Kassel - Landshut

• Happy New Year :prost:

Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr kommt gleich der EVL in die Nordhessen Arena.

Die Huskies haben tatsächlich schon 15 Punkte Vorsprung (+ 1 Spiel) auf die Landshuter. Dieser wird dann hoffentlich noch mal ausgebaut.

Kassel 4

Landshut 1

Zuschauer 5034

• Ich machs mal spannend und tippe auf ein 4:3 für Kassel, hart umkämpft und wenns gut geht die letzten Minuten des letzten Drittels in Unterzahl.

• Frohes neues Jahr, euch allen.

Nachdem das Spiel in Dresden spannender wurde, als es hätte wegen mir sein müssen, hoffe ich gegen Landshut auf eine ähnliche gute Vorstellung der Huskies. Diesmal über 60 Minuten.

Kassel 4

Landshut 2

ENG: Faber

Zuschauer 5682

• Nach 20 Minuten leider verdiente Führung der Landshuter. Kassel ist defensiv einfach viel zu schläfrig und wenig konsequent. Das zweite und dritte Gegentor war vermeidbar. Landshut macht das aber auch wirklich gut, ist sehr giftig und stellt oft die Passwege zu.

Das beste ist, dass man nur mit einem Tor zurück liegt und noch alles drin ist. Hier muss aber eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn man da heute etwas mitnehmen möchte.

• Defensiv heute wieder schwach. Faber sieht oft unglücklich aus. Viele Spieler wirken müde (Weidner, Olsen). Oft einen Schritt zu langsam und unentschlossen.

Ich finde Detsch in der Abwehr wertvoller als im Sturm.

Landshut offensiv druckvoll und zielstrebig.

• Mir tut Kaninnen wirklich leid. Was soll der mit Thiel und Valenti anfangen?

Detsch bitte wieder in die Verteidigung.

Landshut macht das gut. Bin nun tatsächlich auf die Antwort von unserem Trainer gespannt.

• Es ist ja schön das Duquette vorne trifft, jedoch sollte er hinten erstmal seine Hausaufgaben erfüllen.

Insgesamt sind die Stürmer des EVL viel zu frei. Ist man mit dem Kopf schon in Nauheim?

• Das Problem ist nicht Duquette. Faber ist defensiv zu schwach. Vor seiner Zwangspause hat er mit Bender gespielt und gegen dieses Duo fielen die mit Abstand meisten Tore.

Seit Bender nicht mehr mit Faber spielt, ist er im Aufwind.

Jetzt spielt Faber mit Bodnarchuk und schon fallen 3 der ersten 4 Tore gegen dieses Duo.

Wobei auch der Rest nicht gut im Backchecking agiert.

• Das Problem ist nicht Duquette. Faber ist defensiv zu schwach. Vor seiner Zwangspause hat er mit Bender gespielt und gegen dieses Duo fielen die mit Abstand meisten Tore.

Seit Bender nicht mehr mit Faber spielt, ist er im Aufwind.

Jetzt spielt Faber mit Bodnarchuk und schon fallen 3 der ersten 4 Tore gegen dieses Duo.

Wobei auch der Rest nicht gut im Backchecking agiert.

Das Problem ist auch nicht Faber. Ich hätte mir auch jeden anderen raussuchen können. Keiner der Defender bringt heute seine Leistung.

Dazu fehlt die Hilfe von den Stürmern.

Ich weiß nicht warum man auf die Körperlichkeit eines Mieszkowski verzichtet.

• Jetzt sollten die Huskies langsam mal aufwachen, sonst gibt's heute eine verdienter Niederlage. Huskies in Balken Belangen zu langsam und immer 2 Schritte zu spät.