Blue Devils Weiden - Eispiraten Crimmitschau

• So weiter geht’s morgen Schlag auf Schlag.

Stadion ist ausverkauft, Gästeblock wird rappelvoll.

Für beide Teams wird’s ein 6 Punkte Spiel um nicht den Anschluss an Platz 10 zu verlieren.

• Weiden 4:2 Crimmitschau

Lang ist es her als man in einen Punktespiel gegen Crimmitschau in Weiden aufeinander getroffen ist. Morgen ist es endlich wieder soweit. Auf geile Stimmung im Ausverkauften Stadion und hoffentlich auf einen drei Punkte Sieg

Den Westsachsen wünsche ich eine gute Fahrt nach Weiden :prost:

• Nix mit Verlängerung. Crimmitschau hat noch was gut zu machen und wird die Serie ausgleichen. 4:3 für die Eispiraten.

• Gibt es im Stadion einen Fanshop wo es Pucks mit Vereinslogo zu kaufen gibt?

Ich kenn zwar nicht den aktuellen Bestand vor Ort aufgrund unserer Situation, aber einen Puck mit Logo gibt es im Online Shop. Daher gehe ich davon aus, dass es den auch im Shop im Stadion gibt :thumbup:

• Vielen Dank! Da werde ich erstmal im Stadion schauen :thumbup:

Ansonsten hoffe ich auf ein stimmungsvolles Spiel und zugegebenermaßen natürlich auch vorallem auf einen Auswärtssieg :prost:

• Auch knapp 20 Jahre nach dem letzten Aufeinandertreffen höre ich die "Nie mehr ..." Gesänge noch immer deutlich in meinen Ohren und Gott habe ich das inbrünstig mitgesungen. Die Begegnungen waren immer intensiv und man freute sich immer besonders, wenn man den Konkurrenten aus W*iden schlagen konnte. Die Blue Devils machen diese Saison über das Kollektiv ihre Punkte und wenn anfangs Buchwiesers Strategie lediglich war "Jeden Puck aufs Netz." so kann man mittlerweile deutlicher die Handschrift lesen. Mit Verbissenheit werden die Zweikämpfe geführt und mit hoher Laufbereitschaft haben sich die Teufel ihre Punkte zusammen gesammelt. Zum Abschluss des Jahres 2024 was für beide Teams von Höhen und Tiefen geprägt war, geht es nun auch darum den Anschluss im Kampf um Platz 10 nicht zu verlieren. Werden die Eispiraten den Tabellenplatz mit den Teufeln tauschen, oder gelingt es der Heimmannschaft die Eispiraten auf Distanz zu halten?

Ich sage es wird ein knapper 3:2 Sieg für die Eispiraten und ein versöhnlicher Jahresausklang.

• Liebe Fans aus Crimmitschau,

Ganz oft gibt es sogar neben den normalen Puck einen Spieltagspuck oder aktuell sogar den Retterpuck. Aufgrund der engen Taktung der Heimspiele kann ich allerdings grad nicht abschätzen, was da auf Lager ist oder eben nicht :) am Fanshop ist auch Kartenzahlung möglich, im Stadion nach wie vor nur Barzahlung, weil das Kassensystem noch auf den alten Betreiber (Ziegler) läuft und noch nicht auf die Blue Devils - daher nur Bargeld möglich :) somit bitte den Geldbeutel nicht vergessen 👍☺️

Ihr könnt uns heut flüssig sanieren 🍻😂

Wünsch allen Gästen ne gute Anreise und dann bis später in der Arena 👍

• Ich bin sehr gespannt auf das heutige Spiel. Es wird bestimmt nicht sehr schön, daher umso intensiver.

Spannend wird sein, ob wir die qualitativen Ausfälle von Olleff, Scalzo, Reichel, Saponari und Marenis weiterhin auffangen können und ob Tobi Lindberg wieder am Start ist (mein Bauchgefühl sagt nein).

Da ich mich mit dem tippen dieses Spiels so schwer tue sage ich einfach mit Tobi 4:2 für die Piraten und ohne gibt es ein 2:4 gegen uns.

• Hi.

das ist das Spiel auf das ich so lange gewartet habe.Es waren immer so verdammt emotionale Spiele gegen Crimmitschau. Ich möchte keine Derbies schlecht reden, aber Crimme hat für mich was ganz besonderes. Ich bin auch mit einer kleine Truppe damals nach Ravensburg gefahren um die Playoffs zu sehen. Ich freue mich heute riesig auf das Spiel. Ich würde mir wünschen jede Saison gegen die Eispiraten spielen zu dürfen!

Gruß
    Sotho

• Ich fürchte mit der Aufstellung heute sind wir nicht ganz konkurrenzfähig.

Ein starker Schneider und eine brutale Effizienz sind unsere einzigen Garanten auf den Sieg oder eher auf Punkte.

Wer soll denn da heute die Tore machen?