Weißwasser - Krefeld

• Wenn der Vater gegen seinen Sohn spielt. Familientreffen bei Ziesche

Freu mich auf ein gutes Spiel

Da ich ein Oldie bin, bleibt ihr für mich Weißwasser, ausserdem entgeht ihr dadurch der Namens-Verballhornung ;)

• Wird schwer für uns. Objektiv betrachtet gibt's für uns nichts zu holen, da Krefeld über alle Reihen viel bessere Qualität hat als wir. Klar, die letzten Spiele lief es nicht so rund für die Pinguine, was bei uns aber leider auch zutraf.

Da ich dennoch optimistisch bin (was auch sonst), gehe ich mal frech von einem Sieg unserer Jungs aus. Wenn wir unsere Stärken als Team ausspielen können, ist durchaus was drin. Ich hoffe nur, daß bei uns vielleicht der ein oder andere Verletzte wieder mitspielen kann und niemand auf beiden Seiten erneut verletzt wird.

Also Füchse, auf geht's! :)

• bei Euch verliere ich etwas den Überblick. Helft mir

wer ist Langzeitkrank ?

Zerter-Gossage, Grafenthin, Bartuli

wer nur kurzfristig ?

Plouffe

und wer ist nur arbeitsscheu ? ;)

was ist mit Knobloch, Kaiser ? sonst noch jemand ohne Fahrschein ?

Damit es nicht einseitig wird, bekannt sind bei uns nur die Langzeitausfälle Flake und Kuhnekath

• Langzeitkrank? Überheblichkeit ist anscheinend immer noch Standard in Uerdingen. Und Unwissenheit.

Bartuli spielt in Berlin. Kaiser ist bei der WM, genauso wie Schäfer.

• Langzeitkrank? Überheblichkeit ist anscheinend immer noch Standard in Uerdingen. Und Unwissenheit.

sorry, das war ne ernsthafte Frage. Wäre Langzeitverletzt besser ?

Ich hab ne andere Vorstellung von Überheblichkeit. Man man, es geht auch freundlicher

Danke, für Infos zu Bartuli & Kaiser & Schäfer

2 Mal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (2. Januar 2025 um 17:14)

Bartuli spielt in Berlin. Kaiser ist bei der WM, genauso wie Schäfer.

Mit dem falschen Fuss aufgestanden? Langzeitverletzt oder krank ist doch nicht doppeldeutig. Manch einem kann man es auch nie Recht machen.

• sorry, das war ne ernsthafte Frage. Wäre Langzeitverletzt besser ?

Ich hab ne andere Vorstellung von Überheblichkeit. Man man, es geht auch freundlicher

Danke, für Infos zu Bartuli & Kaiser & Schäfer

Machen wir es kurz:
    Grafenthin ... vermutlich Saisonende
    Zerter-Gossage ... lange
    Plouffe ... lange
    Kretzschmar ... keine Ahnung
    Knobloch ... keine Ahnung

Bartuli - Berlin
    Kaiser - WM
    Schäfer - WM

Zuletzt waren auch Mäkitalo und Beaudry angeschlagen. Mäkitalo wohl nur mit einer hartnäckigen Erkältung, das dürfte wohl wieder gut sein, Beaudry hat bei nem Check irgendwas abbekommen (aber tortzdem 26 min Eiszeit genommen). Immerhin ist Sezemsky zurück auf dem Eis, aber der scheint auch noch nicht voll einsatzfähig zu sein. Letztes Spiel beim Comeback hatte er 7 Minuten Eiszeit.

Würde mich schon etwas wundern, wenn wir es schaffen, Punkte zu behalten, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. In Hinsicht auf die Einsatzfähigkeit von Spielern hält man sich in Weißwasser sehr bedeckt, Überraschungen sind bis zum offiziellen Lineup immer möglich.

Ich schätze, Kislinger wird wieder als Verteidiger aushelfen, sodass wir effektiv mit 3 Reihen am Start sind.

Einmal editiert, zuletzt von 3liter (3. Januar 2025 um 10:35)

• Knobloch?
    Fehlte zuletzt ebenfalls. Weiß eigentlich jmd. warum er fehlte?

• ein nicht näher genannter Forist schrieb hier vor kurzem mal

"Überheblichkeit ist anscheinend immer noch Standard in Uerdingen"

btw. Trainer Christof Kreutzer ist ein gebürtiger Uerdinger ;)

Hab ihn mal kennen gelernt, er ist nicht überheblich

so genug geflachst, wünsche uns allen ein schönes Spiel

• [Zerter-Gossage] Heute dabei.

Ich zitiere mich mal selbst:

"In Hinsicht auf die Einsatzfähigkeit von Spielern hält man sich in Weißwasser sehr bedeckt, Überraschungen sind bis zum offiziellen Lineup immer möglich."

In dem Fall sogar positiv - soll mir Recht sein.

Zum Spiel:
    Weißwasser zu Recht in Führung, da waren paar Hochprozenter dabei, inkl. Pfosten. Krefeld mit mehr Puckbesitz, viel außen rum. Aber 2-3 gefährliche Schüsse waren auch dabei.

Aber wenn ich unsere Reporter-ÄH-xprten höre, da wird mir schn wieder speiübel. Was für die alles ne hochgefährliche Chance ist (natürlich nur beim Gegner) ist der Lacher. Und jedes Spiel erzählen sie min. 3x dass speziell den Füchsen das Forechecking nicht schmeckt. Sinnlose Bemerkung, gutes Forechecking schmeckt nämlich niemandem - die Frage ist meist, ob es der Gegner auch durchziehen kann. Das ist nur über hohe Qualität im Kader (schöne Variante) oder über Bande (hässliche Variante) zu lösen.

Ganz davon abgesehen ist das Krefelder Forechecking gerade gar nicht gut und es schmeckt den Füchsen sehr wohl. Nicht umsonst haben sich so viele gute Kontermöglichkeiten ergeben, wir kommen doch unter Druck ganz passabel raus da hinten.