Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen

• Ganz klar auch eine Mitschuld der Referees. Den muss man eher beruhigen mit einer 2min Strafe. Ruhig auch gegen beide Teams. Aber Fox darf nicht das ganze Spiel so machen was er will.

Ich habe echt die Befürchtung bei der scheiße die uns aktuell unterläuft, dass jetzt im 4 gegen 4 das Siegtor für Dresden fällt.

Das die Strafe so in Ordnung geht, weiß glaube jeder. Aber die ganze Vorgeschichte muss auch erzählt werden, das Fox einige unnötige Crosschecks bekommt und vor der Aktion im Slot mehrere fiese Stockschläge, das gehört auch zur Wahrheit. Der Schiri steht daneben und zeigt immer schön weiterspielen.

Was aber die Strafen Verteilung angeht, war es sehr wunderlich... Fox 5+ SD ist klar, aber der Crimme Spieler der Helm und Handschuhe wegwirft und auf Fox zu sprintet bzw schlägt bekommt nur 2min:facepalm: Und Shilin muss auch auch 2 min bekommen, kommt aus seinem Tor gestürmt und springt von hinten rein und teilt aus:wacko:

Zum Spiel, die Eispiraten erkämpfen sich 2Pkt mit Herz und ner Menge Glück. Dresden hatten heute absolut kein Scheibenglück und kein Zielwasser intus.

• Genau da geht es nämlich los….3 Stockchecks vor dem Tor abbekommen, Schiris lassen es durch gehen und dann setzt er (Fox) gefrustet einen Check und alle heulen auf. Dass er dafür runter muss ok. Aber mal die Augen auf was vorher passiert ist. Genauso lächerlich der Stadionsprecher…kein Dresdner hat was aufs Eis geworfen! Es war das Blut vom Crimmitschauer und Teile des Schlägers.
    Dennoch GW nach Crimmitschau…spielerisch klar unterlegen, aber wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen.

• Ehrlich gesagt in den Highlights sieht es wie ein normaler Check sogar aus. Klar blöder Abstand zur Band, aber da Turnbull Shevyrin sogar vorher noch berührt und der ihm ausweichen will, trifft Fox ihn dann natürlich unglücklich. Weiß nicht ob da noch was nachträglich kommen muss.

• Was aber die Strafen Verteilung angeht, war es sehr wunderlich... Fox 5+ SD ist klar, aber der Crimme Spieler der Helm und Handschuhe wegwirft und auf Fox zu sprintet bzw schlägt bekommt nur 2min:facepalm: Und Shilin muss auch auch 2 min bekommen, kommt aus seinem Tor gestürmt und springt von hinten rein und teilt aus:wacko:

Für mich sah das eher so aus, als wollte Shilin schlimmeres verhindern, nicht das Shevyrin auch noch ne große Strafe bekommt. Weil das war eigentlich schon dumm von Shevyrin, da hätte man auch 5 Minuten Powerplay haben können.

Und das Fox ein genialer Spieler ist, steht außer Frage. Nur hatte er damals schon in der DEL öfters eine kurze Zündschnur.

• Für mich sah das eher so aus, als wollte Shilin schlimmeres verhindern, nicht das Shevyrin auch noch ne große Strafe bekommt. Weil das war eigentlich schon dumm von Shevyrin, da hätte man auch 5 Minuten Powerplay haben können.

Und das Fox ein genialer Spieler ist, steht außer Frage. Nur hatte er damals schon in der DEL öfters eine kurze Zündschnur.

Von dazwischen gehen und verhindern ist das meilenweit entfernt, Shevyrin hätte laut Regel sowieso 5min bekommen müssen. Yogan hat für genau so eine Aktion 5 + 2 min bekommen

• Ehrlich gesagt in den Highlights sieht es wie ein normaler Check sogar aus. Klar blöder Abstand zur Band, aber da Turnbull Shevyrin sogar vorher noch berührt und der ihm ausweichen will, trifft Fox ihn dann natürlich unglücklich. Weiß nicht ob da noch was nachträglich kommen muss.

Du hast gerade einen Bandenchecks definiert, herzlichen Glückwunsch.

ich hab nur die highlights gesehen und muss auch sagen, dass der „sauber“ aussieht. arm angelegt und eingedreht. er schaut sogar zum puck beim check.. frust check ja aber da gabs schon andere spieler in der liga die da weitaus mehr draufgehauen hätten und da wäre shevyrin auch kaputt gewesen.. aber klar dafür sind die 5+ da und muss er auch bekommen. obs für mehr reicht denke ich nicht. max weil er ggf. wiederholungstäter ist.

aber logischerweise ist das immer mit der fanbrille gesehen

glückwunsch nach crimme und ich denke wichtige 2 punkte für euch da unten

• woody@etc schau dir doch einfach die Highlights an und reagiere nicht nur auf Beiträge. Ich akzeptiere auch wenn du sachlich mal argumentieren würdest. Es tut mir Leid, aber ich sehe in dem Check nach wie vor nichts super krass wildes. Zu mal Shevyrin wahrscheinlich das Blut von der Schulter von Turnbull hat, da er diese zuvor in das Gesicht bekommt. Es war ein Doppelhit.

• ich hab nur die highlights gesehen und muss auch sagen, dass der „sauber“ aussieht.

Fox springt vorm Check ab. Das allein reicht schon fürs Duschen.

Wenn dir das im Normaltempo nicht auffällt, dann gern auf 0,25 stellen.

Fox läuft an und legt sein volles Gewicht in den Check. Kann man gut sehen, wie sein linker Schlittschuh direkt vor dem Check abhebt.

Das Ding ist ein richtig mieser Hit. Unter drei Spiele sollte das nicht ablaufen.

Puckie Auch an dich, Fox "springt" für den Check ab. Schon allein das reicht zum Duschen und erklärt auch, warum da sofort alle drauf gehen.

• Fox springt vorm Check ab. Das allein reicht schon fürs Duschen.

Wenn dir das im Normaltempo nicht auffällt, dann gern auf 0,25 stellen.

Fox läuft an und legt sein volles Gewicht in den Check. Kann man gut sehen, wie sein linker Schlittschuh direkt vor dem Check abhebt.

Das Ding ist ein richtig mieser Hit. Unter drei Spiele sollte das nicht ablaufen.

Puckie Auch an dich, Fox "springt" für den Check ab. Schon allein das reicht zum Duschen und erklärt auch, warum da sofort alle drauf gehen.

Wo springt er ab? Zu jeder Zeit sind beide Füße am Boden

• Wo springt er ab? Zu jeder Zeit sind beide Füße am Boden

Highlights Minute 6min. 4Sek.

Sieht man schon in Realtempo, aber schaut es dir nochmal in 0,25facher Geschwindigkeit an. Er läuft an und hebt direkt vorm checkt ab. Beim linken Schlittschuh sieht man es deutlich.

• Highlights Minute 6min. 4Sek.

Sieht man schon in Realtempo, aber schaut es dir nochmal in 0,25facher Geschwindigkeit an. Er läuft an und hebt direkt vorm checkt ab. Beim linken Schlittschuh sieht man es deutlich.

Ich habe es mit mehrfach angeschaut und es springt da niemand ab.

• Ich sehe auch, dass ein Schlittschuh in der Luft ist kurz vor dem Hit und beide, als er ihn trifft. Klare 5 Minuten für mich und ich glaube, dass da was hinterher kommt.

• Man müsste bei Sprade TV aus der anderen Kameraansicht nur ins Gesicht von Fox schauen und wusste schon was jetzt passiert... Klingt blöd, ist aber so.

Und wenn dann von Dresdner Seite argumentiert wird mit " es ist ein normaler Check nur zu nah an der Bande", dann Frage ich mich seit wann ihr Eishockey schaut.

Ihr definiert astrein den Strafbestand Bandencheck und fragt euch wieso er eine Strafe bekommt?

Noch dazu das Abheben, also da haben wir dieses Jahr schon für weniger 1-2 Spiele Sperre bekommen, weshalb ich auf 2-3 Spiele tendiere.

• Man müsste bei Sprade TV aus der anderen Kameraansicht nur ins Gesicht von Fox schauen und wusste schon was jetzt passiert... Klingt blöd, ist aber so.

Und wenn dann von Dresdner Seite argumentiert wird mit " es ist ein normaler Check nur zu nah an der Bande", dann Frage ich mich seit wann ihr Eishockey schaut.

Ihr definiert astrein den Strafbestand Bandencheck und fragt euch wieso er eine Strafe bekommt?

Noch dazu das Abheben, also da haben wir dieses Jahr schon für weniger 1-2 Spiele Sperre bekommen, weshalb ich auf 2-3 Spiele tendiere.

Auch für dich nochmal; hier argumentiert keiner dass er dafür nicht runter muss. Damit sind doch alle fein!

• Blöderweise ist es genau Shevyrin den es trifft. Der fiel das ganze Spiel mit stockstichen gegen Wahl und Fox auf. Wird „nur“ zwei Mal klein bestraft. Der hätte viel eher dafür runter müssen. Auch dafür gab es diese Saison schon durchaus größere Strafen.
    Ich finde es nach wie vor unglücklich. Wenn Shevyrin dem Turnbull nicht vorher ausweichen würde, würde Fox eventuell sogar ins Leere rennen.

• Blöderweise ist es genau Shevyrin den es trifft. Der fiel das ganze Spiel mit stockstichen gegen Wahl und Fox auf. Wird „nur“ zwei Mal klein bestraft. Der hätte viel eher dafür runter müssen. Auch dafür gab es diese Saison schon durchaus größere Strafen.
    Ich finde es nach wie vor unglücklich. Wenn Shevyrin dem Turnbull nicht vorher ausweichen würde, würde Fox eventuell sogar ins Leere rennen.

Es ist leider zur Bewertung der Szene vollkommen irrelevant, was Shevyrin vorher im Spiel gemacht hat.

Aber nochmals die Frage an dich, siehst du wie die Schlittschuh vorm Check das Eis verlassen haben? Denn genau dieser Punkt allein reicht für einen Spielverweis.

• Pucki wie kommst du zu der Erkenntnis dass ich die Highlights nicht angesehen habe? Ich habe es gestern auf SDTV angesehen und die Highlights mehrfach angesehen.

Warum kannst du mit den Reaktionen nicht umgehen? Es ist doch nicht so schwer diese als Zustimmung oder Ablehnung zu interpretieren.

Jetzt noch zum Check. Das ist genau das Gegenteil eines sauberen Check.

• von hinten
    • in die Bande
    • abgesprungen, wenn auch nur leicht (linker Schlittschuh deutlich sichtbar in der Luft). Dies ist aus meiner Sicht aber das schwächste Argument. Da gibt es deutlicheres Abspringen (siehe Booth letztes Jahr in den Playoffs).

Fox will in dieser Situation ein Zeichen setzen und nimmt die Verletzung des Gegners billigend in Kauf. Er, nur er, kann die Verletzung vermeiden. Was soll dieses "er schaut sogar zum puck beim check." von uwrlumpi für ein sinnfreies Arbument sein? Ist das die light Version von "er wollte zum Puck gehen"?

Ich versteh ja auch den Frust von Fox. Der Tabellenletzte ist mit so einer Beton-Taktik ergebnismäßig auf gleichen Level wie der unangefochtene Tabellenführer. Er teilt Stockchecks aus, er bekommt Stockchecks (beides nicht nur in dieser Situation).

• Es ist leider zur Bewertung der Szene vollkommen irrelevant, was Shevyrin vorher im Spiel gemacht hat.

Aber nochmals die Frage an dich, siehst du wie die Schlittschuh vorm Check das Eis verlassen haben? Denn genau dieser Punkt allein reicht für einen Spielverweis.

Ich finde nicht dass er abspringt. Sehe maximal ein Fuß vom Boden losgelöst, das aber einer normalen Ausholbewegung eines Checks gleicht.
    Vielleicht liege ich komplett falsch, dann ist es so.