Starbulls Rosenheim- EC Bad Nauheim

• Die Luft ist raus. Wir brauchen schnell den normalen Rhythmus. Und einen Kaiser-Ersatz.

Ach komm, ich kann unser Geweine wegen EINES Ausfalls nicht mehr hören. Schau dir Weißwasser an-auf der letzten Rille wird Krefeld 5-2 weggemacht. Oder Freiburg heute, im Duell der mit Abstand am meisten geplagten Teams, seit Wochen mit 3 Ausländern, oder Woche für Woche den EV Weiden, 2 Ausländer und dann Elsner draußen gelassen, zum 2. Mal schon-und trotzdem hat man Charakter und Moral. Auch Rosenheim hatte heute mehr Ausfälle als wir-und alle Mannschaften haben diese Belastungen, nur bei uns "ist die Luft raus" und wir brauchen einen Ersatz für den einen, dauerhaft verletzten Spieler, dann gewinnen wir auch wieder?! :/:suspekt:

• Also bitte! Das war ein gutes Spiel von uns und von- „ die Luft ist raus“ hab ich auch nichts gesehen. Wir waren sichtbar frischer als der Gegner, was mit Sicherheit auch damit zu tun hatte, dass wir jetzt das zweite Heimspiel in Folge hatten, sprich in keinen Bus klettern mussten, etc.

Wir haben das Spiel klar dominiert und verdient mit 5:2 gewonnen, auch wenn es Szenen gab, wo das Spiel hätte kippen können, so wie bei den beiden Gegentoren zum 3:1 und 3:2.

Manche scheinen hier zu vergessen, dass wir ohne unsere beiden zwei besten Goalscorer auskommen müssen. Wir reden da nicht groß drüber, aber natürlich ist das ein Faktor. Umso besser ist es, wie die Mannschaft das kompensiert. Das ist aller Ehren Wert. Platz Vier- ja bist du deppert?

Die Luft ist hier noch lange nicht raus! Jetzt 2x back to back gegen Ravensburg, die uns im Grunde nicht liegen. Aber RV- 24/25 ist nicht das Gleiche wie letzte Saison. Die haben auch ihre Probleme. Wir müssen das Spielen was uns stark macht und dann will ich doch mal sehen.

• Ach komm, ich kann unser Geweine wegen EINES Ausfalls nicht mehr hören. Schau dir Weißwasser an-auf der letzten Rille wird Krefeld 5-2 weggemacht. Oder Freiburg heute, im Duell der mit Abstand am meisten geplagten Teams, seit Wochen mit 3 Ausländern, oder Woche für Woche den EV Weiden, 2 Ausländer und dann Elsner draußen gelassen, zum 2. Mal schon-und trotzdem hat man Charakter und Moral. Auch Rosenheim hatte heute mehr Ausfälle als wir-und alle Mannschaften haben diese Belastungen, nur bei uns "ist die Luft raus" und wir brauchen einen Ersatz für den einen, dauerhaft verletzten Spieler, dann gewinnen wir auch wieder?! :/:suspekt:

Mit Luft raus mein ich eher aufgrund des Spielrhythmus. Den haben alle, aber man hat heute das zweite Spiel eindeutig gemerkt was der Mannschaft in den Knochen steckt…zu viel. Andere Mannschaften können gerne mit drei Reihen spielen aber das geht bei uns nicht gut. Haben wir schon am Anfang der Saison gesehen und auch jetzt schon wieder. Deswegen ja es braucht jnd für Kaiser und der Verein sucht dementsprechend.

• Also bitte! Das war ein gutes Spiel von uns und von- „ die Luft ist raus“ hab ich auch nichts gesehen. Wir waren sichtbar frischer als der Gegner, was mit Sicherheit auch damit zu tun hatte, dass wir jetzt das zweite Heimspiel in Folge hatten, sprich in keinen Bus klettern mussten, etc.

Wir haben das Spiel klar dominiert und verdient mit 5:2 gewonnen, auch wenn es Szenen gab, wo das Spiel hätte kippen können, so wie bei den beiden Gegentoren zum 3:1 und 3:2.

Manche scheinen hier zu vergessen, dass wir ohne unsere beiden zwei besten Goalscorer auskommen müssen. Wir reden da nicht groß drüber, aber natürlich ist das ein Faktor. Umso besser ist es, wie die Mannschaft das kompensiert. Das ist aller Ehren Wert. Platz Vier- ja bist du deppert?

Die Luft ist hier noch lange nicht raus! Jetzt 2x back to back gegen Ravensburg, die uns im Grunde nicht liegen. Aber RV- 24/25 ist nicht das Gleiche wie letzte Saison. Die haben auch ihre Probleme. Wir müssen das Spielen was uns stark macht und dann will ich doch mal sehen.

Find ich jetzt auch ein wenig zu positiv die Bewertung. Der Spielaufbau und die Pässe über die eigene blaue Linie raus- da war phasenweise schon viel Zähes dabei. Das dürfte man sich gegen die Top3 nicht erlauben. Zwischendrin auch immer Phasen mit Icings, weil die Pässe nicht verwertet werden können, die Spieler die Scheibe nicht richtig mitnehmen oder auch Direktabnahmen (Tiffels zB) wo die Spieler über die Scheibe schlagen und der Puck irgendwo hinfliegt

Ohne die zwei, drei sehr guten Phasen der Starbulls (vor allem Minute 1-6 und 40 bis 46) schmälern zu wollen, man sieht schon das die Mannschaften im Spielemarathon nicht ganz frisch sind. Erklärt ja auch die beiden Gegentore wo unsere Abwehr - ich glaube Bein 1-3 - dem Stürmer vor dem Tor 2m in Radius Platz gibt.

Am Ende gewinnen wir das heute wegen der besseren Anlage, wegen eines unglaublich präsenten CJ Stretch, einen aufopferungsvoll kämpfenden Strodels und weil Nauheim wirklich nicht stark war.

Können die Nauheimer erzählen wie Taylor Vause die Saison spielt? Der ist ja gestern sehr abgetaucht und hat glaub ich sogar noch die Fehler vor 1:0 und 2:0 gemacht.

• Bad Nauheim ist schwer ins Spiel gekommen, das hat Mike Pellegrims in der PK sehr richtig analysiert. Wie gesagt, es gab einen Kippunkt Ende des zweiten Drittels, als im Grunde aus dem Nichts die beiden Gegentore fielen, welche dann noch mit der Drittelsirene durch den Sonntagsschuß von Kuqi beantwortet wurde. Ohne dieses Tor wäre das eng geworden. Kurz nach Beginn des letzten Drittels dann das 5:2 und dann hast du eine Situation die du als Gastmannschaft in RO nicht willst. Es gehört zu unseren Stärken eine Führung zu verteidigen (LA war da eine traurige Ausnahme) und dann rennt Nauheim an, versucht nochmal alles, wird dann aber gekonnt an der Blauen gestoppt oder in die Ecken gedrängt. Das ist schwer, weil da permanent ein Schläger dazwischen ist, jemand an dir drannklebt und Pass- und/oder Schußbahnen zugestellt werden. Und wenn das nicht reicht steht dann eben auch noch ein Oskar Autio da hinten drin. Aber Nauheim hat’s probiert und sich nie hängen lassen.

• Ach komm, ich kann unser Geweine wegen EINES Ausfalls nicht mehr hören.

und alle Mannschaften haben diese Belastungen, nur bei uns "ist die Luft raus" und wir brauchen einen Ersatz für den einen, dauerhaft verletzten Spieler, dann gewinnen wir auch wieder?! :/:suspekt:

Das ist doch viel zu einfach gedacht. Andere Teams gehen mit viel größeren Kadern in dir Saison + Förderlizenzspielern, die immer da sind. DerWusler spielt einfach nur darauf an, dass bei uns ein einziger Ausfall so schwer wiegt, wie woanders vielleicht 3 oder 4.

• Wenn man ehrlich ist, weiß doch kein Mensch wirklich genau, warum es in einem Spiel mal besser und mal schlechter läuft. Jeder versucht das Ergebnis am Ende zu interpretieren. Was nicht heißt, dass es selbstverständlich auch gute Erklärungen gibt und Gründe, die plausibel sind. Aber für fast alles gibt es auch Gegenbeispiele.

Wir können für uns es so darstellen, dass die 3 Auswärtsfahrten in Folge zu viele und zu weit waren und der Aufall von Zach Kaiser nicht zu kompensieren war.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass es schon Fälle gab, in dem ein Team drei ähnliche weite Auswärtsfahrten hintereinander hatte und mit 3 Reihen 3 Siege eingefahren hat.

• Sicher. Bietigheim hat sowas vor einigen Jahren jede Saison durchgehend gemacht. Die hatten aber auch Qualität im Kader.

Das ist doch mittlerweile uralter Käse, dieser Bietigheim Vergleich!

Schau doch bitte mal wie lange das her ist, dieses Gaudet System hat doch die letzten 5 Jahre überhaupt nicht mehr funktioniert!

Nichtmal mehr in der Oberliga gewinnt man damit einen Blumentopf !

Die Startruppe der Skorpions sind zweimal kläglich gescheitert Dank Kevin Gaudet´s 3 Reihen Hockey.

Bei Nauheim passt es dieses Jahr einfach nicht, da ist von Anfang an viel Sand im Getriebe.

Nächste Saison schaut’s vielleicht wieder anders aus.

Einmal editiert, zuletzt von socke (4. Januar 2025 um 15:38)

• Sicher. Bietigheim hat sowas vor einigen Jahren jede Saison durchgehend gemacht. Die hatten aber auch Qualität im Kader.

Ich meinte in meinem Beispiel gar nicht mal durchgehend durch die ganze Saison, sondern temporär. Ich erinnere mich an eine Saison (2017/2018???), wo wir in der heißen Phase im Dezember/Januar zeitweis nur drei Reihen im Sturm und zwei Reihen in der Verteidigung hatten und Sieg um Sieg eingefahren haben. Natürlich geht, und ging es damals auch nicht, auf Dauer.

Will nur sagen, dass es gan sicher auch andere Gründe für die letzten beiden Niederlagen gibt als die weiten Auswärtsfahrten und das Fehlen von Zach Kaiser.

• Will nur sagen, dass es gan sicher auch andere Gründe für die letzten beiden Niederlagen gibt als die weiten Auswärtsfahrten und das Fehlen von Zach Kaiser.

Bei uns so, immer:

"Wenn Vause fit ist, wird alles gut."

"Wenn Coffman fit ist, wird alles gut."

" Hätten wir Kanninen behalten, wäre alles gut."

"Wenn wir Kaiser nur ersetzen, wird alles gut."

• Will nur sagen, dass es gan sicher auch andere Gründe für die letzten beiden Niederlagen gibt als die weiten Auswärtsfahrten und das Fehlen von Zach Kaiser.

Richtig, weil wir kein Top-Team geworden sind unter Pellegrims plötzlich. Wir stehen dort wo wir dieses Jahr hingehören. Dann verliert man eben auch im Sport, auch 2-3x am Stück. Dazu muss man dann die anderen Aspekte hinzuzählen, die natürlich auch mit reingespielt haben gegen Ravensburg/Rosenheim. Und die zwei Gegner, die Eishockey spielen können gibt es auch noch.

Wir sind weder ein Absteiger, ein Playdown-Team oder ein garantierter Platz10+ heute. Für manche waren wir schon sicher in den PD oder gar abgestiegen (auch letztes Jahr btw). Was ist letztes Jahr passiert? Ein paar große Veränderungen und man kam noch auf Platz 10, wenn auch sehr glücklich mMn. Dem Team dieses Jahr traue ich das viel mehr zu, als der "Mannschaft" letztes Jahr. Ganz ganz andere Charaktere. Sie haben es jetzt schon im Dezember deutlich gezeigt. Das war eine sehr sehr große Leistung aus so einem Loch in der kurzen Zeit herauszukommen. So gut wie jeder hat Schritte nach vorne gemacht, selbst wenn sie aus einer Verletzung gekommen sind wie Coffman und Vause. Jetzt muss man auch mal seinem Körper Tribut zahlen bei dem Spielrhythmus und bei den zwei sieht man es am besten. Wenn man dann seine Ausfälle und nicht fitten Spieler hat, wird es eben nicht reichen auf diesem Niveau. Aber wer den Sport kennt, der weiß genau das es immer gute und schlechte Phasen gibt. Dann wird man sehen, ob es klappt. Bis jetzt gibt mir die Mannschaft schon das Gefühl, dass wir das schaffen können mit vier Reihen und ohne Verletzungen. Und das auch schon vor Pelle, für den ich nur maximales Lob aussprechen kann.