Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen

• Da die Trashtalk-Fraktion diese Saison auf Grund der Tabellensituation eher zurückhaltend ist, eröffne ich mal.

Morgen gibt es das dritte Aufeinandertreffen der Eispiraten und der Eislöwen im Sahnpark. Bisher gingen alle Punkte nach Dresden.

Die Vorzeichen könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Eislöwen sind Tabellenführer, dank einiger Spiele mehr und einigen Patzern der Verfolger K&K sogar recht deutlich, während Crimmitschau aktuell die rote Laterne hält. Absolut gesehen, nach Punkten/Spiel wäre Selb letzter. Dresden ist klarer Favorit, der Sieg quasi ein Muss.

Ich glaube nicht an Gespenster, Götter oder sonstigen Hokuspokus, aber beim Eishockey bin ich abergläubisch. Die Vorzeichen sind schon wieder zu gut und im Derby gelten ja ab und an andere Gesetze. Die perfekte Gelegenheit für uns, ganz blöd zu stolpern und die perfekte Gelegenheit für die Piraten sich vor heimischen Publikum viel Selbstvertrauen zu holen und die Fans etwas zu entschädigen. Von daher hoffe ich, dass unser Jungs von vorn herein hellwach sind und keinen Fehlstart hinlegen. Denn sonst könnte das richtig schwer werden. Ich tippe mal ganz optimistisch auf 4:2 für blau-weiß.

PS: Da der Winter nun auch in Sachsen eingekehrt ist, gibt es morgen für die Romantiker eine der schönsten Ansichten im deutschen Eishockey zu bestaunen - die volle Heinekurve mit dem verschneite Sahnpark im Hintergrund. :)

• Die Vorzeichen könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Eislöwen sind Tabellenführer, dank einiger Spiele mehr und einigen Patzern der Verfolger K&K sogar recht deutlich

Bitte, gern geschehen. :saint:

• Eine Saison der Gegensätze. Während Dresden sich mittlerweile souverän an die Tabellenspitze vorgearbeitet hat, zieren die Eispiraten den letzten Tabellenplatz. Die ersatzgeschwächten und verunsicherten Westsachsen lassen diese Saison viele Qualitäten vermissen, die sie so stark gemacht haben und es ist fraglich, ob sie ausgerechnet heute ein anderes Gesicht zeigen. Cheftrainer Jussi Tuores lässt schon lang keine Ausreden mehr gelten, dennoch rufen einige Spieler ihr Leistungsvermögen nicht ab. Ins Line-up zurück kehrt Oleg Shilin. Verstärkung aus Bremerhaven gibt es in Form von Justin Büsing. Kurzum die Eispiraten brauchen einen Tag an dem sie über sich hinaus wachsen und selbst dann ist es fraglich, ob es für Punkte reicht. Ich hoffe man hält das Spiel lang offen und zieht es mit einem 2:1 Sieg, was schwer genug wird nachdem die Eispiratendefensive regelmäßig Tag der offenen Tür feiert.

• Normalerweise sollten wir heute gegen den Tabellenletzten gewinnen, aber Derby ist eben Derby. Ich rechne damit, dass der ETC über sich hinauswächst und es ein 3:2 n.P. wird.

• Nun heute ist mal wieder so ein Spiel wo eh niemand mit uns rechnet!
    Also verloren haben wir schon machen wir das Beste draus und überraschen! Den großen ein Bein stellen war schon immer eine stärke von uns !

Also nicht jammern einfach Eishockey spielen

4:3

• Der Crimmitschauer Trend zuletzt, besagt ja eigentlich dass nach zwei Niederlagen ein Sieg folgt. Wir wollen wieder zurück und eine Siegesserie starten. Die Zeichen sind eigentlich für alle klar, doch Schnee und Kälte in einem Spiel gegen Crimme, standen zuletzt nicht auf dem Plan. Schauen wir mal, was das heute wird und ob wir den Eispiraten unsere besten Spielzüge zum abschauen zeigen werden 😉

• Laut Vorbericht der Eispiraten Fanseite sind wir schon Finanzkrösus der Liga. Spitzenarbeit von unserem GF :thumbsup:

• PS: Da der Winter nun auch in Sachsen eingekehrt ist, gibt es morgen für die Romantiker eine der schönsten Ansichten im deutschen Eishockey zu bestaunen - die volle Heinekurve mit dem verschneite Sahnpark im Hintergrund. :)

Crimmitschau ist immer eine Reise wert. Der Kidsclub sieht das jetzt auch so.

War echt schön, wieder mal ☺️

• Was ist denn der Fox für ein Psychopath

Für mich sowieso das ganze Spiel schon der unsympathischste Spieler den ich mit im Sahnpark gesehen und jetzt noch diese Aktion. Pure Verletzungsabsicht.

Hoffentlich sitzt er dafür ein paar Spiele.

• Was der sich alles erlauben darf. Wahnsinn.

Ganz klar auch eine Mitschuld der Referees. Den muss man eher beruhigen mit einer 2min Strafe. Ruhig auch gegen beide Teams. Aber Fox darf nicht das ganze Spiel so machen was er will.

Ich habe echt die Befürchtung bei der scheiße die uns aktuell unterläuft, dass jetzt im 4 gegen 4 das Siegtor für Dresden fällt.

• Tja, irgendwie haben es ja alle geahnt. Pünktlich zum Derby schaltet die Crimmitschauer Abwehr von Hühnerhaufen auf Betonmauer. Machste nix :)

• Tja, irgendwie haben es ja alle geahnt. Pünktlich zum Derby schaltet die Crimmitschauer Abwehr von Hühnerhaufen auf Betonmauer. Machste nix :)

Unsere einzige Chance zu punkten, da die Offensive nicht läuft. Shilin, etwas Glück und natürlich, dass ihr so oft daneben geschossen habt.

• Nur so kann der letzte gegen den ersten gewinnen.
    Hinten Glück und viel Arbeit und vorne rutscht einer rein.
    Fix bekommt hoffentlich paar spiele Pause. So ein Idiot.
    Aber man muss schon sagen das man sehen konnte warum Dresden da oben steht. Auch wenn es heute nicht für den Sieg gereicht hat.