Dresden - Regensburg

• Die Eisbären sind heute Abend in der sächsischen Landeshauptstadt zu Gast.

Dresden musste zuletzt nach zuvor sechs Siegen in Folge im Spitzenduell gegen Kassel eine knappe Niederlage nach Penaltyschießen einstecken, steht aber weiterhin an der Tabellenspitze.
    Regensburg konnte in den letzten vier Spielen immerhin 10 von 12 möglichen Punkten ergattern.

Bei uns werden weiterhin Laurikainen, Bühler und Tippmann sicher fehlen. Bei ein paar anderen gibt es noch Fragezeichen. Es scheint aber möglich, dass wir erstmal seit...ich weiß nicht wann...mit zumindest nahezu voller Kapelle auflaufen können.

SCHWERE DUELLE FÜR DIE EISBÄREN – Eisbaeren Regensburg

Es wird wohl überzählige Spieler geben: Endlich wieder Konkurrenzkampf bei den Eisbären
    Viel Kopfzerbrechen über die Aufstellung musste sich Peter Flache in den bisher zwölf Spielen seiner Amtszeit als Trainer bei den Ei ...
    www.mittelbayerische.de

(Achtung Paywall)

• Normalerweise gibts nix zu holen, mit viel Glück ist vielleicht ein Überraschungspunkt drin. Hauptsache es verletzt sich niemand. Richtig wichtig für uns wirds am Sonntag gegen Weiden.

• Spielt Drews bei euch öfter Verteidigung? (Laut Aufstellung)

Kann mich im Nachwuchs eigentlich an kein Spiel erinnern, in dem er mal hinten gespielt hat (zumindest U20)

• Spielt seit einigen Spielen in der Verteidigung, weil wir vorne voll sind. Zudem macht er meiner Meinung nach einen Top Job Hinten. Ein richtiges Kampfschwein, den du zur Not auch ins Tor stellst

• Interessant ob Gajo jetzt öfter in der Verteidigung spielt, er hat das gg WW sehr gut gemacht und kann das Spiel von hinten aufbauen.

Ansonsten hoffe ich auf ein enges Spiel, vielleicht ist ja ein Punkt drin.

Edit:

Das Preto Interview jetzt schon das Highlight des Abends :rofl:

2 Mal editiert, zuletzt von Puckmaster (3. Januar 2025 um 21:00)

• Da war heute nix zu holen, Dresden hat ne Topmannschaft. Aber gibt's bei Euch überhaupt keine Supporter oder war im Stream die Stadionatmosphäre nur nicht zu hören? Das war ja irgendwie schon gespenstische Stille.

• Da war heute nix zu holen, Dresden hat ne Topmannschaft. Aber gibt's bei Euch überhaupt keine Supporter oder war im Stream die Stadionatmosphäre nur nicht zu hören? Das war ja irgendwie schon gespenstische Stille.

Support ist nicht immer der beste, aber das ist auch ein Problem vom Stream. Qualität wie, wenn ich ein Handy unter Wasser halte. Man bekommt von der Atmosphäre so gut wie garnichts mit, egal ob heim oder Auswärtsfans. Ist leider traurig, dass wir für alles Geld haben, aber für ne gute Audioqualität in Stream reichts nicht.:facepalm:

• Dresden ist schwierig was Atmo angeht. Liegt an der Hallenkonstruktion.

Dresden eindeutig noch im Modus Krefeld, Kassel und Landshut. Regensburg zwei Drittel mit Schlafwagen Eishockey aber trotzdem immer gefährlich.

Erst zum Schluss kam Regensburg besser.

• Also zur Stimmung heute braucht man Nix sagen. Das war Katastrophe! Schade für die Mannschaft.

Zum Spiel: Der Sieg wirkte nie in Gefahr, wir hätten durchaus mehr Tore schießen können aber Neffin war heute gut drauf!

• Also zur Stimmung heute braucht man Nix sagen. Das war Katastrophe! Schade für die Mannschaft.

Zum Spiel: Der Sieg wirkte nie in Gefahr, wir hätten durchaus mehr Tore schießen können aber Neffin war heute gut drauf!

Eventpublikum?

• Gestern nach dem Spiel kein Räumdienst weit und breit in Sicht deswegen die Nachfrage

Erstaunlich das du es dann doch zur Autobahn geschafft hast. :thumbsup:

Der Winterdienst kann nunmal nicht überall gleichzeitig im Einsatz sein. ;)

• Gestern nach dem Spiel kein Räumdienst weit und breit in Sicht deswegen die Nachfrage

Gestern hat es in ganz Dresden direkt nach dem Spiel angefangen zu schneien und innerhalb von 15 Minuten 5cm Schnee gebracht.

Ich bin noch raus aus der Halle da lagen drei Krümel auf dem Fahrradsattel.

Das passiert so genau 2 mal in 10 Jahren. Wir haben da kein Notfallkommando, das alles in 10 Minuten räumt.

Bissl Frustabbau bei dir?

Erstaunlich das du es dann doch zur Autobahn geschafft hast. :thumbsup:

Der Winterdienst kann nunmal nicht überall gleichzeitig im Einsatz sein. ;)

Ich kann die Regensburger Fans verstehen. Gestern war Katastrophe, die A4 war komplett dicht und weit und breit kein Winterdienst zu sehen.

• Gestern hat es in ganz Dresden direkt nach dem Spiel angefangen zu schneien und innerhalb von 15 Minuten 5cm Schnee gebracht.

Ich bin noch raus aus der Halle da lagen drei Krümel auf dem Fahrradsattel.

Das passiert so genau 2 mal in 10 Jahren. Wir haben da kein Notfallkommando, das alles in 10 Minuten räumt.

Bissl Frustabbau bei dir?

Nö, keinesfalls nur die Heimfahrt war sehr chaotisch über die A4. Hab ja anscheinend nicht nur ich die Probleme auf dem Heimweg gehabt. Ab Chemnitz waren die Strassenverhältnisse dann deutlich besser. Stone684 hat es wohl auch erwischt