Das erste Spiel im neuen Jahr findet für die Starbulls am 03.01.2025 im Rosenheimer- ROFA- Stadion statt. Gegner ist der EC Bad Nauheim und Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.
Wie schnell sich doch im Sport die Dinge ändern: es ist noch nicht so lange her, da befand sich der Traditionsclub aus der Wetterau noch abgeschlagen am Tabellenende. Es gab eine Trainerentlassung- Adam Mitchell wurde durch Mike Pellegrims ersetzt und schon ist das hier ein ganz anderer Schnack.
Aktuell befinden sich die Hessen mit 37 Punkten auf dem elften Tabellenplatz und haben mit Weiden, Crimmitschau und Selb vorerst einmal drei Teams hinter sich gelassen. Das wird aber sicherlich nicht das Endziel der roten Teufel sein, denn selbstverständlich möchte man auch noch gerne der Abstiegszone entrinnen. Ein schwieriges Unterfangen, was weniger an den vier Punkten Abstand zum „Vordermann“- Regensburg liegt, die kann man aufholen, sondern vielmehr daran, dass der zehnte Platz die mit Abstand umkämpfteste Position in der DEL2 ist. Aber die Wetterauer haben wieder gelernt regelmäßig zu gewinnen und sind damit auch ein ernsthafter Anwärter auf diesen Rang.
Die Starbulls wiederum befinden sich aktuell um den Kampf um Platz vier, den sie momentan auch mit 53 Punkten einnehmen und natürlich gerne verteidigen würden.
In dieser kräftezehrenden Phase passiert die Hauptarbeit nicht nur auf dem Eis, sondern vor allem zwischen den Spielen. Wer regeneriert am besten? Darauf kommt es jetzt an und bestimmt darüber, wer wieviel Power aufs Eis bekommt. Die Tabellenkonstellation spielt da aktuell überhaupt keine Rolle.
Kurz noch zum direkten Vergleich beider Clubs in dieser Saison: Spiel 1 in Rosenheim ging mit 4:0 an die Starbulls und beim Treffen im CKS behielten ebenfalls die Oberbayern knapp mit 4:3 SO die Oberhand.
Nauheim verlor sein letztes Spiel in Ravensburg mit 3:6 und Rosenheim konnte sich mit 2:1 OT gegen Freiburg durchsetzen.
Happy new year!
Starbulls Rosenheim- EC Bad Nauheim
-
- DEL2
- 33. Spieltag
-
OlafSBR -
31. Dezember 2024 um 15:59
-
-
-
Saisonende für Zack Kaiser. Trotzdem wird es ein schweres Spiel werden. Bad Nauheim zeigte in letzten Spielen eine aufsteigende Form und ist kurz davor, die Playdown-Plätze zu verlassen.
-
Der Vorbericht
Rosenheimer DEL2-Heimspiele am Freitag und am Dienstag - Starbulls Rosenheim e.V.Als hervorragender Tabellenvierter der zweiten deutschen Eishockeyliga starten die Starbulls Rosenheim ins Jahr 2025. Zunächst treffen die Grün-Weißen am 3.…www.starbulls.de -
Morgen müssen drei Punkte eingefahren werden.
Danach ein Doppelvergleich mit den Towerstars. Wenn man die schlagen möchte wäre jetzt ein guter Zeitpunk, da diese gerade sehr Wechsrlhaft ihe Spiele gestalten. Aber gegen Ravensburg hat dich der DBR jedesmal sehr schwer getan.
Darum wäre es schon gut morgen gegen Die Roten Teifel einen dreier einzufahren
-
FILIALE
ZitatFür gleich sieben Spieler kommt es auf Rosenheimer Seite zu einem Wiedersehen mit den Roten Teufeln: Die Verteidiger Simon Gnyp (2019-2021), Dominik Tiffels (2012/13) und Pascal Zerressen (2010/11) spielten ebenso wie die Angreifer Lukas Laub (2012/13), Stefan Reiter (2018/19, 2020-2022), Charlie Sarault (2016/17) und Manuel Strodel (2019/20) bereits in der Kurstadt. Auch Strodels Bruder Nicolas, der inzwischen für den EV Lindau auf Puckjagd geht, stand schon im Teufel-Trikot auf dem Eis (2018/19). EC-Verteidiger Garret Pruden trug umgekehrt bereits das Jersey der Starbulls, als der gebürtige Bad Nauheimer 2020/21 auf Leihbasis vom ERC Ingolstadt in Rosenheim Oberliga-Luft schnupperte.
-
Das sind auf alle Fälle gute News: Zwickl wieder dabei und Schneider wurde nach seiner Spieldauerstrafe gegen Freiburg nicht gesperrt, was zweifellos richtig ist. Da überhaupt diese Strafe zu geben war schon ein Witz und hat uns letztendlich einen Punkt gekostet.
Egal: damit können wir wieder mit vier Reihen agieren und das ist für unser bewegungsintensives Spiel äußerst wichtig. -
Ich freue mich auf gute Gespräche, die Leberkassemmel und 2-3 Hoibe...Punkte werden für uns, wie leider fast immer an der Mangfall, keine rausspringen
-
Ich verzichte auf 3 Hoibe, nehme stattdessen 3 Punkte
-
Man kann das Eine tun, ohne auf das Andere zu verzichten.
-
Gut, dann nehm ich beides
-
-
Ohne El-Sayed, ohne Fölis.
-
2x Vause...
-
Manche haben einfach keine frische nach 10 Auswärtsspielen in einer Woche. Zudem jetzt die Ausfälle. Zu viel gegen ein Top-Team.
Mal schauen ob noch etwas geht
-
Haben dir Rosenheimer Fans gerade wirklich "Hurra das ganze Dorf ist da" gesungen? Gähn...
-
Ist zwar nicht Spielentscheidend und auch keiner Aufregung wert aber muss es nicht noch ein Bully geben wenn noch Zeit auf der Uhr ist?
-
2x Vause...
Naja, beim 1-0 serviert auch Seifert den Abwehrversuch exakt auf den Schläger von Järvelainen. Nur das dumme 4-2 nervt mich grad richtig.
-
Gut. 3 Punkte. Rest zum Vergessen.
Zwei sichtlich kraftlose Mannschaften, die Probleme mit Pass- und Scheibenqualität hatten und geistig sehr unfrisch waren. Bad Nauheim dazu - ausser im 2. Drittel - massiv ungefährlich. Trotzdem nach den beiden Toren kurz mit allen Chancen. Rosenheim die ersten 5 Minuten im ersten und letzten Drittel stark. Ansonsten auch eher behäbig. Beide Mannschaften auch fast ohne Körper gespielt.
Dass es dann die Starbulls ausgerechnet im Powerplay entscheiden ist fast eine Sensation.
Mehr gibt es nicht zu berichten. Rosenheim gewinnt verdient weil Stretch, Strodel dann halt heute den Unterschied machen.
-
Die erwartete Niederlage, Sonntag würde ich mich mehr darüber ärgern.
-
Wie ich in unserem Forum schon geschrieben habe ... ein Starbull springt nur so hoch wie es muss - das Gefühl hatte ich heute nach dem Spiel.
Zweifellos ein verdienter Sieg unserer Starbulls heute. Bad Nauheim gerade im Abwehrverhalten echt schwach - sind ja nicht mal Fehlpässe der roten Teufel die schlimm waren, sondern die "Steals" , die einfachen Scheibenverluste im eigenen Drittel, wie man gerade beim ersten Rosenheimer Tor gesehen hat. Beim dritten Tor hat C.J. die Nauheimer Abwehr wunderbar ausgetanzt. Und ansonsten muss man sagen, waren bei einigen Toren heute beide Teams mit ihren Verteidigern meilenweit von ihren Gegenspielern entfernt - da kann einem die Torhüter dann nur leid tun - darf nicht passieren.
Das 4:2 war natürlich dann das endgültige K.O. für die roten Teufel. Dank an den ECN ... war gefühlt das schnellste Überzahltor, das wir heuer geschossen haben nach 11 Sekunden und war noch klar in der Zeit wie man in der Zusammenfassung sehen konnte.
Was ich nicht verstand das heute nicht Kuhn im Tor stand - aber gut vielleicht hat er zuletzt viel gespielt - ist ja nicht mehr der jüngste. Vielleicht wurde er auch für das Hessenderby am Sonntag geschont. Vieleicht hat sich auch die gesamte Mannschaft für den Sonntag geschont - ich würde euch einen Sieg gegen die Schlittenköter gönnen.
-
Die Luft ist raus. Wir brauchen schnell den normalen Rhythmus. Und einen Kaiser-Ersatz.
-
-