Lausitzer Füchse - Eisbären Regensburg

• WTF man. 4 Chancen 3 Tore

Das nennt man Effizienz. So wurden wir letzte Saison Meister, Tore zählen - nicht Schüsse oder Zeit die im gegnerischen Drittel gekreiselt wurde. Davon abgesehen waren da von 20 Schüssen maximal ebenfalls 4 wirklich gefährlich.

• Ich habe seit dem Aufstieg der Regensburger noch kein Spiel zwischen den beiden Teams gesehen, dass ansehnlich war. Regensburg immer passiv aber maximal effizient. Wir bemüht und glücklos. Wäre schön, mit einem Sieg eine neue Phase in der Beziehung beider Mannschaften einzuläuten. :rofl:

• Ich habe seit dem Aufstieg der Regensburger noch kein Spiel zwischen den beiden Teams gesehen, dass ansehnlich war. Regensburg immer passiv aber maximal effizient. Wir bemüht und glücklos. Wäre schön, mit einem Sieg eine neue Phase in der Beziehung beider Mannschaften einzuläuten. :rofl:

Und es zieht sich durch...

Kurz zuvor auf der anderen Seite führte kein Weg ins Tor.🤷🏻

1:4

Don't change a running system.

1:4 Auswärtssieg in der Lausitz, sehr gutes Auswärtsspiel von uns! Guten Rutsch euch allen!

• Sehr bescheidener Auftritt vor ausverkauftem Haus. Drittel 2 war besonders beschissen von uns gespielt. Regensburg hatte einen starken Auswärtsauftritt, unschlagbar waren die aber nicht.

Elten mit zwei Fehlern die direkt zu Gegentoren führten. Kennt man so nicht von ihm. Aber unabhängig von ihm unglaublich viele Turnover, defensiv wie offensiv.

• Klar unsere erste Reihe nimmt mega viel Eiszeit aber Roope taucht momentan sehr stark ab. Auch im Powerplay ist es einfach nicht sein Spielsystem. Hoffe er fängt sich....

• Top Support, Top Auswärtsspiel. Viele nette Heimfans (inklusive Ordner im Auswärtsblock) kennen gelernt. Gelungener Abend, guten Rutsch an alle!!!!

• Was ich noch anmerken möchte, David Morley kommt immer besser in Fahrt. War er für mich zu Beginn der Saison natürlich auch aufgrund seiner Probleme - einer der schwächsten Kontis der letzten Jahre, wird er jetzt immer stärker. Er wird zu einem Unterschiedsspieler, genau das was man von ihm von Anfang an erwartet hatte. Starke Pässe, super Übersicht und Ruhe an der Scheibe und auch den Torriecher hat er entdeckt. Gerne weiter so.

• Klar unsere erste Reihe nimmt mega viel Eiszeit aber Roope taucht momentan sehr stark ab. Auch im Powerplay ist es einfach nicht sein Spielsystem. Hoffe er fängt sich....

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Für mich war Roope heute unser bester Spieler, der die ganze Zeit was versucht hat.

• So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Für mich war Roope heute unser bester Spieler, der die ganze Zeit was versucht hat.

Ja das ist mir auch aufgefallen heute deswegen hab ich da mal was geschrieben. Ich meine Statistiken lügen nicht in den letzen 10 spielen 4 Punkte und kein Tor ist nicht so gut... Dafür läuft und arbeitet er wie ein Wolf ! Da hat er mein vollen Respekt.

• Wieder keine Punkte ! Der Abstand nach „unten“ wird immer weniger. Und jetzt kommt ausgerechnet Krefeld in den Fuchsbau. Wird mit den Leistungen der letzten 3 Spielen superschwer.

Und personell sind wir auf der letzten Rille, ob eventuell im Januar nochmal personell nachgerüstet wird ?

• Wieder keine Punkte ! Der Abstand nach „unten“ wird immer weniger. Und jetzt kommt ausgerechnet Krefeld in den Fuchsbau. Wird mit den Leistungen der letzten 3 Spielen superschwer.

Und personell sind wir auf der letzten Rille, ob eventuell im Januar nochmal personell nachgerüstet wird ?

Ich glaube man wartet an wie es mir LZG weitergeht... Sonst bräuchten wir jemanden der Tore schießt 👍

Wobei wir personell auch nicht auf Rosen gebettet waren heute. Nur 5 Verteidiger (Gajo als 6ter ist Stürmer), Etatmäßige Nummer 1 im Tor krank, einige Verletzte /Abstellte zur U-Nati.

Im Stream sagte der Kommentator er spielt seit Tagen mit einer Erkältung und ist dementsprechend nicht wirklich 100% dabei. Und ich finde das sieht man auch, Trotzdem hat er, wie der Rest heute, richtig geackert und sie haben es ja auch versucht. Aber es sollte einfach nicht sein. Ich hoffe über den Jahreswechsel können alle wieder Kraft tanken, werden wieder gesund und fit und sind im nächsten Jahr wieder richtig bei der Sache.