Blue Devils Weiden - Eispiraten Crimmitschau

• Hi,

Es mussten Heimfans ihre Sitzplätze räumen, damit dort Gästefans stehen können? Wo sind denn dann die Heimfans hin, in den Heimstehblock?
    Hätte man dann nicht eher den Gästeblock in Richtung Stehplätze erweitern müssen, wenn dort eh noch "Luft" war? Vielleicht war der Aufruf zum Zusammenrücken nicht nachdrücklich genug.

Das ist wohl schon ein starkes Stück. Aber gut, beim nächsten Mal wird man es bestimmt besser lösen.

ganz einfach, die sind mit ihrer Dauerkarte nach Hause gegangen.

Gruß
    Sotho

*Anmerkung es gab nicht eine einzige Ansage über das Stadionmikrofon.

• Hi,

ganz einfach, die sind mit ihrer Dauerkarte nach Hause gegangen.

Gruß
    Sotho

*Anmerkung es gab nicht eine einzige Ansage über das Stadionmikrofon.

Doch die gab es , vielleicht hast du es nur nicht mitbekommen. Es wurde am Anfang vorm Einlauf der Mannschaft durch den Stadionsprecher 2-3 mal darauf hingewiesen das man weiter zusammenrücken soll im Stehplatz-Block wurde aber seitens der Weidener Fans Ingnoriert bzw. mit Pfiffen beantwortet

• Hi,

Doch die gab es , vielleicht hast du es nur nicht mitbekommen. Es wurde am Anfang vorm Einlauf der Mannschaft durch den Stadionsprecher 2-3 mal darauf hingewiesen das man weiter zusammenrücken soll im Stehplatz-Block wurde aber seitens der Weidener Fans Ingnoriert bzw. mit Pfiffen beantwortet

ok, dann hab ich das nicht gehört. Bleibt aber dabei dass es bodenlos war.

• ganz einfach, die sind mit ihrer Dauerkarte nach Hause gegangen.

Hoffentlich setzt man sich damit noch auseinander und bietet den Sitzplatzinhabern einen Ausgleich an. Auch wenn die wirtschatliche Lage sehr schwer ist, aber sowas kann es eigentlich nicht geben.
    Ich würde mich da wohl auch übel vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn ich den Sitzplatz(Dauerkarte), bzw. der ganze Block, für Gästefans räumen müsste.
    Immerhin besteht bei sowas ja auch die Hoffnung, dass aus Fehlern gelernt wird und es in Zukunft anders/besser gelöst wird.
    Dann müssen eben Ordner dafür sorgen dass auf den Stehplätzen zusammengerückt wird, wenn die Bitte vom Stadionsprecher nicht ausreichend ist.
    In anderen Stadien, so auch in Weiden schon wenn ich das hier richtig mitverfolgt habe, ist es ja auch usus, dass sich ein Gästeblock dann in richtung der Stehplätze ausweitet. Warum das heute nicht geklappt hat, müsste wohl ausgewertet werden.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (31. Dezember 2024 um 02:05)

• Hoffentlich setzt man sich damit noch auseinander und bietet den Sitzplatzinhabern einen Ausgleich an. Auch wenn die wirtschatliche Lage sehr schwer ist, aber sowas kann es eigentlich nicht geben.
    Ich würde mich da wohl auch übel vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn ich den Sitzplatz(Dauerkarte), bzw. der ganze Block, für Gästefans räumen müsste.
    Immerhin besteht bei sowas ja auch die Hoffnung, dass aus Fehlern gelernt wird und es in Zukunft anders/besser gelöst wird.
    Dann müssen eben Ordner dafür sorgen dass auf den Stehplätzen zusammengerückt wird, wenn die Bitte vom Stadionsprecher nicht ausreichend ist.
    In anderen Stadien, so auch in Weiden schon wenn ich das hier richtig mitverfolgt habe, ist es ja auch usus, dass sich ein Gästeblock dann in richtung der Stehplätze ausweitet. Warum das heute nicht geklappt hat, müsste wohl ausgewertet werden.

Den Gästeblock Stehplatzbereich hatte man ja erweitert Heute mit Hilfe eines Flatterbandes im Heimstehplatzbereich , nur gereicht hat es halt trotzdem nicht. Wie gesagt wahr einfach ein Versagen heute

3 Mal editiert, zuletzt von Blau-Weiß-1985 (31. Dezember 2024 um 02:23)

• Ok, danke. Dann hatte es nur einfach noch nicht gereicht für die Menge.

Hätte schon gereicht wenn die Weidner Fans einfach den nachgekommen werden was der Stadionsprecher durchgesagt hatte , waren ja trotzdem lücken im Weidener Stehplatzbereich. Aber trotzdem hätte auch das Ordungspersonal durchgreifen müssen , hat man aber nicht weil man wohl unterbesetzt bzw. überfordert gewesen ist in der Situation. Sei es wie es ist egal wer da Versagt hat Heute , schön finde ich das nicht wenn Dauerkartenbesitzer nicht auf Ihren Plätzen sitzen können nur weil da Gästefans einen Stehplatzbereich daraus machen.

• Prinzipiell wäre damit Abhilfe geschaffen, wenn man irgendwie nur Gästefans in den Gästeblock und nur Heimfans in den Heimblock lassen würde. Wenn das in Weiden nur irgendwie möglich wäre…

• Prinzipiell wäre damit Abhilfe geschaffen, wenn man irgendwie nur Gästefans in den Gästeblock und nur Heimfans in den Heimblock lassen würde. Wenn das in Weiden nur irgendwie möglich wäre…

Der ist hald einfach irgendwann voll. Abhilfe könnte man schaffen indem die Kurve zusammenrückt. Nicht nur bei solchen Spielen. Was manchmal bei uns für Lücken sind, dafür sich aber anderswo zam gequetscht wird, passt einfach ned

• Also kurz mal meine Gedanken zu der ganzen Situation außenrum:

Ich gehe jetzt doch schon einige Zeit lang zum Eishockey (15 Jahre ca.), aber sowas wie heute habe ich tatsächlich auch noch nicht erlebt. Gästefans müssen aus Platzgründen auf die Sitzplätze ausweichen und nehmen den kompletten Block in Beschlag. Ich kann den Unmut vieler Weidener verstehen, aber wie hätte es man anders regen sollen? Freitag oder Samstag habe ich noch nachgeschaut ob das Spiel endlich!! mal ausverkauft ist und was musste ich feststellen? Tatsächlich zwei Tage vor dem Spiel noch nicht ausverkauft. Wow, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, nach den ganzen Geschichten der früheren Duellen gegen Crimmitschau. Und heute im Stadion hat sich der Verdacht auch bestätigt: viele Weidener haben einfach zu lange gewartet mit dem Ticket kaufen. Ich hatte glaube ich noch nie(!!) bei einem ausverkauften Spiel so vieeel Luft auf den Stehrängen wie heute. Dann der Aufruf auf den Stehplätzen zusammenzurücken, dem aber auch niemand nachkam. Also wohin mit dem restlichen Gästefans? Ganz schwierige Situation.

Natürlich kommen jetzt wieder einige Aussagen, dass man bei solchen Spielen einfach das Gästekontigent beschränken sollte. Aber ganz ehrlich, wenn ich wie gesagt den Ticketvorverkauf beobachte und heute schaue wie viel Platz noch war.. ich glaube ohne die vielen Crimmitschauer hätten wir das Stadion heute nicht vollbekommen. Was für mich schon schlimm genug ist. Also als Verein dann natürlich lieber das Geld mitnehmen (Gerade in unserer Situation). Aber damit tritt man natürlich - irgendwie auch berechtigt - einiger unserer Fans auf den Kopf. Ganz schwierig...

Sorry aber im weiden Stehplatz Bereich hätten einige Walzer tanzen können, soviel Platz war da ! Einfach zusammen rücken und die Crimmitschauer hätten locker in den Stehplatz Bereich gepasst !

• Der Backcheck zur gestrigen Niederlage.

Diese Niederlage hat wirklich weh getan und wenn ich gestern im Liveticker noch Erklärungen gefunden habe, hat mich die Art und Weise dann doch wütend und sprachlos gemacht. Dies soll unter keinen Umständen die Leistung von Weiden schwächen, die waren da - von Anfang an.

• Ja leider gibt es sowas immer wieder. In Dresden würde dies früher mit Bändchen für den Stehplatzbereich direkt am Eingang gelöst. Fand ich super. Mittlerweile gibt es das nicht mehr und es gibt jedes Spiel Probleme, dass Leute nicht mehr in den Gästeblock kommen trotz Ticket und zweier Reihen pro Stehplatzreihe.

Ich verstehe nicht warum dies nicht weiter praktiziert wird, denn das Ordnungspersonal lässt einen auch nicht überall im Umlauf hinter dem Block stehen und so gab es auch schon ein Spiel in Dresden wo ich trotz Ticket für den Gästestehplatzbereich nicht eine Szene vom Spiel wirklich sehen konnte, da ich dritte Reihe im Umlauf war.

• Die Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung hat ja nix mit Herabwürdigung der Weidener Leistung zu tun. Die Blue Devils haben ihr Spiel gespielt und das ohne Frage gut, zu den Punkten und dem Ergebnis muss man einfach gratulieren. Was als Fan der Gastmannschaft zurückbleibt, ist einfach nur das Gefühl, das diese Spieler auf dem Eis einfach nicht gebrannt haben für ihren Verein und für die super Gästekulisse. Natürlich ist es klar, das aus Spielern, die sonst in Reihe 3 oder 4 eher dazu da sind, das Spiel des Gegner zu zerstören und den Topreihen Luft zu verschaffen, keine Scoringmaschinen werden. Diese Rolle in den vorderen Reihen mag auch so Manchen überfordern, aber trotz allem haben diese Spieler gestern viel mehr Eiszeit als sonst bekommen und hatten endlich mal die Chance, auf sich aufmerksam zu machen, zu zeigen, das man eben auch gut Eishockey spielen kann und dem Trainer vielleicht Alternativen für die Zukunft in der Reihenzusammenstellung aufzuzeigen. Leider wurde diese Chance nicht genutzt, man hat nie aufgegeben, das halte ich zugute, aber Kratzen und Beissen, dem gegner das Leben schwer machen, das schaut halt ein wenig anderes aus. Davon hab ich nicht viel gespürt, dieses Herzblut auf dem Eis, dieses Gefühl, das man trotz Niederlage alles gegeben hat, die Leidenschaft, all das hat mir gefehlt. Vielleicht nimmt der ein oder andere Spieler aus diesem Spiel auch Einiges mit, die Lernfähigkeit möchte ich da Niemandem abstreiten. Und ich finde es halt auch nicht gut, wenn man im ETC-Forum auf einzelne Spieler eindrischt, wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team.

Für 2025 würde ich mir wünschen, das wir endlich mal mit einem vollen Kader antreten können und das nicht nur für ein/zwei Spiele, damit man das volle Potential dieser Mannschaft auch öfter sehen könnte.

Euch Allen einen guten Rutsch und auch maximale Leidensfähigkeit bei den Spielen Eures Vereins, wenn es denn mal schlechter läuft.

In diesem Sinne, auf ein erfolgreiches Eishockeyjahr 2025 und liebe Grüsse aus Österreich :prost::thumbsup:<3