Regensburg - Weiden

  • Die glücklichsten 3 Punkte in dieser Saison.

    Ich hab Weiden dieses Jahr das erste mal gesehen, ihr spielt schönes geradliniges Hockey mit einem guten Forecheck.

    Mit mehr AL und tiefe im Kader hättet ihr nichts mit dem Abstieg zu tun.

    Ja und bei den Eisbären bin ich Woche für Woche überrascht wie die Orga der Meinung sein kann, dass dieser Kader keine Verstärkung benötigt.

    Dieses Spiel hat wieder gezeigt was der Mannschaft fehlt. Erfahrung, Abgeklärtheit, vernüftige Aufbaupässe aus der Abwehr wenn Druck vom Gegner kommt.
    Unsere Fehlerquote war wieder enorm.

    So schön das ist, mit den Kose Brüdern, einem Köttstorfer, einem Giesl - diese Spieler in den ersten Reihen in der DEL2 aufzubieten wird nicht für immer gut gehen.

  • Puuh, keine Ahnung, wie wir dieses Spiel ohne Neffin heute gewonnen hätten. Im ersten Drittel Regensburg noch gut, im zweiten Drittel war es schon sehr überschaubar und im dritten Drittel fanden wir eigentlich nicht statt.

  • Weiden liegt uns mit ihrem schnellen Forecheck und schnörkelosem Offensivspiel einfach nicht. Damit hab ich mich mittlerweile abgefunden. Umso schöner der Sieg. Ob verdient oder nicht ist mir am Ende ziemlich egal. Wir hatten in dieser Spielzeit oft genug auch Pech mit Pfosten- und Lattentreffern. Wichtige drei Punkte:thumbup:


    chris

  • Auf Regensburger Seite sollte man den Pfosten noch erwähnen, bester Mann heute neben Neffin 😩

    Da soll er aber auch stehen😜

    Hat Neffin keinen Sahnetag und wir nicht so eine brutale Effiienz , holen wir heute nichts.

    Die Jungs sind müde und brauchen dringend wieder einen normalen Rhythmus nach den vielen harten Wochen mit Rumpfkader.

    Sportlich bleibt Weiden sicher in der Liga!

  • Wow, dürfte wohl die unnötigste Niederlage dieser Saison gewesen sein. 🤦🏻‍♂️

    Ansonsten gibt es aufgrund des weiterhin reduzieren Lineupd nichts zu kritisieren. Auch mit 2 AL vor Regensburg überhaupt Nichts zu befürchten.

  • Die Jungs sind müde und brauchen dringend wieder einen normalen Rhythmus nach den vielen harten Wochen mit Rumpfkader.

    Absolut. Das merkte man so manchem Spieler schon an. Jetzt hat Peter zumindest einen Kader mit dem er eine Woche lang ordentlich trainieren kann. Vielleicht zieht es Gajo dann auch mal wieder in den Sturm. In Weißwasser hat das noch gut geklappt, aber in den letzten beiden Spielen sehe ich dieses Experiment eher als gescheitert an.


    chris

  • Wie anfangs geschrieben: Die 3 Punkte bleiben in der schönen Bezirkshauptstadt ;)

    Und die Nachhilfe hat es auch gegeben…. Nicht wer öfter auf das Tor schiesst gewinnt ein Spiel sondern wer es öfter trifft :lol:


    War ein eher zerfahrenes Derby.
    Aber herausheben möchte ich die Weidener Fans. Haben ordentlich Stimmung gemacht und waren zu keiner Zeit ausfallend (soweit ich mitbekommen habe)

    So stellt man sich Gäste vor und dürfen auch gerne wieder kommen, solange sie auch noch die 3 Punkte liegen lassen ;)

  • Kurzfassung:

    1. Weidener Fans top. Guter Support, keine Kindergartenaktionen soweit ich es mitbekommen habe
    2. Weiden hat ein Goalie-Problem. Ist jetzt nicht auf Noack bezogen, sondern eher generell. Das ruft erinnerungen hervor: je schwächer die Goalies (auch im Training!) sind, desto schwächer wird die Ausbeute auch im Spiel
    3. Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen, wie das die EBR gewinnen konnten. Neffin hatte ein sehr gutes Spiel, kein überragendes. Aber hauptsächlich ist das Ergebnis der Weidener Unfähigkeit geschuldet

    Ergebnis geht aufgrund der Unzulänglichkeiten IMHO in Ordnung, aus Regensburger Sicht aber auch glücklich, aber ein 3er ist ein 3er.

  • Weiden, muß man offen zugeben, läuferisch brutal stark und auch sehr ansehnlich vom Spielaufbau her. :thumbup:

    Haben mir besser gefallen als unsre Farben.

    Dennoch volle Punkteausbeute.

    Masters of Efficiency.

    Plus Johnny Neffin. :thumbsup:

    Darf dem Kollegen Buchwieser auch mal gscheid stinga. :prost:

  • Gutes Hockey heute von Weiden, Muck und Rubes überragend, wie die das Spiel ankurbeln.
    Viel Glück auf Seiten der Eisbären, u.a. bei den Pfostentreffern der BlueDevils oder der bärenstarke Jonas Neffin im Eisbären-Kasten war Endstation.


    Glücklicher 3:2-Sieg für die Eisbären vor ausverkauften Haus, 3 wichtige Punkte im Kampf um Platz10.
    Ein dreckiger Sieg. Darf gerne auch mal sein. Wir müssen uns für nichts entschuldigen.

  • Den Facepalm darfst mir aber gerne erklären Nr.17 (EVW) :schulterzuck:


    chris

    Dieses „wir hatten in der Saison auch schon Latten- und Pfostentreffer“ kann man sich nach so einem Spiel vielleicht auch einfach mal sparen… 🤷🏻‍♂️


    Glückwunsch nach Regensburg

  • Dieses „wir hatten in der Saison auch schon Latten- und Pfostentreffer“ kann man sich nach so einem Spiel vielleicht auch einfach mal sparen… 🤷🏻‍♂️


    Glückwunsch nach Regensburg

    :schulterzuck:

    Danke.


    chris

  • So. Eine Nacht darüber geschlafen und, hey

    DERBYSIEGER!!!

    drei Punkte! Und zudem ein „6-Punkte-Spiel“ gewonnen.

    Mehr gibts nicht mehr zu sagen. :thumbsup:

  • Eine Nacht drüber geschlafen und mir immer noch schleierhaft, wie wir das Spiel verlieren konnten 😅 abgesehen von den 15:44 Torschüssen, vor dem zweiten Tor für RGB haut , ich glaube Voit, freistehend vor dem Tor über die Scheibe, Gegenangriff Tor, beim dritten Tor, Aluminium Treffer, im direkten Gegenangriff fällt das 3:1. Schon unglücklich gelaufen...

    Aber kein Vorwurf ans Team. War eine gute Leistung. Hatte nur gehofft, das Problem mit der Effizienz hatten wir abgelegt.

  • Ach ja: ich kann mir vorstellen, dass es für Samanski da noch ein Nachspiel gibt. Siehe Highlights am Ende.

    Puh, für was meinst du - der Regensburger Spieler wirft sich 4 Sekunden vor Ende auf die Scheibe und unternimmt keinen Versuch die Scheibe wieder frei zu geben, obwohl er da erstmal nicht bedrängt wird. Hätte mir da von den Schiedsrichtern eher einen schnellen Abpfiff gewünscht, dann kommt es gar nicht dazu. Wenn man streng pfeift kann man da sogar über 2 Minuten Spielverzögerung nachdenken, denn der Spieler weiß schon, warum er sich da hinlegt und die Scheibe unspielbar macht (hätte aber am Ausgang nichts geändert). Samanski will halt die Scheibe rausholen und arbeitet da etwas energisch mit dem Schläger hin (aber in den highlights seh ich da auch nicht viel was ne Strafe hergeben würde)… 🫣 Aber ich versteh dich gut, es würde schon passen dass Samanski ne Sperre bekommt, während andere eine Schlägerei beim Shakehands anzetteln oder Checks gegen den Kopf fahren, die Spieler für 3 Wochen in den Krankenstand schicken - und die kriegen dann ne Geldstrafe oder gar nichts 🤷‍♂️

    Ansonsten Glückwunsch nach Regensburg - keiner weiß warum, aber die 3 Punkte sind da und das ist entscheidend. 👍

    Ich war gestern 59:00 Minuten lang (bis suf die drei schon eher haarsträubenden Fehler) sehr zufrieden und bin dann enttäuscht aus der Arena gegangen, ich glaube bei den Regensburgern könnte es andersrum gewesen sein (wäre mir auch lieber gewesen). 🤷‍♂️