiris hätten erkennen müssen und auch bestrafen sollen. Es ist schon komisch, dass Ihr Euch über die Strafbemessung beschwert. Einig Sachen wurden übersehen, das passiert, nur das DD da auf keinen Fall benachteiligt wurde.

Ich weiß nicht was ihr wollt, ihr habt ein Spiel verloren na und? Wie ich schon geschrieben habe, hätte Fox nicht diese dumme Aktion gestartet, hätte DD vielleicht noch gewonnen. Aber da vernebelt wohl die blau weiße Brille extrem.

Wer wohl vernebelt ist:beer: In einer Hinsicht soll die Vorgeschichte außer Acht gelassen werden, Shevyrins Stockschläge etc und bei Fox soll sie bei seiner Aktion mit einbezogen werden. Das ist genau mein Humor

Einmal editiert, zuletzt von Stone684 (6. Januar 2025 um 15:35)

• Ich hoffe einfach, dass die DEL2 hier sehr wohl das Spielgeschehen und vorausgegangene Aktionen mit einbezieht und es einfach bei der 5+SD belässt.
    Mehr sollte das hier auch nicht sein. Mir persönlich ging es beispielsweise nur darum, dass ich eine nachträgliche Sperre nicht fair finden würde!