Selb - Weisswasser

• So sieht es aus. Da reicht einfaches rechnen.

Anzahl Restspiele der Saison durch 2 und das mal 3 (Punkte). Da kann man sogar noch bei manchen Teams noch drei Extrapunkte verbuchen, selbst dann würde es keine Probleme geben.

Es mag Teams geben, die noch einmal nen Push bekommen und ne Serie hinlegen. Genauso, wie es noch Teams geben könnte, die nochmal richtig verkacken.

Dennoch bleibt die Faustformel, dass 1,5Punkte pro Spiel ausreichen um Platz 10 zu schaffen. In den meisten Fällen wird diese Linie von 78 Punkten sogar noch fallen während der Saison.

Das einzige Team, dass mit 76 Punkten noch auf Platz 11 landete und abstieg war Dresden 06/07.

Das lag aber daran, dass darunter 3 Teams so gar nicht an der Hauptrunde teilnehmen wollten.

Die DEL2 ist so ausgeglichen, dass es da selten Ausreißer geben wird.

Kann man auch diese Saison sehen. Da unten marschieren alle im Gleichschritt.

• Abwarten.

2017/18 zb waren wir Elfter mit 72 Punkten

und

2019/20 waren wir Elfter mit 73 Punkten

Dennoch bleibt die Faustformel, dass 1,5Punkte pro Spiel ausreichen um Platz 10 zu schaffen. I

Ja, aber 70 durch 52 sind nunmal 1,34 und nicht 1,5.

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (6. Januar 2025 um 10:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So, meine letzte Antwort zu deinem täglichen Getrolle.

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch sinngemäß.
    Dafür ist der Absatz auch sehr deutlich.

• Beitrag von 3liter (6. Januar 2025 um 11:10)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: sinnlos (6. Januar 2025 um 11:12).
  • Deine Rechnung stimmt schon. Nur gibt es ja den Spruch mit den Pferden under Apotheke, von daher sollte man auch daran denken das ein, zwei Teams durchaus deutlich über ihrem Schnitt noch punkten könnten.

• Also bis zum 2:0 hat fast nur Weißwasser gespielt, erst danach wurdet ihr besser. Wenn du so kommst, dann hätte es auch nach 15 Sekunden schon 0:1 für uns stehen können nach der Riesenchance für Scheidl. Nach dem 2:0 hattet ihr paar richtig große Dinger, die Morrone gekillt hat, das ist richtig (dafür ging das 2:0 auch klar auf seine Kappe). Aber du kannst nicht so tun als hätten wir nix, das hat bei euch paar mal ordentlich gebrannt.

Die Chance für Scheidl hab ich unterschlagen, das stimmt. Aber hattet ihr sonst irgendeine wirkliche richtige Großchance im 1.Drittel? Kann mich an keine so recht erinnern.

• Die Chance für Scheidl hab ich unterschlagen, das stimmt. Aber hattet ihr sonst irgendeine wirkliche richtige Großchance im 1.Drittel? Kann mich an keine so recht erinnern.

Als Großchancen würde ich es nicht bezeichnen. Aber wir haben (bis zum 2:0) durchaus druckvoll gespielt, danach zumindest vereinzelt. Da waren reichlich ordentliche Schüsse aus brauchbaren Positionen dabei, inkl. Abfälschern etc. Sieht man ja auch an der Schussstatistik - 15 Torschüsse in einem Drittel ist eher am oberen Ende des Erwartbaren - und das, was vorbei geht zählt ja eh nicht mit.

Wie gesagt, nichts sogenanntes 100prozentiges, aber viel besser und mehr als laue Schüsschen von außen oder der blauen bei freier Sicht. Aber wenn daraus 1-2 Tore fallen, kann sich in Selb auch keiner beschweren. Unterm Strich ging das 1. Drittel natürlich zu Recht an euch, das kolportierte 4:0 wäre aber doch sehr stark durch die Vereinsbrille beeinflusst und hätte den Spielverlauf nicht wiedergegeben.

Es ist halt so, dass nicht jede gute oder Großchance reingeht, anders herum geht auch mal ein nicht so gutes Ding rein - so wie eure beiden ersten Tore. Das waren jetzt ja beides keine Großchancen. Das erste war ehrlich reingearbeitet (aber keine [herausgespielte] Großchance) und beim 2. greift der sonst überragende Morrone bei freier Sicht daneben. Der Schuss war gut aber haltbar. Mal so, mal so.

2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (6. Januar 2025 um 12:52)

• Als Großchancen würde ich es nicht bezeichnen. Aber wir haben (bis zum 2:0) durchaus druckvoll gespielt, danach zumindest vereinzelt. Da waren reichlich ordentliche Schüsse aus brauchbaren Positionen dabei, inkl. Abfälschern etc. Sieht man ja auch an der Schussstatistik - 15 Torschüsse in einem Drittel ist eher am oberen Ende des Erwartbaren - und das, was vorbei geht zählt ja eh nicht mit.

Wie gesagt, nichts sogenanntes 100prozentiges, aber viel besser und mehr als laue Schüsschen von außen oder der blauen bei freier Sicht. Aber wenn daraus 1-2 Tore fallen, kann sich in Selb auch keiner beschweren. Unterm Strich ging das 1. Drittel natürlich zu Recht an euch, das kolportierte 4:0 wäre aber doch sehr stark durch die Vereinsbrille beeinflusst und hätte den Spielverlauf nicht wiedergegeben.

Es ist halt so, dass nicht jede gute oder Großchance reingeht, anders herum geht auch mal ein nicht so gutes Ding rein - so wie eure beiden ersten Tore. Das waren jetzt ja beides keine Großchancen. Das erste war ehrlich reingearbeitet (aber keine [herausgespielte] Großchance) und beim 2. greift der sonst überragende Morrone bei freier Sicht daneben. Der Schuss war gut aber haltbar. Mal so, mal so.

Keine Groß Chancen ?^^^^

Des is so glaubwürdig, als ob keiner eine Mauer bauen will ^^^^

• Keine Groß Chancen ?^^^^

Des is so glaubwürdig, als ob keiner eine Mauer bauen will ^^^^

Richtig, eure ersten beiden Tore waren keine Großchancen. Was hast du gegen "ehrlich reingearbeitet" einzuwenden?

Großchancen sind für mich so Dinger wie die Direktabnahme von Miglio, die Morrone mit der Matte wegkratzt oder euer 3 auf 1, wo Morrone den Direktschuss von Winquist wegfängt.

Vielleicht haben wir auch einfach nur ein unterschiedliches Verständnis davon, was eine Großchance von einem "lediglich" guten Chance unterschiedet. Sowas kann ja schonmal passieren. Bei den Reportern von Weißwasser ist alles, was der Gegner macht, ne "Riesenchance", wenn der Schuss einfach nur laut genug an die Bande kracht - selbst wenn der 3m daneben geht.

3 Mal editiert, zuletzt von 3liter (6. Januar 2025 um 14:08)