EV Landshut- Starbulls Rosenheim

• Bayernderby- Teil 3 steht an und dieses Mal trifft man sich am Landshuter Gutenbergweg. Spielbeginn ist morgen um 19.30 Uhr.

Um ganz ehrlich zu sein rechne ich mir nicht viel aus, aber eines muss die Mannschaft dringend tun und zwar diese Anfängerfehler von gestern gegen Crimmitschau abstellen und zwar subito. Ich bin aber guter Dinge dass sie dies auch tun, denn das war nicht üblich für den SBR- 2024/2025.

Beide Teams haben gestern ihre Spiele verloren. Der EVL verlor in Bad Nauheim mit 4:3 und die Starbulls zuhause mit 1:4 gegen Crimmitschau.

Die Starbulls haben aber ihren vierten Platz behalten, während Landshut auf den siebten Platz abgerutscht ist. Nur drei Punkte trennen die beiden Erzrivalen, also genau die Zahl, die man in einem Spiel wett machen kann.

Bleibt noch kurz ein Rückblick auf die beiden vorangegangenen Derbys in dieser Saison: Ende September gewann der EVL zuhause mit 5:3 und zuletzt behielten die Starbulls an der Mangfall, mit dem knappsten aller Ergebnisse, beim1:0 SO- Sieg die Oberhand.

• Ganz schwer hier einen Tipp abzugeben.

Landshut performt gerade nicht wirklich. Der SBR nach dem Aiftritt vom 26.12. auch sehr ernüchternd. Von der Tabellensituation ist der SBR Favorit. Nach zei Spielen haben die Lanshuter 4 zu 2 Punkte gegen den SBR geholt.

Jari wird die passenden Worte für das Team sicher gefunden haben. Ob es für Punkte reicht, werden wir morgen Abend wissen.

Mei Tipp: 3 zu 4 Sieg für den SBr n.V.

• Muss auch nix fürs Auge sein. Bei einem Derby erwarte ich Kampf und Leidenschaft. Da ist Krieg um jeden cm Eis angesagt. Mir gefällt es bisher. Auch ist Rosenheim im zweiten deutlich besser raus gekommen.

• so dumm wie landshut kannst ja ned sein!

rosenheim: hold my beer!

naja immer noch vor den edeltschechen in der tabelle 🤗

• Schade, schade!

Bin richtig enttäuscht, aber es war ein richtig gutes Derby!

Gute Einstellung von beiden Mannschaften, viel Kampf,viel Spannung, viele Tore und dann auch noch Verlängerung!

Glückwunsch nach Landshut!

Super Übertragung aus LA!

• Wahnsinn da führst mit zwei Toren bis kurz vor Schluss und sie schaffen es nicht die 3 Punkte über die Zeit zu bringen. Als I-Tüpfelchen noch die Strafe in der OT und der Sieg für Landshut. Echt frustrierend momentan.

• Kuriose Treffer die uns auf die vermeintliche sichere Siegesstraße gebracht und dann Landshut zurück ins Spiel. Nach dem Anschluss konnte man als Rosenheim Fan eigentlich schon ahnen das der Ausgleich noch fällt. Zu oft hatten wir schon solche eigentlich sicheren Ergebnisse verspielt.Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spielverlauf hätten es natürlich gerne drei sein können/müssen.

Glückwunsch nach Landshut, man sieht sich im Februar zur Revanche.

• Zumindest habts beim Becherweitwurf gewonnen. :respekt::facepalm:

O Gott wie schlimm! Solche aggressiven Ausschreitungen ! Das nächste Derby wird mit Sicherheit ein Geisterspiel!

Untragbar solche Gewaltexzesse!

Da gewinnt ihr das Derby und Dir fällt nix besseres zu schreiben ein?

• O Gott wie schlimm! Solche aggressiven Ausschreitungen ! Das nächste Derby wird mit Sicherheit ein Geisterspiel!

Untragbar solche Gewaltexzesse!

Da gewinnt ihr das Derby und Dir fällt nix besseres zu schreiben ein?

Trotzdem darf man schon mal Fragen ob euch unser Bier nicht schmechkt??? :thumbsup:

Auch wenns jetzt nichts mit Gewalt zu tun hat, aber Assi is es schon wenn man volle Becher über den Zaun schmeisst und zwar nicht nur einzelne!!!!

• Trotzdem darf man schon mal Fragen ob euch unser Bier nicht schmechkt??? :thumbsup:

Auch wenns jetzt nichts mit Gewalt zu tun hat, aber Assi is es schon wenn man volle Becher über den Zaun schmeisst und zwar nicht nur einzelne!!!!

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht

1. euer Bier schmeckt nicht 🤪 und

2. ist natürlich assi die Becherwerferei!

Nur versteh ich nicht, dass dies das einzige ist was man zu diesem Spiel schreibt 🤷🏼‍♀️, aber gut…

Übrigens, Glückwunsch zum Derbysieg!

Einmal editiert, zuletzt von socke (28. Dezember 2024 um 23:36)

• Ein schönes Derby, viele Tore, schön hin und her geschwankt. Punkte geteilt. Passt doch alles.

Was diese Assoziale Becherwerferei soll werden die SBR Fans selber nicht verstehen und dann den EVL als Schande der Liga bezeichen.

Pfui Deifel sag ich da.

Und dann das sägliche ich schlitze dir die Kehle auf zeigen, was seid ihr Henker? Kindergarten.

Wir hätten auch mit einer Niederlage leben können und hätten euch nicht den Tot gewünscht :schulterzuck: Dumm Dümmer Rosenheimer Schwarzpulli Kindergarten.

Als Positives, es gibt auch viele nette Rosenheimer ;) die sich auch über das Becherwerfen geärgert haben.

Was bekommen eigentlich diese Armen Ordner unten, die sich da Bierdusche um Biedusche abholen müssen.

Aber dann als Polizei nur die LA Fans rauszuholen finde ich hald auch wieder Lustig.

Da ist man dann stark zu 4 im Sitzplatz.

Wenn einer den hochgeworfenen Becher wieder nach unten "zurück" gibt.

Ich wünsche den Ochsen Fans eine gute Heimreise und natürlich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eishockeyfans sollten sich von den Hooligans absetzen und nach dem Spiel gepflegt ratschen und eine Hoibe oder mehr trinken können.

Egal wer gewonnen hat und was man unterm Spiel gesungen hat ;)

So kenn ich das, so liebe ich das.

• Eine Frage noch, warum haben heute die beiden Standard Vorsänger nicht gesungen?

Der Ersatz hat es sehr respektabl gemacht hier das Lob dafür 😉 aber hald nicht so siegreich wie der Dicke und der Schöne 😊

• Hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung angeschaut und da stellt sich mir die Frage: Wo war die Rosenheimer Mannschaft in den letzten 5 Minuten?

Eigentlich egal, da zwei Punkte für den EVL! :thumbsup: