Bad Nauheim -Kassel

  • Zunächst mal glückwunsch nach Bad Nauheim zum Sieg. Völlig verdient, keine Frage.

    Auch wenn ich jetzt sicherlich nicht viel auf Gegenliebe treffe, aber genau das ist das was mir die letzten beiden Saisons gefehlt hat...Solch immer wiederkehrende "durststrecken". Ich glaube, das hilft für die Playoffs vor allem für den Kopf mehr, als wenn man wieder durch die Hauptrunde durchmaschiert.

    Ich Werde mich hüten hier Usern ihr Wissen abzusprechen, finde es dennoch interessant wie einige denken, sie wären die Experten schlechthin und eigentlich müssten sie NHL coachen und scouten. Ja, Kritik und meckern darf und muss sein, aber im richtigen Rahmen. Schön finde ich das aktuell auch nicht, bin aber ehrlich genug um zu sagen, dass ich nicht wüsste, wie es besser laufen würde.

  • Und wie lang will man noch warten.
    Im letzten Drittel endlich Kanninen Weidner Valenti und die Reihe passt und Valenti ist am ehesten geholfen damit siehe letzte Saison.
    Diese Formation muss fixiert werden.
    Dann kann man nur hoffen dass Mieszkowski in 2 Wochen zurück ist und er an die Seite von Ahlroth rückt, von mir aus mit Turgeon aber will man aufsteigen mit einem weiteren AL. Und zwar top AL. Nur so kann noch eine Zuversicht für die Playoffs bestehen, ansonsten wird’s ein schnelles Ende und zwar zurecht, denn was Woodcroft spielen lässt und wie er aufstellt ganz schwach nach 35 Spielen und wenn ich die PKs und Vergleiche zur NHL oder Krefeld als eines der besten Teams in Europa zu hören bekomme kann ich ihn nicht ernst nehmen.

  • Glückwunsch nach Nauheim zum verdienten Sieg.

    Positiv: Wirklich gute Stimmung im Block und beim exklusiven Forentreff nette Gespräche geführt.

    Dann nicht ganz so positiv.
    Die Reihe mit 2 Centern (Kaninnen und Weidner) plus Valenti verstehe ich einfach nicht.die laufen sich gegenseitig über den Haufen, weil sie die Laufwege gar nicht kennen.

    Für die Wechselei in der OT versteht mir jedes Verständnis. Da hätte uns ein Faber bspw. wirklich gut getan. Was Bodnachuk und Bender da zusammengespielt haben ist schon heftig.

    Gerade noch die PK gesehen. Wenn unser NHL Trainer keinen Bock hat, soll er doch den Peteri schicken. Das ist langsam langweilig . Gewinnt er, hat der Gegner die beste Organisation und Coaching der ganzen Welt . Wenn er verliert geht es am nächsten Tag immer an die Arbeit.

  • Zuerst mal Glückwunsch an uns zum Sieg. :hammer:

    Von mir noch ein Extra-Lob an Lautenschlager. Was der momentan spielt, Respekt... da hat einer endlich mal richtig Selbstvertrauen getankt. 8)

  • Außerdem ein Lob an Bode Wilde #4, ebenfalls wie ausgewechselt im vgl. zum ersten Saisondrittel. Bockstark.

    Und Kassel... Das wirkte irgendwie ziemlich durcheinander, auch ein Kanninen kam überhaupt nicht dazu, seine Stärken zu zeigen. Garlent und Olsen auch ziemlich blass. Und jetzt mal wirklich, und das ist auch nicht böse gemeint, was wollt ihr bitte mit David Wolf? Ganz davon abgesehen, dass es seine Gründe haben wird, dass er bisher nirgends untergekommen ist (auch z.B. nicht in FFM, wo er lange als fix galt) - das bläht den Kader doch immer immer weiter auf. Lasst doch Keussen und Mieszkowski mal zurückkommen. Ach ja, von einem sechsten AL hört man ja hier und da auch immer wieder mal was...

  • „Interessante“ PK von Woodcroft, in der Tat.

    Erstaunlich starker Auftritt des ECN, damit hatte ich nicht gerechnet. Im zweiten Drittel hätte man den Sack zu machen können. Kassel dann mit viel Druck im letzten Drittel.

    Hickmott und Lautenschlager on fire im Moment!

  • Die Abneigung zum Verein darf man äußern und hat nichts mit der berechtigten Kritik am Kommentator zu tun! PS: diesen Ruf hat dieser Verein absolut verdient seit gewissen Vorkommnissen.

    Genau, bleib Du glücklich mit deinem "Mentalitätsmonster"-Verein und mach' den Ton aus, wenn Du Menschen mit Hockeyverstand nicht folgen kannst.

    Danke, Du Pflegefall

  • Auch wenn ich jetzt sicherlich nicht viel auf Gegenliebe treffe, aber genau das ist das was mir die letzten beiden Saisons gefehlt hat...Solch immer wiederkehrende "durststrecken". Ich glaube, das hilft für die Playoffs vor allem für den Kopf mehr, als wenn man wieder durch die Hauptrunde durchmaschiert.

    Nee, du, das triffts IMO sehr gut. Diese Saison hab ich mehr Angst bzgl. zukünftig fehlender Derbies mit den Huskies als in den letzten Jahren, in denen ihr die Liga bis zu den POs gerockt habt. Dieses Jahr könnte tatsächlich euer Eishockey-"Biorythmus" zum richtigen Zeitpunkt ins Plus ausschlagen. Ich bin gespannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Barczi (5. Januar 2025 um 23:55)

  • Guter Spieltag für Kassel.
    Den Abstand auf Dresden gewahrt und auf die Verfolger Krefeld und Rosenheim einen Punkt gut gemacht.
    Glückwunsch nach Kassel :prost:

    Zum Spiel wurde alles gesagt. Da mussten wir im 2. drittel den Sack zumachen, darüber bestand beim Forentreff Konsens.
    Angesichts der Resultate in der Liga für uns enorm wichtiger Zusatzpunkt.

  • Das letzte Drittel ist oft unser Schwächstes.

    Das liegt i.m.A. an zwei Dingen:

    - Entweder spielen wir Pressing führen mit zwei Toren und schalten dann auf Defensive um. Dadurch machen wir oft den Gegner stark und verschenken das Momentum.

    - Oder wir spielen Dump & Chase, ermüden unsere Spieler und am Ende reicht die Energie nicht mehr.

    Ich glaube, dass unsere Mannschaft genug Talent hat.

    Die Torhüterleistungen stimmen meist, das rechne ich Martinovic an.

    Die UZ und Defensive sah meist ok aus, hier sehe ich Väkiparta als Verantwortlichen.

    Das Dump and Chase oder das Umschalten auf Ergebnisverwaltung bei Führung scheint Woodcroft zu wollen.

    Wir haben für für Dump an Chase zu wenig Spieler die schnell genug beim Puck und dann stark genug an der Bande sind (Mieszkowski und mit Abstrichen Weidner, Cutler, Turgeon).

    Was das Wahnsinnige daran ist, wie oft wir den Puck beim Dump & Chase ohne Druck "verschenken". Wir haben eine super Bullyquote, eigentlich müsste das zu einem Kraftvorteil führen, tut es aber so nicht.

    Bei Ergebnisverwaltung fehlt es uns an starken Defensivspielern, die nicht hektisch bei gegnerischen Pressing werden.

    Ich sehe nach wie vor ein gutes Laufspiel (Keck, Garlent, Brune, Alroth, Duquette, Cutler) und Pressing als Mittel der Wahl an. Dann Screening (Weidner, Olsen, Mieszkowski, Turgeon, Detsch) und Abschluss.

    Gegen Krefeld haben wir aggressiv angegriffen und danach das Mitteleis stark verteidigt. Das sah gut aus.

  • „Interessante“ PK von Woodcroft, in der Tat.

    Erstaunlich starker Auftritt des ECN, damit hatte ich nicht gerechnet. Im zweiten Drittel hätte man den Sack zu machen können. Kassel dann mit viel Druck im letzten Drittel.

    Hickmott und Lautenschlager on fire im Moment!

    Wirkt sehr angefressen der Head Coach, fand die Übersetzung allerdings mittelmäßig.

    Ich bin gespannt, ob Woodcroft die Saison überlebt, Stand jetzt.

  • Das letzte Drittel ist oft unser Schwächstes.

    Der Trainer war mit den ersten beiden Dritteln nicht zufrieden. Das Letzte hingegen sah er wohl gut.
    Ach, eine Bemerkung am Rande: Tristan ist so ein starker Stürmer, diesen "Petr Mares Gedächtnisstil" hat er gar nicht nötig. Bei den Schiris rumweinen, um jeweils kurz danach dann eben Strafen zu "schinden". Sowohl die Strafe gegen Bowles, als auch Erk fragwürdig.

    EC Bad Nauheim: Explosion der Emotionen
    www.wetterauer-zeitung.de
  • Junge, was bist du für ein Kindergarten! Ich verfolge meine Verein wo ich kann und da muss ich solche „Pflegefälle“ als Kommentator in Kauf nehmen. Nur darf ich trotzdem die Grütze von ihm kritisieren.

    Ich hab jetzt mal deine ganzen Kommentare hier gesehen und muss feststellen das du sehr viel Pech beim Denken hast. Gute Besserung 🤞

  • Leider liest man das öfter mit unserem Kommentator dieses Jahr. Einfach nicht seine Saison:hammer:

    Ec einfach stark. Lautenschlager und Wilde wirklich wirklich stark. Bei Kassel ist alles wie immer. Ich glaube aber auch, dass es mal gut ist in der HR mal „zu blöd“ zu sein, als immer nur in den Playoffs. Am Ende haben die so guten HR absolut nichts gebracht. Trotzdem wundert es mich schon die ganze Saison, warum so wenige Schultern alles tragen und einige sich verstecken trotz ihrer Qualität.


    Das bessere für uns sind nichtmal die Punkte sondern das der normale Rhythmus wieder kommt, den brauchen die Tanks dringend. Nehmen die absolut verdienten zwei Punkte aber gerne mit.

  • Habe mir gerade die PK angeschaut. Hut ab an Todd, der kann nicht mal zum Sieg gratulieren und macht stattdessen einen auf beleidigte Leberwurst :respekt: Pelle hat sich entsprechend bedankt :rofl:


    Sein System scheint nicht durchgängig zu funktionieren. So wie ich Kassel kenne wird er noch durch den Co ersetzt.

  • Ich hab jetzt mal deine ganzen Kommentare hier gesehen und muss feststellen das du sehr viel Pech beim Denken hast. Gute Besserung 🤞

    Mir geht es gut. Danke der Nachfrage. Bin einfach klar in der Ansprache und nicht so weichgespült. Klare Worte für einen überheblichen und schlechten Kommentator. Ganz einfache Sache.

  • Beitrag von red deer (6. Januar 2025 um 15:34)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (6. Januar 2025 um 15:34).