Ravensburg Towerstars- Starbulls Rosenheim

• Jepp in der 59 min 3 min nicht zum wechseln kommen, kann aber auch ein Grund sein, warum der Verteidiger den Puck eben nicht mehr raus bringt. Das meine ich mit Druck.

Bis Dienstag :)

Ich hab mir eben die letzten 7 Minuten nochmal angesehen und wir haben im völlig normalen Rhythmus gewechselt. Hab das Spiel nicht live sehen können und jetzt erwartet, dass Ravensburg uns minutenlang ins Drittel eingeschnürt hätte. Dem war nicht ganz so. Die Scheibe ging mehrmals raus und wir hatten sogar noch die eine oder andere Offensivaktion. Ja, Ravensburg hat am Ende das Tor mit mehr Druck nach vorne erzwungen, aber von nicht mehr wechseln können, oder nicht mehr an die Scheibe kommen war da keine Spur.

Glückwunsch zum Sieg und Dienstag sind dann wir dran.

• Schade dass wir nichts Zählbares mitgenommen haben, verdient wäre es nach dem Comeback im 2.Drittel durchaus gewesen. Wahnsinn wie gut das Team die prominenten Ausfälle bisher kompensiert :respekt:

Der Marathon geht weiter, morgen das Nachholspiel gegen Ravensburg, am Freitag daheim gegen Kassel und am Sonntag in Selb.

• Ihr hattet doch ein volles Lineup - 4 komplette Reihen. Hier jetzt über Veröwtzungspech zu philosopheren verstehe ich nicht. Auch bei anderen Teams fehlen gute Spieler.

• Ihr hattet doch ein volles Lineup - 4 komplette Reihen. Hier jetzt über Veröwtzungspech zu philosopheren verstehe ich nicht. Auch bei anderen Teams fehlen gute Spieler.

Wer jammert hier denn großartig?

Ich sehe es eher so, dass eine gestandene und erfahrene DEL 2 Mannschaft, beinahe von einem Team das mit mehreren U 18! und U 20 Spielern angetreten ist , beinahe auf den Sack bekommen hätte!

Im übrigen wer fehlt denn bei Ravensburg schon länger, denn das Verletzungspech von anderen Teams interessierte gestern Abend eigentlich nicht?!

Einmal editiert, zuletzt von socke (6. Januar 2025 um 08:59)

Es fehlen die beiden besten Torjäger und Verteidiger Nummer 3. Hauner und Volli wohl beide mit Karriereende und bei Reiter dürfte es noch länger dauern. Das sind drei DEUTSCHE Topspieler in der Liga. Die kann man auch nicht adäqua ersetze . Da möchte ich RAV hören, wenn denen das passiert. Es ist eh ein Wunder, dass die Mannschaft diese Ausfälle so gut kompensieren kann. Und das schon seit Wochen.

• Es fehlen die beiden besten Torjäger und Verteidiger Nummer 3. Hauner und Volli wohl beide mit Karriereende und bei Reiter dürfte es noch länger dauern. Das sind drei DEUTSCHE Topspieler in der Liga. Die kann man auch nicht adäqua ersetze . Da möchte ich RAV hören, wenn denen das passiert. Es ist eh ein Wunder, dass die Mannschaft diese Ausfälle so gut kompensieren kann. Und das schon seit Wochen.

Es ist müsig darüber zu diskutieren wer wem fehlt,bei Ravensburg fehlt aktuell N.Latta, Ketterer u. Gorgenländer. Aber wenn du schaust wer mit die jüngste Mannschaft hat dann ist da Ravensburg so glaube die zweit jüngste Mannschaft. Wir haben fest im Kader die auch spielen mit Pertuch,Gorgenländer,Sarto,Hauf,Rollinger,Jung,Korus,Mass genügend Junge Spieler in der Mannschaft. Wir haben vor kurzem auch ohne N.Latta, Mühlbauer,Santos gespielt (Nijenhuis war da noch gar nicht bei uns) ja da merkte man bei uns auch daß viel Scoring fehlte,aber eine Saison ist lang u.da kann noch viel passieren. Bist dir sicher bei Hauner u.Vollmayer?

• Gutes Spiel gestern Abend. Im ersten Drittel RV überlegen. Da hätten auch mehr Tore fallen können. Im Zweiten Rosenheim wesentlich präsenter. Forechecking mit 3 Mann. Damit kamen die TS überhaupt nicht zurecht. Folgerichtig kamen die Starbulls auch zum Ausgleich und zur Führung. Im letzten Drittel Ravensburg wieder besser. Rosenheim musste dem laufintensiven und kräftezehrenden Spiel im Zweiten Drittel etwas Tribut zollen und Ravensburg mit 2 Toren von der blauen Linie, was man auch nicht oft sieht. Am Schluss der Sieg für Ravensburg nicht unverdient.

Die Starbulls haben eine gute Mannschaft. Stehen nicht unverdient auf dem vierten Tabellenplatz. Die Towerstars und die Wölfe Freiburg derzeit die Hechte im Karpfenteich der Aufstiegskandidaten. Bin gespannt. In der selbsternannten Eliteliga zittert bestimmt der Eine oder Andere. Wenn man einen Vergleich anstellt zwischen dem Wintergame und dem gestrigen Spiel sehe ich keinen gravierenden Unterschied.

Allen einen schönen Feiertag.

• Es fehlen die beiden besten Torjäger und Verteidiger Nummer 3. Hauner und Volli wohl beide mit Karriereende und bei Reiter dürfte es noch länger dauern. Das sind drei DEUTSCHE Topspieler in der Liga. Die kann man auch nicht adäqua ersetze . Da möchte ich RAV hören, wenn denen das passiert. Es ist eh ein Wunder, dass die Mannschaft diese Ausfälle so gut kompensieren kann. Und das schon sei

jede Mannschaft ist zu gönnen, keine Verletzte zu haben, vor allem keine schweren...also was soll dein doofer Kommentar:schulterzuck:

• Es fehlen die beiden besten Torjäger und Verteidiger Nummer 3. Hauner und Volli wohl beide mit Karriereende und bei Reiter dürfte es noch länger dauern. Das sind drei DEUTSCHE Topspieler in der Liga. Die kann man auch nicht adäqua ersetze . Da möchte ich RAV hören, wenn denen das passiert. Es ist eh ein Wunder, dass die Mannschaft diese Ausfälle so gut kompensieren kann. Und das schon seit Wochen.

Wie kommst du auf- Karriereende?

• Ich sehe es eher so, dass eine gestandene und erfahrene DEL 2 Mannschaft, beinahe von einem Team das mit mehreren U 18! und U 20 Spielern angetreten ist , beinahe auf den Sack bekommen hätte!

Euer durchschnittliches Alter war gestern trotzdem höher.

• Es freut mich, dass Reihe 2 drei der vier Tore erzielt hat. :thumbsup: Schön, daß wir auch gewinnen können, wenn Reihe 1 nicht punktet.....

Mit Nijenhuis ist die Reihe deutlich effektiver geworden. Mal sehen, was mit Nick Latta passiert, wenn er wieder spielt....

• Wird in Reihe 3 spielen, so war's schon vor der Sperre geplant. Könnte mir aber auch sowas vorstellen:

Mühlebauer - Hadraschek - Hauf

L.Latta - Rollinger N. Latta

• Schreib dir ne PM

Guten Tag

Naja nachdem du das hier öffentlich reingestellt hast, würde es bestimmt die Leute interessieren, wie du auf sowas kommst und welcher Wahrheitsgehalt daran ist….ich meine Karriere Ende von Hauner und vollmayer zu kommunizieren geht schon weit über ein normales Gericht hinaus …

Lg aus la

• Euer durchschnittliches Alter war gestern trotzdem höher.

Und?

Hat doch nichts damit zutun, ob jemand schon Erfahrung im Herrenbereich hat, oder erst vor kurzem ins kalte Wasser geschmissen wurde und mit recht wenig Training bei der Ersten Mannschaft mitspielen soll.

• Es hat halt insofern zu tun, dass hier von manchen getan wird als sei eine unerfahrene vom Verletzungspech gebeutelte Rosenheimer Mannschaft nur auf Fru d dessen als Verliere vom Eis gegangen.

Freiburg hat gestern mit 13 Feldspielern in Krefwld gewonnen. Das ist eine beeindruckende Leistung mit kurzer Bank. Aber ein mit vollen vier Reihen besetztes Team, mit 4 AL und den eingedeutschten Järvelainen und Ewanyk dazu? Da gibt es keinen Grund zu jammern!

• Guten Tag

Naja nachdem du das hier öffentlich reingestellt hast, würde es bestimmt die Leute interessieren, wie du auf sowas kommst und welcher Wahrheitsgehalt daran ist….ich meine Karriere Ende von Hauner und vollmayer zu kommunizieren geht schon weit über ein normales Gericht hinaus …

Lg aus la

Was das jetzt mit Essen zu tun hat weiß ich nicht, aber:

Bei bestimmten Arten von Verletzungen und vor allen bei der Schwere dieser kann ein Ende der Eishockeykarriere durchaus die Folge daraus sein. Wenn man sich bei den beiden damit auseinander setzt, kann man dieses Szenario nicht ausschließen. Ob es dann so kommt, werden wir sehen.

Ich denke das ist mehr Information als das, was von manch einem kommt bei irgendwelchen anderen Gerüchten.;)