EV Landshut- Starbulls Rosenheim

• Bayernderby- Teil 3 steht an und dieses Mal trifft man sich am Landshuter Gutenbergweg. Spielbeginn ist morgen um 19.30 Uhr.

Um ganz ehrlich zu sein rechne ich mir nicht viel aus, aber eines muss die Mannschaft dringend tun und zwar diese Anfängerfehler von gestern gegen Crimmitschau abstellen und zwar subito. Ich bin aber guter Dinge dass sie dies auch tun, denn das war nicht üblich für den SBR- 2024/2025.

Beide Teams haben gestern ihre Spiele verloren. Der EVL verlor in Bad Nauheim mit 4:3 und die Starbulls zuhause mit 1:4 gegen Crimmitschau.

Die Starbulls haben aber ihren vierten Platz behalten, während Landshut auf den siebten Platz abgerutscht ist. Nur drei Punkte trennen die beiden Erzrivalen, also genau die Zahl, die man in einem Spiel wett machen kann.

Bleibt noch kurz ein Rückblick auf die beiden vorangegangenen Derbys in dieser Saison: Ende September gewann der EVL zuhause mit 5:3 und zuletzt behielten die Starbulls an der Mangfall, mit dem knappsten aller Ergebnisse, beim1:0 SO- Sieg die Oberhand.

• Ganz schwer hier einen Tipp abzugeben.

Landshut performt gerade nicht wirklich. Der SBR nach dem Aiftritt vom 26.12. auch sehr ernüchternd. Von der Tabellensituation ist der SBR Favorit. Nach zei Spielen haben die Lanshuter 4 zu 2 Punkte gegen den SBR geholt.

Jari wird die passenden Worte für das Team sicher gefunden haben. Ob es für Punkte reicht, werden wir morgen Abend wissen.

Mei Tipp: 3 zu 4 Sieg für den SBr n.V.