Da die Trashtalk-Fraktion diese Saison auf Grund der Tabellensituation eher zurückhaltend ist, eröffne ich mal.
Morgen gibt es das dritte Aufeinandertreffen der Eispiraten und der Eislöwen im Sahnpark. Bisher gingen alle Punkte nach Dresden.
Die Vorzeichen könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Eislöwen sind Tabellenführer, dank einiger Spiele mehr und einigen Patzern der Verfolger K&K sogar recht deutlich, während Crimmitschau aktuell die rote Laterne hält. Absolut gesehen, nach Punkten/Spiel wäre Selb letzter. Dresden ist klarer Favorit, der Sieg quasi ein Muss.
Ich glaube nicht an Gespenster, Götter oder sonstigen Hokuspokus, aber beim Eishockey bin ich abergläubisch. Die Vorzeichen sind schon wieder zu gut und im Derby gelten ja ab und an andere Gesetze. Die perfekte Gelegenheit für uns, ganz blöd zu stolpern und die perfekte Gelegenheit für die Piraten sich vor heimischen Publikum viel Selbstvertrauen zu holen und die Fans etwas zu entschädigen. Von daher hoffe ich, dass unser Jungs von vorn herein hellwach sind und keinen Fehlstart hinlegen. Denn sonst könnte das richtig schwer werden. Ich tippe mal ganz optimistisch auf 4:2 für blau-weiß.
PS: Da der Winter nun auch in Sachsen eingekehrt ist, gibt es morgen für die Romantiker eine der schönsten Ansichten im deutschen Eishockey zu bestaunen - die volle Heinekurve mit dem verschneite Sahnpark im Hintergrund.