Blue Devils Weiden- Selber Wölfe

• Ohne Carr würdet ihr noch weiter unten drinhängen. Er hat gestern 3 Hundertprozentige raus. Geiler Typ, muss man ehrlich sagen! Und er gibt eurer Mannschaft Sicherheit mit seiner Souveränität. Ohne ihn steht es gestern nach dem 1. Drittel 5:0. Euer Glück war, dass wir nach den zwei schnellen und glücklichen Toren zum Drittelende nicht wirklich fokussiert waren. So haben wir total den Faden verloren. Dazu ein paar unglückliche Dinger von Wölfl und schwups war das Spiel gedreht. Eigentlich unglaublich! Mit Noack im Tor haben wir dann einfach viel konsequenter defensiv gearbeitet, um dem jungen Goalie zu helfen, und sind dadurch zurück ins Spiel gekommen. Da haben wir viele Schüsse von euch weggenommen, drum kam nicht mehr viel von euch aufs Tor. Und dass unsere Mannschaft Moral hat, hat man schon unzählige Male in dieser Spielzeit gesehen. Einfach eine tolle Truppe, die mega spielt und performt, trotz aller Widrigkeiten. Die 2 Punkte für uns waren absolut verdient gestern.

• Ohne Carr würdet ihr noch weiter unten drinhängen. Er hat gestern 3 Hundertprozentige raus. Geiler Typ, muss man ehrlich sagen! Und er gibt eurer Mannschaft Sicherheit mit seiner Souveränität. Ohne ihn steht es gestern nach dem 1. Drittel 5:0. Euer Glück war, dass wir nach den zwei schnellen und glücklichen Toren zum Drittelende nicht wirklich fokussiert waren. So haben wir total den Faden verloren. Dazu ein paar unglückliche Dinger von Wölfl und schwups war das Spiel gedreht. Eigentlich unglaublich! Mit Noack im Tor haben wir dann einfach viel konsequenter defensiv gearbeitet, um dem jungen Goalie zu helfen, und sind dadurch zurück ins Spiel gekommen. Da haben wir viele Schüsse von euch weggenommen, drum kam nicht mehr viel von euch aufs Tor. Und dass unsere Mannschaft Moral hat, hat man schon unzählige Male in dieser Spielzeit gesehen. Einfach eine tolle Truppe, die mega spielt und performt, trotz aller Widrigkeiten. Die 2 Punkte für uns waren absolut verdient gestern.

Nur ist die Frage wie lange das noch so durchzustehen ist. Muck hat gestern gefühlt 50 Minuten Eiszeit gehabt. Das geht irgendwann an die Substanz. Das Team hat natürlich Moral und kämpft, spielt aber auch oft über dem Limit.

• Für mich geht Carr klar zu Voit und sucht den Kontakt, da hat er eher Glück dass der Schiri drauf anspringt. Wahrscheinlich kann er das dann schon so geben, ist ne 50/50 Entscheidung.

Von offensichtlich und umgefahren zu sprechen, ist aber auf jeden Fall falsch.

Es ist immer noch dem Torhüter sein Territorium. Andersrum wenn es gewesen wäre, würden 99% der Weidener sagen, ja er wurde umgefahren, das Tor darf nicht zählen. Also von daher

Die Entscheidung war richtig, da es eben im Torraum war, selbst wenn Carr den Kontakt gesucht hat.

• Das war ein Spiel mit teils kuriosen Toren auf beiden Seiten (Selb mit 2 "Eigentoren" und Weiden liess sich das ein oder andere Tor irgendwie reinstöpseln). Nach dem sehr starken 1. Drittel von Weiden (und sehr schwachen Drittel von Selb) wären 3 Punkte für Selb, die dann im Bereich des Möglichen waren, nicht wirklich gerecht gewesen. Nach den Worten von Streu auf der gestrigen Pressekonferenz kommt wohl bis Sonntag keiner der 4 kranken Verteidiger bis Sonntag zurück, er hofft, dass es bis Sonntag nicht noch mehr Ausfälle werden. Das wird am Sonntag dann natürlich sehr schwer gegen Weißwasser zu punkten, das ja gestern Krefeld "weggeputzt" hat . Bleibt die Hoffnung, dass das Selber line-up dann am nächsten Wochenende endlich mal wieder ordentlich aussieht.

• Nur ist die Frage wie lange das noch so durchzustehen ist. Muck hat gestern gefühlt 50 Minuten Eiszeit gehabt. Das geht irgendwann an die Substanz. Das Team hat natürlich Moral und kämpft, spielt aber auch oft über dem Limit.

Es kommen hoffentlich zeitnah die Kranken zurück, dann wird das schon wieder entspannter.

Pul sitzt hoffentlich auch schon im Flieger und ist im Idealfall sogar schon wieder gelandet.

• Nur ist die Frage wie lange das noch so durchzustehen ist. Muck hat gestern gefühlt 50 Minuten Eiszeit gehabt. Das geht irgendwann an die Substanz. Das Team hat natürlich Moral und kämpft, spielt aber auch oft über dem Limit.

Da hast du Recht! Aber was wollen wir machen? Wir spielen seit Saisonbeginn quasi mit 2 Ausländern, das Larsen Gastspiel lass ich mal außen vor, und haben wie jede andere Mannschaft auch immer wieder Ausfälle. Aber wir haben einen Mannschaftskern, der die letzten zwei Jahre die Oberliga kaputtgeschossen hat und ein eingeschworener Haufen ist. Ihr in Selb wisst, dass man damit viel kompensieren kann. Haben ein bisschen gebraucht um uns an Liga 2 zu gewöhnen, spielen mittlerweile aber so weiter, wie wir das in der Oberliga gemacht haben. Mit quasi unserer Oberligatruppe. Kamen ja nur wenige Ergänzungen dazu. Muck zum Beispiel. Ist ein toller Verteidiger, der kann alles, nur nicht schießen. Sonst würd der wohl noch höher spielen...

• Es kommen hoffentlich zeitnah die Kranken zurück, dann wird das schon wieder entspannter.

Pul sitzt hoffentlich auch schon im Flieger und ist im Idealfall sogar schon wieder gelandet.

Laut Buchwieser in der PK kommt er erst während der kommenden Woche zurück.

• Es ist immer noch dem Torhüter sein Territorium. Andersrum wenn es gewesen wäre, würden 99% der Weidener sagen, ja er wurde umgefahren, das Tor darf nicht zählen. Also von daher

Die Entscheidung war richtig, da es eben im Torraum war, selbst wenn Carr den Kontakt gesucht hat.

Ja ich hätte das Tor auch nicht gegeben . Auch wenn es sooo eindeutig jetzt nicht war , ist es eine korrekte Entscheidung gewesen

• Es ist immer noch dem Torhüter sein Territorium. Andersrum wenn es gewesen wäre, würden 99% der Weidener sagen, ja er wurde umgefahren, das Tor darf nicht zählen. Also von daher

Das seh ich ehrlich gesagt selbst als Weidener auch so. Ja, wenn man den Treffer gegeben hätte wärs in meinen Augen auch keine krasse Fehlentscheidung gewesen. Aber eine 50/50-Entscheidung war das für mich nun auch nicht, sondern eher eine 80/20-Entscheidung für kein Tor. Das geht absolut in Ordnung.

• Ich hab die Szenen mal nen Schiri zur Einschätzung gegeben (der hohe Stock gegen Vantuch und das nicht gegebene Tor), ich stell die Antworten mal im Wortlaut rein:

„Das sind klar mindestens zwei Minuten, wenn er blutet 2+2“

„Das ist n gutes Tor, Carr fällt nur weil er selbst hinstochert und damit gutes Tor“

Es ist halt wie immer zumindest beim Tor ne Grauzone wo der eine so der andere so entscheiden würde. In der NHL würde es da nie ne Diskussion geben, da würde das Tor sicher stehen, die spielen aber (fast) nach dem gleichen Regelwerk 🤷‍♂️ deswegen ist die Entscheidung die beim Tor getroffen wurde natürlich nicht falsch, aber eben auch nicht eindeutig wie mancher meint :)

Das die Szene gegen Vantuch nicht im Video gecheckt wird find ich nach wie vor merkwürdig - die sehen, dass der Spieler blutet, dann schick ich ihn für 2+2 raus, Check das ganze und sollte es wirklich der eigene Stock sein (wie die Schiris „begründet“ haben), dann schick ich ihn wieder auf die Spielerbank und alles gut. Für was gibts denn sonst den Videobeweis 🤷‍♂️🫣

• Zwar egal da das Spiel schon rum ist , aber für mich ein klares Tor.
    Voit zieht am Verteidiger vorbei und versucht anschließend Carr zu umkurven. Dabei hat er die Augen auf dem Puck und nach dem Abstauber von Samanski, gibt es auch keine Beschwerden von den Selber Spielern. Daher ist das für mich ein sauberes Tor :thumbup:

• Ich sag mal so, wenn die erste Entscheidung auf dem Eis „Tor“ gewesen wäre, hätten die Schiris es wahrscheinlich auch nicht revidiert! Da die erste Entscheidung aber „kein Tor“ war, konnten sie so auch kaum auf Tor entscheiden! Eine klare Fehlentscheidung lag nämlich nicht vor!

• Glückwunsch nach Weiden.

Beim nicht gegebenen 2:0 und der Szene gegen Vantuch gilt halt nun mal der erste Eindruck und der oft bekannte "Spielraum" der Auslegbarkeit des Regelwerks.
    Kann verstehen, warum das Tor nicht zählt, aber eben auch nur anhand der Situation aus dem Stadion und der Bilder auf der Leinwand. In den Highlights sieht man dazu nix.
    Ähnlich bei Vantuch. Sehe da eher auch ne Grauzone, als ein klares Foul. Zuerst dachte ich sogar, dass es sein eigener Schläger war, der durch den Check im eigenen Gesicht landete. Hab hierzu aber kein Replay gesehen und nur das aus der Halle. Mea culpa.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Punkt. Wir schießen uns zwei Eier selbst rein. Carr langt einmal bei einem neben das Tor fliegenden Pucks daneben, das passiert. Dass die Scheibe dann genau im Tor landet ist eben Hockey.
    McMillan wird angeschossen, unglücklich, aber auch das passiert. Gleiches Ding wie Campbell in Krefeld.

Dann drehen wir auf genauso kuriose Weise mit 3 Treffern im 2.Drittel das Spiel und dann müssen wir aber auch mal das Spiel mit einem ENG zu machen. Miglio und noch irgendjemand ballern zwei mal vorbei. Trifft man hier, ist das Spiel durch. Und wenn dir der Winkel nicht gefällt, dann mach die Scheibe fest oder spiel sie irgendwo in den freien Raum, wo es kein Icing gibt. Nur weil 6gg5 läuft heißt es nicht, dass man das nicht besser ausspielen kann. Das haben wir einfach ganz schlecht gemacht und somit entgegen dem insgesamten Spielverlauf eher zwei Punkte verschenkt, als einen gewonnen.

Trotzdem bin ich mit dem Hintergrund mit nur 4 Verteidigern aufzulaufen sehr zufrieden mit der Leistung. Sonntag gegen Weisswasser da weitermachen.

Finde solche Aussagen immer ziemlich schräg, weil das Gefühl eben meist täuscht.

Muck hatte zwar relativ viel Eiszeit mit knapp 27 Minuten (inkl. Verlängerung), was aber völlig normal für einen Nr.1 Defender bei kurzen Line-Up in der Defensive ist.

Die meiste Eiszeit hatte übrigens Gläßl mit über 29 Minuten.;)