Weißwasser - Krefeld

• Übermannschaft...Krefeld ist stark keine frage, heute waren sie es aber nicht genug um sie eine Übermannschaft zu betiteln.

Schöner und für mich unerwarteter Sieg, aber nicht unverdient.

• Da war er wieder - der Satz: Eine der besten Saisonleistungen von Weißwasser ....

Wir können es gerade nicht, Effizienz mies, Defense mies und die erste Reihe gefällt mir seit ein paar Spielen auch nicht mehr.

Bin auf die PK gespannt, ob Popiesch wieder viele gute Sachen gesehen hat.

Klar, wir haben eine Zeit lang überperformed, aber das ist jetzt zu wenig, um da oben eine gute Rolle zu spielen.

• Und so fängt das Jahr 2025 einfach nur gut an. :thumbsup:

Gegen alle Widrigkeiten das Spiel gezogen.
    Drei Punkte mit denen ich so nicht gerechnet, aber erhofft, habe.

Geil, einfach nur geil gerade. Weißwasser:respekt:

• Übermannschaft...Krefeld ist stark keine frage, heute waren sie es aber nicht genug um sie eine Übermannschaft zu betiteln.

Bei einer Mannschaft die in den letzten 8 Spielen nur 1x voll gepunktet hat, zeugt das eher von Unwissenheit.

Wir haben unbestreitbar einen Durchhänger - was eure Leistung aber nicht schmälern soll. Glückwunsch nach Weisswasser

• Heute war wirklich eines dieser Spiele, weswegen man gern zum Eishockey geht.

Die Einschätzung der Krefelder Fans zur Leistung ihres Teams verstehe ich. Dennoch war das von uns ein starkes Spiel.

Krefeld zählt nicht zu den Teams welche uns liegen. Da muss bei uns schon alles passen, damit am Ende 3 Punkte raus springen. Dem war heut nun einmal so.

Krefeld über lange Zeit nicht mit dem nötigen Druck. Dennoch beide Seiten mit Chancen.

WSW dann mit ner richtigen Gurke zur Führung. Allerdings hatten wir zuletzt gegen Ravensburg ne ähnliche Gurke. Warum nicht auch mal Glück haben.

Danach WSW mit weiteren guten Chancen und letztlich mit den unerwarteten, aber verdienten 2:0 vor der Pause. Da waren Pass und Schuss Maßarbeit.

Im zweiten Drittel kam zunächst weiterhin zu wenig von Krefeld. Das 3:0 dann ein Sonntagsschuss. Leden holt aus und schweißt das Ding über den Fanghand ein.

Habe da durchaus schon bessere Tage von Bick gesehen. Wobei ich ihm die Bude nicht anlasten möchte.

Danach kam Krefelds beste Phase. Neben dem Tor sorgten 3 berechtigte Strafen gegen uns für den nötigen Platz auf dem Eis, aber trotz bester Einschusspositionen wollte das Ding nicht ins Tor.

In der Halle ordentlich den Alltag des Jahresbeginns raus gebrüllt.

Krefeld mit mehr Grit. Wir hielten allerdings körperlich gegen. Der Faustkampf ging an Lessio, aber dem hat man schön auf den Nerv gefühlt.

Als dann später das 2:3 fiel hatte ich schon etwas Bammel, dass es noch kippen könnte, aber heut war nicht Krefelds Tag.

Auf das 4:2 folgte Clarkys Empty Netter zur endgültigen Erlösung.

Das war vielleicht von beiden Teams nicht die beste Saisonleistung - unsere war definitiv gegen DrezNO - aber es war ein Spiel was die Füchse gebraucht haben, um die 3 Niederlagen aus dem Kopf zu bekommen.

Wichtige drei Punkte um in der Spur sportlicher Klassenerhalt zu bleiben.

Am Sonntag in Selb erwartet uns ein anderer Gegner.

• 3:0 war LZG, ansonsten :thumbup:

Tatsächlich haben wir das im Stadion auch so gesehen, aber als Leden durch gesagt wurde habe ich an mir gezweifelt. Dann nehme ich das mit dem Sonntagsschuss allerdings zurück, weil kurzes Eck ist LZGs Ding 😅

• Mittlerweile wird Ritter als Torschütze geführt (der gar nicht auf dem Eis war) - da kannst du gleich nochmal was zurücknehmen. ;) War aber eindeutig LZG.

• Mittlerweile wird Ritter als Torschütze geführt (der gar nicht auf dem Eis war) - da kannst du gleich nochmal was zurücknehmen. ;) War aber eindeutig LZG.

Jap. Mit Schlägerhaltung rechts kann es das auch keine Verwechslung mit Ritter, Leden, Bartuli geben.