Ravensburg - Regensburg

• Wenn der Schiri korrekt pfeift gibt es 2+2 für Regensburg und es kommt erst gar nicht zu irgendeiner Revanche. 🤷

Ich bin mir sicher, Latta wusste zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht, ob der zweite Schiri außerhalb des Drittels den Arm oben hat oder nicht. Der ist gleich zielgerichtet Köttsdorfer hinterher gefahren und hat in Latta-Marnier nur noch das rote Tuch vor sich gesehen (auch wenn der Stockstich dann zum Glück eher leicht war)

• Sehr dumme Aktion von Latta keine Frage aber ich hab im Stadion ziemlich eindeutig einen Stock in seinem Gesicht gesehen. Der blutet ja auch nicht von irgendwelchen Streicheleinheiten so, dass der Eismeister kommen muss. Wenn der Schiri korrekt pfeift gibt es 2+2 für Regensburg und es kommt erst gar nicht zu irgendeiner Revanche. 🤷

Egal was die Schiris angezeigt hätten, bei dem mit 0,0 von Intelligenz geprägten Herren (hoffe ich habe es Forumstauglich umschrieben) hätte es immer nur diese eine Reaktion gegeben. Der Psychopath ist seit Jahren für seine Aktionen bekannt. Da kann ich auch nix mehr schön reden. Uns hats geholfen, von dem her... Danke dafür :popcorn:

• Latta hat stark geblutet der Eismeister mußte das Blut vor der Strafbanktür weg kratzen. Hat sich wohl selber beigepracht.

Hallo Heinz. Egal was vorher passiert ist, den anschließenden Stockstich rechtfertigt es nicht. Latta hat seiner Mannschaft mal wieder wie so oft geschadet. Ich hoffe er bekommt fünf Spiele Sperre. Erst mal als Bedenkzeit und zweitens kann er in dieser Zeit seiner Truppe nicht schaden.

Das Spiel hat meiner Meinung nach der Bo Subr verloren. Seine Mannschaft kam nach dem 0:3 mit Willen und Kampfkraft zurück. Hatte die Regensburger im Griff. Nach der Auszeit durch den Regensburger Coach war die Ravensburger Mannschaft wie ausgewechselt. Kein Pass kam mehr an, kein Zweikampf wurde mehr gewonnen. Ich weiß nicht was der Trainer dem Team gesagt hat, es war jedenfalls das Falsche. Was mir noch auffiel. Es war der 30. Spieltag. Alle Mannschaften wirken eingespielter und passsicherer als die Towerstars. Da wird das Spiel zielstrebig von hinten aufgebaut. Oft ist man mit 2-3 Pässen an der roten Linie und bringt den Gegner dadurch unter Druck. Die Towerstars brauchen viel zu lange um die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu spielen. Da hat sich der Gegner bereits schon lange defensiv formiert.

Und wenn man eine so junge Mannschaft ins Rennen schickt sollten die Kontis passen. Das tun 2, Carlson und Payerl erfüllen diese Rolle keineswegs.

Zum Schluss Gratulation an die Regensburger Mannschaft. Die Latta Dummheit ausgenutzt und nach dem 3:4 klasse zurückgekommen. Verdiente 3 Punkte.

Die Towerstars verlieren ja bekanntlich gerne gegen Mannschaften, die in der Tabelle schlechter stehen. Deshalb kann es nur besser werden, weil allzu viele Mannschaften liegen nicht mehr dahinter. Wenn das so weitergeht kann diese Saison noch böse enden.

• Also ich habe mich mit Kritik bisher sehr zurückgehalten, da mir eigentlich der Stil und die Moral der Mannschaft gefällt.

Aber so wie das gestern lief, das geht gar nicht.

Erst die selten dämliche Aktion von Latta (ich hoffe das hat auch intern irgendwelche Konsequenzen), dann lässt man sich in der folgenden Unzerzahl mit nahezu 2 mal dem identischen Spielzug zwei Tore einschenken.

Dann kämpft man sich zurück, dreht innerhalb von ein paar Minuten das Spiel komplett um und lässt dann, warum auch immer das Spielen wieder sein und schenkt das Momentum komplett ab.

Dazu diese eklatante Abschlußschwäche, die mittlerweile so finde ich spürbar in den Köpfen der Spieler angekommen ist.

Ich bin ein absoluter Fan von Subr, aber er sollte sich jetzt ganz schnell was gutes einfallen lassen.

• Hallo Ralph weil du mich persöhnlich ansprichst ich hab mit keiner Silbe den Stockstich verteidigt . Ich habe nur auf den Beitrag von Tobias geantwortet, dass der Regensburger Latta nur mit der Schulte berührt.

• Latta hat stark geblutet der Eismeister muste das Blut vor der Strafbanktür weg kratzen. Hat sich wohl selber beigepracht.

Sehr dumme Aktion von Latta keine Frage aber ich hab im Stadion ziemlich eindeutig einen Stock in seinem Gesicht gesehen. Der blutet ja auch nicht von irgendwelchen Streicheleinheiten so, dass der Eismeister kommen muss. Wenn der Schiri korrekt pfeift gibt es 2+2 für Regensburg und es kommt erst gar nicht zu irgendeiner Revanche. 🤷

Ich kann mich nur wiederholen, das gibt die eine Einstellung im Relive nicht her, da diese Situation nur während des Spieles zu sehen war und nicht wiederholt wurde. Im Relive bei 44:20 zu sehen.

• Zuerst einmal ist es klar dass diese Aktion von Nick Latta alles andere als gut war, zum einen hat er der Mannschaft geschaden noch dazu den kompletten Spielplan über den haufen geschmissen. Den Latta damit bestrafen bringt allerdings nicht viel ausser daß die Mannschaftkasse u.der DEL2 gefüllt werden. Denn eines da bin ich mir sicher "ein Latta wird immer so ein Typ von Spieler bleiben".......leider. Er wäre ein ganz wichtiger Spieler bei den Towerstars mit seinem Torjäger qualitäten u.er ist auch einer der mal dort hingeht wo es weh tut. Aber eben er ist nicht belehrbar was Disziplin betrifft. Was den Trainer betrifft, was bringt dir der beste Trainer wenn die Qualität in der Mannschaft nicht vorhanden ist.Die jungen Spieler gut aber zu grün, die Ü 23 Spieler fehlt es an Scoring Qualitäten u. ja bei den Ausländern das selbe Spiel. Jetzt die Frage was tun? Qualität der Mannschaft wird ein neuer Trainer nicht so einfach erhöhen können, da muss sich schon jeder einzelne Spieler selbst hinterfragen ob er seinen ansprüchen gerecht wird (ich würde sagen die Hälfte der Mannschaft würde in einer Oberliga Mannschaft auch nicht sonderlich herausragen). Man sah gestern schon daß im letzten Drittel ein Ruck durch die Mannschaft geht u.mir kam vor als meinte plötzlich jeder ich renne jetzt auch noch nach vorne u.dann waren wir hinten offen, so viel auch das vierte Gegentor. Was man der Mannschaft nie absprechen darf der Wille ist immer da u.sie kämpfen auch immer, aber das Zweikampf verhalten ist einfach zu schlecht wie z.b.auch bei dem vier zu vier Ausgleich.Frage wird jetzt sein wie kommt man aus dieser Krise wieder heraus,meine Meinung dazu nur gemeinsam. Denn der Druck wird nicht weniger u.all zuviel kannst nicht verändern. Dazu fehlt mit Sicherheit das Geld um groß was zu ändern u.nächste Saison muss vermutlich ein riesiger Umbruch statt finden.

• Ein denkwürdiger Abend, auch die Zuschauerzahl. Wann gab es das zuletzt, dass an Weihnachten ein Heimspiel nicht ausverkauft war. Das ist eben der momentanen Leistung auf dem Eis geschuldet. Mit nur gefühlten 2 Kontis hast du es in dieser Liga sehr schwer, dich in der oberen Tabellenhälfte zu behaupten. Dazu kommt, dass bei einigen Akteuren keine Weiterentwicklung stattgefunden hat. Zu ausrechenbar unser Spiel und der Ertrag in Toren bei gefühlten 60 Schüssen auf den Kasten spricht natürlich Bände. Die Qualität der Mannschaft gibt nicht mehr her, als der momentane Tabellenplatz. Es bleibt zu hoffen, dass sehr bald wieder mal ein 3er eingefahren wird, wenn nicht dann wird es für alle sehr ungemütlich.