Morgen um 18.30 Uhr kommt es für die Starbulls zum ersten Spiel der „Back to Back“- Begegnungen gegen Ravensburg. Face Off ist um 18.30 Uhr und gespielt wird in der Ravensburger CHG- Arena.
Vorweggesagt muss man noch erwähnen, dass diese Back to Back- Konstellation so nicht auf dem Spielplan stand, sondern aus einer Spielverlegung resultiert. Hier wurde das für den November geplante Heimspiel der Starbulls wegen Baumaßnahmen im heimischen Stadion kurzerhand auf Dienstag den 07.01. verlegt, daher jetzt back to back.
Rosenheim ist seit dem Aufstieg letzte Saison 3x in Ravensburg angetreten und musste 3x chancenlos die Segel streichen. Das ist ist uns in dieser Form bei keinem anderen Club so ergangen, entsprechend hab zumindest ich ein eher mulmiges Gefühl, wenn es nach Oberschwaben geht.
Nicht nur die Hin- und Rückspielsituation ist dabei sehr reizvoll, sondern vor allem auch die sportliche Konstellation. Die „Turmsterne“ rangieren mit 52 Punkten auf dem siebten Platz, die „Sternbullen“ mit 56 Punkten auf Platz vier, wobei RV ein Spiel weniger absolviert hat. Kurz und gut: wir sprechen hier von zwei nahezu gleichstarken Teams, die zudem um das Heimrecht im Viertelfinale zocken. Spricht man normalerweise bei solchen Situationen von einem- „Sechspunktespiel“, so darf man hier, im Anbetracht der back to back- Situation, durchaus einmal eine- „Zwölfpunktebegegnung“ daraus machen.
Spiel 1 im direkten Vergleich ging mit 5:1 ziemlich deutlich an die Towerstars und ihre beiden letzten Spiele konnten beide Mannschaften für sich entscheiden.
Rosenheim muss sich auf seine Stärken besinnen und das von Beginn an. Bei den letzten Auftritten haben wir uns gleich in den jeweiligen Anfangsphasen überfahren lassen und bevor es richtig los ging, war es auch schon vorbei.
Ravensburg Towerstars- Starbulls Rosenheim
-
- DEL2
- 34. Spieltag
-
OlafSBR -
4. Januar 2025 um 10:25
-
-
-
Auswärtssieg für die Starbulls.
Ausschlaggebend hierfür unsere Verteidigung.
2 zu 4 Sieg für die Starbulls.
-
6:2 Heimsieg, die machen wir frisch
-
So ein bisschen Frische kann man in dieser Saisonphase durchaus gebrauchen.
-
Ich freu mich drauf... Schöne Spiel es werden
-
Mein lieber Hans! Woher hast jetzt du plötzlich so eine Euphorie, wo du doch erst vor kurzem alles was sich um die Towerstars dreht hinterfragt hast? Etwas mehr bedacht u. Respekt zum jeweiligen Gegner wäre manchmal nicht schlecht (dann ist man hinterher nicht so enttäuscht). Man sieht jedem Spieltag wie es Mannschaften erwischt die gegen vermeindlich schwächere Gegner verlieren. In dieser Liga muß jeder Punkt hart erkämpft werden, wie z.b.am Freitag wo wir genauso gut hätten verlieren können. Also ich wäre mit einem knappen Sieg schon mehr als zufrieden.
-
Zwei sehr wichtige Spiele gegen Rosenheim. Wenn wir wie in den letzten 3 Spielen(18 Tore) unsere unzähligen Torchancen endlich verwerten, bin ich ziemlich optimistisch was die nächsten Begegegnungen betrifft....die erste Reihe ist jetzt bei 103 Punkten angekommen...weiter so.
-
Eure erste Reihe ist schon wirklich ein Prachtstück. Auffällig ist aber vor allem euer Powerplay mit 23,6% Erfolgsquote- Platz 2. In Kaufbeuren gleich 4x im Selbigen getroffen, wobei ich mir notiert habe, dass ihr aus beiden Halbpositionen den Onetimer sucht. Das machen nicht viele so, bzw. können das auch nicht viele so. Das ist schon stark und eine echte Herausforderung für jedes Penaltykilling- Team.
Aber das beste Mittel dagegen ist immer noch die Strafenvermeidung und das machen wir jetzt nicht so schlecht. Platz 3 in dieser Kategorie. Eigentlich zweiter, denn da hat der Fünfer gegen Freiburg uns runtergedrückt, der keiner war.
Wir haben die letzten, fast schon katastrophal Auftritte in Ravensburg noch im Kopf und das muss anders werden. Der Fitnesszustand passt, die Form ist auch okay und das ist die Grundvoraussetzung um ein gutes Spiel abliefern zu können. Und ne Weltreise ist Ravensburg jetzt auch nicht gerade.
Wir werden es sehen. Ich bin zufrieden, wenn sie das SBR- Gesicht zeigen und wenn wir am Ende der Back to Back- Spiele mit drei Punkten heimgehen, dann kann ich gut damit leben. -
Wichtig in Anbetracht unseres Tabellenplatz 4 wäre, dass man wenigstens 2-3 Punkte holt. Dann sollte man ihn Stand DIenstagabend verteidigt haben. Eventuell tun wir uns sogar wieder etwas leichter nach diesen Spielen gegen Nauheim, Freiburg und Crimmitschau. Da können wir in den nächsten drei Begegnungen wohl wieder mehr auf Konter spielen.
-
Jepp, das Powerplay funktioniert gerade wieder. Da hatten wir schon auch einen ordentlichen Durchhänger und sind auf unter 20% gerutscht.
Karlsson - Santos - Czarnik
Payerl - Dietz - Nijenhuis
Hadraschek - N.Latta- Mühlbauer
Rollinger - Hauf - L.Latta
Korus - Sezemsky
Ketterer - Eichinger
Pfaffengut - Hübner - Mass
Für Lindau unterwegs (?)
Gorgenländer - Sarto
Jung - Müller
So werden wir ins Rennen gehen. Ich glaub, Latta ist noch ein Spiel gesperrt.
In der Verteidigung sind wir vollzählig und nachdem Pertuch von der U20 WM wieder da ist, denke ich dass er auch ein Spiel bekommt.
Btw. Sollen wir Pasanen beim Spielberichtsbogen heute helfen, oder bekommt er dass alleine hin?😜
-
-
Über 20% Erfolgsquote im Powerplay in der DEL2 sind wirklich möglich? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen irgendwie.
Vielleicht schaut jemand nochmal drüber über Jari's Aufstellung - die CHG Arena scheint ja komische Energien zu haben. Zumindest beim Schreiben der Aufstellung. Das ist ihm sonst nie passiert, außer eben bei Euch. Schon seltsam
Ansonsten bin ich sicher, dass es heute keine eindeutige Angelegenheit wird.
Gute Anreise an alle Rosenheimer, die sich auf den Weg machen heute und bringt Punkte mit nach Hause
-
Jepp, das Powerplay funktioniert gerade wieder. Da hatten wir schon auch einen ordentlichen Durchhänger und sind auf unter 20% gerutscht.
Karlsonn - Santos - Czarnik
Payerl - Dietz - Niehuis
Hadraschek - (N.Latta/Sarto)- Mühlbauer
In der Verteidigung sind wir vollzählig und nachdem Pertuch von der U20 WM wieder da ist, denke ich dass er auch ein Spiel bekommt.
Btw. Sollen wir Pasanen beim Spielberichtsbogen heute helfen, oder bekommt er dass alleine hin?😜
Latta spielt wieder.
-
Gegen die Towerstars sehen wir gefühlt immer schlecht aus. Schon fast unser Angstgegner. Irgendwann muss sich das ja ändern. Im Heimspiel spätestens holen wir mal 3 Punkte. Autio war auch noch nie im Tor gegen Ravensburg . 2-3 Punkte aus den beiden Spielen und ich bin zufrieden.
-
Ich wünsche mir aus den zwei Spielen 4 Punkte. Eine Nullnummer können wir uns erlauben. Dann muss aber einmal die volle Punktzahl her, will man auf der vier bleiben. Druck haben wir eigentlich keinen, da selbst bei einem Sturz auf Rang acht alles im Lot wäre. Ziel ist diese Saison die Teilnahme an den Playoffs. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte .an Platz 4 bis zum Ende behaupten wäre das natürlich sehr schön.
-
Kühnhauser wieder im Aufgebot, dafür fehlt Kuqi.
1. Reihe wie gehabt: S: Laub- Stretch- Järveläinen; V: Hanna- Dybowski2. Reihe: S: Zwickl- Kolb- Nirschl; V: Beck- Tiffels
3 Reihe. S: Schneider- Handschuh- Kühnhauser
Interessantes Lineup, vor allem die zweite Reihe, aber auch Ewanyk mit Sarault. -
Karlsson - Santos - Czarnik
Payerl - Dietz - Nijenhuis
Hadraschek - N.Latta- Mühlbauer
Korus - Sezemsky
Ketterer - Eichinger
Pfaffengut - Hübner - Mass
Für Lindau unterwegs (?)
Gorgenländer - Sarto
Jung - Müller
Nick Latta(noch ein Spiel gesperrt) Und Ketterer(Verletzung in Kaufbeuren) sind nicht in der Aufstellung.....
-
Nick Latta ist nicht mehr gesperrt, der ist verletzt was man hört.
-
Verletzung stammt immer noch von dem Regensburger "Schubser"🤮
-
Das Memo, dass das Ravensburger Powerplay was kann, kam bei dybowski wohl noch nicht an 😅
-
Gleich mal den Gameplan vollzogen und von der Strafbank weggeblieben ... nicht!
-
-