Starbulls Rosenheim- EHC Freiburg

  • Heute um 19.30 Uhr empfangen die Starbulls den EHC Freiburg im ROFA- Stadion. Dies ist erst das zweite Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison.

    Mit dem EHC Freiburg kommt, spielplanbedingt, erstmals in dieser Phase der Saison, in der normalerweise die dritten Aufeinandertreffen ablaufen, eine Mannschaft ins ROFA- Stadion, die zudem als direkter Konkurrent bezeichnet werden darf und zwar sowohl was die direkte Qualifikation für die Playoffs betrifft, als auch evtl. sogar das Heimrecht in dieser. Die Gäste parken aktuell mit 49 Punkten auf dem sechsten Platz, die Starbulls mit zwei Punkten und einem Spiel weniger zwei Plätze höher auf dem vierten Platz.

    Die erste Begegnung im Breisgau konnte der SBR mit 3:0 für sich entscheiden. Zuletzt verloren beide Mannschaften: die Starbulls mit 4:5 OT in Landshut und die Wölfe mit 2:5 beim Aufsteiger aus Weiden.

    Aus Rosenheimer Sicht ist das ein sehr wichtiges Spiel, welches man tunlichst gewinnen sollte, will man in keine Negativserie hineinrutschen. Der Spielplan ist hart, aber das ist er für alle Mannschaften.

  • Der SBR hat gegen Crimme 3 und gegen Landshut mindestens 1 wenn nicht sogar 2 Punkte liegen lassen. Also aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt geholt.

    Beide Teams werden auf dem Zahnfleisch sich die Schläger im Rofastadion kreuzen. Rosenheim mit dem vermutlich etwas größeren Linesup.

    Es wird auf die Trainer ankommen, wie die Teams auf dem Eis agieren. Drei Punkte wären fast schon Pflicht für den SBR um Platz 4 zu halten.

    Wir werden sehen, wie sich das Spiel entwickelt. Der SBR spielt bisher eine Top Saison. Daher wird trotz vieler Verletzter Spieler auch nicht nachverpflichtet. Das wohl auch einen wirtschaftlichen Hintergrund haben könnte.

    Schön wäre es auf jedenfalls zum Jahresabschluss nochmals die Halle gut zu besuchen. 4200 Zuschauer + wäre nicht nur fürs Team ein Ansporn die letzten Reserven noch zu aktivieren.

  • Montag ist ein ungewöhnlicher Spieltag. Ich dachte, dass ich schon lange nicht mehr an einem Montag bei einem Spiel im Stadion war. Da habe ich mich aber getäuscht. Nach kurzer Recherche, stellte ich fest, dass es im April 2023 zuletzt ein Heimspiel an einem Montag gab. Das war damals der 2. Sieg im Halbfinale gegen die Hannover Scorpions. Vielleicht ein gutes Omen für heute. ;)

    Von 8 DEL2 Heimspielen gegen Freiburg wurden 7 gewonnen und nur 1 verloren. Das war in der Abstiegssaison 2016/17. Aber an sowas wollen wir uns ja nicht mehr erinnern.

    Die letzten beiden Spiele (Crimmitschau/Landshut) wurden aufgrund von zu vielen eigenen Fehlern verloren, weil man die Defensivarbeit zu schlampig anging. Ich hoffe, man ist heute gegen Freiburg konzentrierter bei der Sache und lässt maximal 1 Gegentor zu.

    Der Zuschauerzuspruch gegen Crimmitschau an Weihnachten (4247) war der drittbeste Besuch in dieser Saison. Nur gegen Landshut (4927) und Selb (4257) waren mehr Zuschauer.

    Ob wir heute an einem Montag einen Tag vor Silvester die 4200 erreichen werden, bin ich eher skeptisch.

  • Typisches Weihnachtsloch wie jedes Jahr und dann auch noch beschissn werden! es läuft! undein geliebter trainer aus höchstadt unsympathisch wie immer auf der bank

  • Schade das die Regie in Rosenheim wenig Replay zeigt, sowohl die 5min Strafe, die Situation in Freiburger Überzahl gegen Rosenheim, als auch die Situation direkt vorm Tor mit dem vermeintlichen „Aus“ wird nicht eingespielt, schade.
    Kameraführung ist sonst sehr gut, auch den Kommentator empfinde ich als angenehm.

  • Schade das die Regie in Rosenheim wenig Replay zeigt, sowohl die 5min Strafe, die Situation in Freiburger Überzahl gegen Rosenheim, als auch die Situation direkt vorm Tor mit dem vermeintlichen „Aus“ wird nicht eingespielt, schade.
    Kameraführung ist sonst sehr gut, auch den Kommentator empfinde ich als angenehm.

    war klar in der rosenheim Bank

  • Sehen würde ich es trotzdem gerne…

    Nicht weil ich dir nicht glaub, finde es einfach schade. Da die Übertragung sonst wirklich gut ist


    Jepp an welcher Stelle war der Puck den? Hinten an der Scheibe? Am Pfosten der Spielerbank Begrenzung? War im Live Bild nicht wirklich zu erkennen?!

  • Sehen würde ich es trotzdem gerne…

    Nicht weil ich dir nicht glaub, finde es einfach schade. Da die Übertragung sonst wirklich gut ist


    Jepp an welcher Stelle war der Puck den? Hinten an der Scheibe? Am Pfosten der Spielerbank Begrenzung? War im Live Bild nicht wirklich zu erkennen?!

    Das hängt meines Wissens nach damit zusammen, dass der Stream auch auf dem Videowürfel gezeigt wird und damit bewusst keine strittigen Szenen gezeigt werden.
    Das steht auch auf meinem Wunschzettel, diese gerade interessanten Szenen im TV zu zeigen.

    Ansonsten war ich mit unserem Kommentator heute sehr zufrieden. Keine Floskeln und kein künstlicher Humor steht dem Starbulls Stream sehr gut.

    Und das Ergebnis nehm ich am Ende natürlich auch so mit. Schade für den jungen Schneider, dass sein Check gegen den Kopf so ins Spielgeschehen eingewirkt hat. Die Strafe wird nach dem Videobeweis schon so passen. Hab mir gewünscht, dass sie die Strafe für den Jungen killen. So muss man mit den 2 Punkten sehr zufrieden sein.

  • Man muss auch mal ein Scheiß Spiel gewinnen!

    Mit viel Glück 2 Punkte gegen wirklich sehr stabil stehende Freiburger !

    Guten Rutsch Euch allen und eine gute Heimreise an alle mitgereisten Badener!

  • Der hat nen deutschen Pass, genau wie Herr Haider auch beide Staatsbürgerschaften hat

    Ein Tscheche der den deutschen pass bekommen hat! 🙂 nix für ungut


    Für manche sind halt nur deutsch-finnen und deutsch-Kanadier deutsche..... und deutsch-tschechen halt nur wenn sie im eigenen Team spielen

    primär sind das finnen und kanadier und tschechen mit deutschem pass. wenn du sie fragst werden die dir das auch bestätigen

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (30. Dezember 2024 um 22:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jepp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Willkommen zum Oberliga- Hit!

    Was für ein Shice Spiel. Freiburg konnte mit ihren 14 Mann nicht und Rosenheim war in seinem „after Derby Flash“ gefangen, statt die längere Bank auszuspielen.

    Dann hast du noch schwarz/ weiß- gestreifte Pfeiffen da rumfahren und am Ende darfst du dich glücklich schätzen, dass du noch zwei Punkte behältst.

    Das war das schlechteste Spiel in dieser Saison im ROFA- Stadion und dazu haben beide Teams ihren Beitrag geleistet.

    Beste News: Oskari Autio hat bis 2027 verlängert.

    Guten Rutsch.

  • OlafSBR

    Vom Unterhaltungswert magst Du Recht haben. Ich muss aber meinen Hut vor Freiburgs Leistung ziehen. Die haben quasi mit 14 Leuten es geschafft Rosenheim weitestgehend zu neutralisieren und haben diszipliniert gespielt und alles sehr sehr einfach gehalten. Ich muss Freiburg auch zu ihrem Finnen beglückwünschen. Der hatte doch gestern gefühlt 30 Minuten Eiszeit.


    Rosenheim hat sich sehr schwer getan. Aber das ist der Marathon ab Weihnachten. Da geht es viel um Kraft und Kontentration. Man merkt den Starbulls schon an dass sie sich ohne Hauner und Reiter schon sehr schwer tun. Die zweite Reihe hat so gut wie keinen Output. Dennoch auch da Hut ab vor Rosenheim, dass man es schafft in der schweren Phase auch immer noch seine Punkte zu holen. Es sind halt doch 9 Punkte aus den letzten 5 Spielen, auch wenn ggü. dem Oktober und November mit eindeutig weniger Glanz.