Regensburg - Weiden

• Klarer Stockstich. Eigentlich dachte ich, dass die sich genau das auf Video anschauen wollten als sie rausgefahren sind.

Kurze Frage hierzu:

Wenn die HSR raus gehen um die Spielzeit zu prüfen und auf den Bildern dann diesen Stockstich erkennen, dürften sie diesen dann auch ahnden? Oder sind ihnen dann die Hände gebunden, weil sie formell nur die Spielzeit kontrollieren?

chris

• Nochmal genau hinschauen. Stockstich in den Unterleib.

chris

Ok, er schiebt ihn mit dem Schläger vom Puck, kann man so sehen… aber auch hier nochmal die Frage: muss der Schiri da nicht sofort abpfeifen um eben genau diese Situation zu vermeiden. Wie sollen die Weidner an die Scheibe kommen? Lustig pfeifend daneben stehen und warten? Für mich klar n Fehler der Schiris in der Situation 🤷‍♂️

• Petro legt sich mit seinem vollen Körper auf die Scheibe und Samasnki „gräbt“ danach, was soll er sonst machen? Die Zeit runter laufen lassen? :facepalm:
    Für mich nie ein Stockstich. Er bekommt dann sogar die Scheibe.

• Nochmal genau hinschauen. Stockstich in den Unterleib.

chris

Demetz weiß ganz genau was passiert wenn er sich fünf Sekunden vor Schluss so auf den Puck legt.
    Wenn Samanski da nicht versucht den Puck noch spielbar zu machen hat er seinen Job verfehlt.

2 Mal editiert, zuletzt von Hedo (6. Januar 2025 um 12:48) aus folgendem Grund: Spieler verwechselt

• Petro legt sich mit seinem vollen Körper auf die Scheibe und Samasnki „gräbt“ danach, was soll er sonst machen? Die Zeit runter laufen lassen? :facepalm:
    Für mich nie ein Stockstich. Er bekommt dann sogar die Scheibe.

Naja was Samanski sonst machen sollte, wär zum Beispiel nicht den Stock da so in Demetz zu stechen. Hätte in der Situation wohl jeder gemacht, aber dann muss man halt auch mit den „Konsequenzen“ leben. Demetz macht das clever oder unsportlich kann man jetzt sehen wie man will, wenn dann muss der Schiri halt eher abpfeifen wenn’s so gefährlich wird. Aufgrund der Spielsituation würde ich da jetzt aber auch nicht mehr draus machen und überbewerten, wenns ne Strafe gibt würd ich da maximal vll ne kleine Geldstrafe geben aber keine Sperre. Aber bei unseren Entscheidern kann da wohl alles passieren.

• Ok, er schiebt ihn mit dem Schläger vom Puck, kann man so sehen… aber auch hier nochmal die Frage: muss der Schiri da nicht sofort abpfeifen um eben genau diese Situation zu vermeiden. Wie sollen die Weidner an die Scheibe kommen? Lustig pfeifend daneben stehen und warten? Für mich klar n Fehler der Schiris in der Situation 🤷‍♂️

Schau es Dir nochmal an (mit Ton), da war schon gepfiffen zu dem Zeitpunkt.

Ich finde es übrigens schäbig, eine Unsportlichkeit eines Spielers durch ein (herbeiphantasiertes) Fehlverhalten eines Schiris entschuldigen zu wollen.

• Schau es Dir nochmal an (mit Ton), da war schon gepfiffen zu dem Zeitpunkt.

Ich finde es übrigens schäbig, eine Unsportlichkeit eines Spielers durch ein (herbeiphantasiertes) Fehlverhalten eines Schiris entschuldigen zu wollen.

Genau wie es pfeift, gräbt Samanski danach. Nochmal was soll er sonst machen? Den Puck liegen lassen?

Demetz(nicht Petro) liegt bewusst mit vollen Körpergewicht auf der Scheibe, sind 2 Min wegen Spielverzögerung.

• Denk ihr redet auch ein wenig aneinander vorbei, die einen reden von dem gestochere am Anfang beim Bauch, die anderen von der allerletzten Aktion in Richtung Po von Demetz (nicht Preto).

• Genau wie es pfeift, gräbt Samanski danach. Nochmal was soll er sonst machen? Den Puck liegen lassen?

Direkt nach dem Pfiff kommt der Stockstich, das andere ist Pillepalle.

Zu den 2M:

* Falls er auf der Scheibe gelegen ist, 2M für DELAY, 5+SPD für Samanski

* Falls er NICHT auf der Scheibe gelegen ist (also sowas Donut-mäßiges gemacht hat), nur 5+SPD für Samanski

• Schau es Dir nochmal an (mit Ton), da war schon gepfiffen zu dem Zeitpunkt.

Wenn da schon gepfiffen ist, warum wurde die Spielzeit dann nicht resettet?

Schäbig, wenn ich drauf verweise, dass es dazu nicht kommt, wenn er abpfeift - was er übrigens wohl zu tun hat wenn die Scheibe sichtbar nicht spielbar ist/gemacht wird (anders wenn die Scheibe an der Bande mit dem Schlittschuh eingeklemmt wird)? Ich sag doch sogar noch, dass man es so sehen kann, weil er ihn da mit dem Schläger wegschiebt (was natürlich nicht geht) 😬🤷‍♂️ komisch was du da jetzt hören willst…

Schäbig finde ich da eher Aussagen nach dem ersten Derby in Weiden, wo man euren Goldhelm verstehen konnte, als er unseren Nachwuchsspieler von hinten in die Bande checkte 😬 da finde ich gibt es schon nen deutlichen Unterschied zu meiner Aussage hier…

• Direkt nach dem Pfiff kommt der Stockstich, das andere ist Pillepalle.

Zu den 2M:

* Falls er auf der Scheibe gelegen ist, 2M für DELAY, 5+SPD für Samanski

* Falls er NICHT auf der Scheibe gelegen ist (also sowas Donut-mäßiges gemacht hat), nur 5+SPD für Samanski

Gerade war es noch eine herbeiphantisierte Strafe und jetzt sind’s evtl. doch 2 Min? :seestars:
    Wenn der Schiri die Scheibe nicht sieht, was er in der Situation nicht kann, muss er abpfeifen. Und das sofort.

• Was nützen jetzt die Diskussionen das Spiel ist vorbei.

Regensburg weiß bis heute nicht wie das Spiel gewonnen haben und Weiden fragt sich warum haben wir das Tor nicht geschossen

• warum wurde die Spielzeit dann nicht resettet?

Weil da der "human factor" ins Spiel kommt. Die haben sich das ja sogar angeschaut und eben nicht mehr eingeworfen wegen Geringfügigkeit. War glaub ich unter 1s.

Zu Abpfeifen: Er hat ja abgepfiffen.

Lag Demetz auf der Scheibe? Sah eher so aus, als ob sie in der "Rundung" lag (sonst wäre sie auch nicht freigekommen). Genau das muss erst mal abgecheckt werden, aber wir werden es sehen

Gerade war es noch eine herbeiphantisierte Strafe und jetzt sind’s evtl. doch 2 Min? :seestars:

Was ist an dem Wort "falls" so unverständlich? Ich konnte es nicht sehen, die Schiris eher schon.

Einmal editiert, zuletzt von stoney (6. Januar 2025 um 10:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stoney mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Beitrag von Nr.17 (EVW) (6. Januar 2025 um 10:24)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Egal (6. Januar 2025 um 10:25).
  • Wir haben uns leider gestern selbst geschlagen. So ein Spiel kann man normal nicht verlieren . Tut sehr weh. Haben Regensburg jetzt eigentlich dreimal dominiert. Wir sie gestern gewonnen haben wissen sie denke ich selbst nicht . Eishockey hat nur eine Mannschaft gespielt . Das mit mir zwei Ausländern und etlichen Ausfällen. Respekt!! Das gibt Hoffnung💪

• Ich habe es auch so empfunden, dass abgepfiffen wurde. Bin eigentlich sicher davon ausgegangen, dass nochmal angepfiffen wird. Ich habe schon mit dem Schlimmsten befürchtet, dass uns die vorzeitig fliegenden Fische und "Scheiß Verlierer"-Gesänge aus der Kurve noch um die Ohren fliegen:facepalm::S

Aber wahrscheinlich haben die Schiris entschieden, dass die Zeit zu kurz gewesen wäre und man hat sich für das Spielende entschieden.

chris

• Eine äußerst unglückliche Niederlage für Weiden. Vorne aus vielen Chancen zu wenige Tore gemacht, aber hinten vor allem fielen ja alle 3 Gegentore nach Fehlern von Weidener Spielern.

• Ich habe es auch so empfunden, dass abgepfiffen wurde. Bin eigentlich sicher davon ausgegangen, dass nochmal angepfiffen wird. Ich habe schon mit dem Schlimmsten befürchtet, dass uns die vorzeitig fliegenden Fische und "Scheiß Verlierer"-Gesänge aus der Kurve noch um die Ohren fliegen:facepalm::S

Aber wahrscheinlich haben die Schiris entschieden, dass die Zeit zu kurz gewesen wäre und man hat sich für das Spielende entschieden.

chris

Das kann gut sein - wenn man da eine Sekunde auf die Uhr gibt, eskaliert es vielleicht nochmal richtig im Nachgang zur Situation vorher… wobei ich nicht glaube dass sich sportlich da nochmal was getan hätte (wenn, dann wäre der Schuss wsl an den Pfosten gegangen) 🤷‍♂️