Starbulls Rosenheim- EHC Freiburg

• OlafSBR

Vom Unterhaltungswert magst Du Recht haben. Ich muss aber meinen Hut vor Freiburgs Leistung ziehen. Die haben quasi mit 14 Leuten es geschafft Rosenheim weitestgehend zu neutralisieren und haben diszipliniert gespielt und alles sehr sehr einfach gehalten. Ich muss Freiburg auch zu ihrem Finnen beglückwünschen. Der hatte doch gestern gefühlt 30 Minuten Eiszeit.

Rosenheim hat sich sehr schwer getan. Aber das ist der Marathon ab Weihnachten. Da geht es viel um Kraft und Kontentration. Man merkt den Starbulls schon an dass sie sich ohne Hauner und Reiter schon sehr schwer tun. Die zweite Reihe hat so gut wie keinen Output. Dennoch auch da Hut ab vor Rosenheim, dass man es schafft in der schweren Phase auch immer noch seine Punkte zu holen. Es sind halt doch 9 Punkte aus den letzten 5 Spielen, auch wenn ggü. dem Oktober und November mit eindeutig weniger Glanz.

Das war kein gutes Spiel, weder von uns, noch von Freiburg und auch nicht von den Refs. Freiburg hat die Dinge einfach gehalten, was denn auch sonst mit 14 Mann? Denen mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Mit ein klein wenig Tempo mehr hast du ein völlig anderes Spiel und einen völlig anderen Ausgang. Pasanen hat es wie eigentlich immer genau getroffen.

Das war ganz schwere Kost. Aber den Landshutern ging es in ihrem „After Derby Game“ ja auch ganz ähnlich. Gott sei Dank, so war das wenigstens von den Ergebnissen her ein positiver Spieltag für uns.